WinFuture-Forum.de: Admin hat Rechte verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Admin hat Rechte verloren

#1 Mitglied ist offline   Moses 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 04

geschrieben 21. November 2010 - 00:48

Hallo zusammen,

Ich bitte um Eure Hilfe... :D

Ich arbeite an meinem PC mit 3 Benutzerkonten - 2x eingeschränkt, 1x Admin.

Meine folgende Problemschilderung bezieht sich auf mein ADMIN-Konto:

Seit ca. einer Woche habe ich bei meinem Admin-Konto folgendes Problem:
Festgestellt habe ich es bei einem Windowsupdate. 2 Updates für Office 2007 (KB2289158 und KB2443839) konnten nicht installeiert werden. Das Update brach immer wieder mit der Meldung "Code57E Unbekannter Fehler bei Windows Update" ab. Beim Herunterfahren wird es seit dem immer wieder versucht, ohne Erfolg?!?

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass ich bei manchen Dateien (z.B. Videos), die ich selbst auf meine Festplatte kopiert habe, auf einmal keine Rechte mehr habe, diese zu löschen?!?

Heute wollte ich den Adobe Reader updaten - mit dem Ergebnis, das mir mitgeteilt wurde, ich hätte nicht genug Zugriffsrechte, um einen bestimmten Schlüssel in der Registry zu ändern?

Ich habe das Gefühl, auf einmal die Rechte verloren zu haben?!?

Woran kann das liegen? :)

Da bei jedem Windows-Update-Versuch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, werden mir in der Liste nur noch Punkte ab dem 14.11.10 angeboten. Das Problem besteht aber bereits etwas länger. Gibt es die Möglichkeit, auf weitere, frühere Punkte zuzugreifen?

Wäre Klasse, wenn Ihr mir helfen könnt... ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   egal8888 

• Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 21. November 2010 - 08:32

Du könntest mal versuchen, die Sicherheitseinstellungen von Windows 7 auf Standard zurückzusetzen.
Mach aber vorher eine Imagesicherung Deines Rechners!

Start -> cmd
secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 21. November 2010 - 11:06

Als Admin kannst du dir die Rechte doch selbst geben.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   Moses 

• Beigetreten: 22. September 04

geschrieben 21. November 2010 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 21.11.2010, 09:32)

Du könntest mal versuchen, die Sicherheitseinstellungen von Windows 7 auf Standard zurückzusetzen.
Mach aber vorher eine Imagesicherung Deines Rechners!

Start -> cmd
secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose

Danke für den Tip - leider hat es nicht geholfen... Ich habe die Kommandozeile über "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü gestartet. Es kam sogar die Meldung, ob ich Änderungen am Computer zulassen will. Da im LOG oft stand "Zugriff verweigert" (keine Rechte), habe ich es nochmal im abgesicherten Modus gemacht. Es wurden laut LOG nur bei "Benutzerrechte werden konfiguriert" einige Einstellungen geändert. Immer wieder "Warnung 5: Zugriff verweigert", bei allem, was mit 32- und 64-Bit Reg.-Schlüssel zu tun hatte. Im Bereich "Dateisicherheitwirdkonfiguriert" stand "Warnung 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden" und "Warnung 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" Vielleicht die Dateien nicht gefunden, weil es eine OEM-Version ist? Es hat sich danach auch nichts geändert. Außer das beim Anmeldebildschirm beide Standardnutzer verschwunden waren.
Die LOG-Datei ist als Anhang leider zu groß, hätte sie gerne mitgeschickt...
Ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht, um die Standardbenutzer wiederzubekommen. :)

Hat also nicht geklappt - Was könnte ich noch versuchen?!? :detective:

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 21.11.2010, 12:06)

Als Admin kannst du dir die Rechte doch selbst geben.

Ich habe leider nicht die Rechte, um mir Rechte zu geben... Genau das ist ja das Problem... ;)

Ich bin für alle Ideen sehr dankbar... :)
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 21. November 2010 - 21:42

Ich würde mal eine Reparaturinstallation versuchen (nennt sich das unter Windows 7 immer noch so).
Bevor du jetzt aber anfängst zu basteln, erstelle dir ein Image von deinem System um es notfalls wieder zurück spielen zu können.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 23. November 2010 - 06:27

[HOW TO] Net user Befehle / CMD als Admin http://www.youtube.c...h?v=z7gmk5t4qjI

ComManD.exe - Optionen zusammengefasst:

+) Windows 7 administrator account - Aktivieren: net user administrator /active:yes

+) Windows 7 administrator account - Passwort erneuern: net user administrator password

viel glück
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0