Erstmal das System um das es sich handelt:
Mobo alt: MSI K9N Neo V2
Mobo neu: Ga-MA770-UD3
Prozessor alt: AMD Athlon x2 6000+
Prozessor neu: AMD Athlon x2 7850
Grafikkarte: Nvidia 9600GT
Ram: 4x1 Gb AE DDR2-800
Netzteil: Bequiet 450W
Mein Problem ist ähnlich wie das von ano aus diesem Thema.
Wenn man den Pc anmachen möchte, dann starten zwar die Lüfter und alles fängt an zu laufen (Laufwerke und Festplatte geht auch), aber es kommt kein Bild am Monitor an und piepen tut das Mainboard auch nicht.
Zur Vorgeschichte: Der Computer gehört meinem Bruder und laut meinen Informationen wurde die CPU öfter zu heiß (bis 120° C), deswegen wurde ein neuer CPU Lüfter angeschafft.
Seit dem Einbau dieses Lüfters geht der PC nicht mehr.
Nun habe ich den Pc auseinander gebaut und gemerkt, dass wohl bei dem Einbau des Lüfters einige Pins des CPU verbogen sind und auch einer abgebrochen ist, daher habe ich einen neuen CPU besorgt.
Piepen tat es mit dem neuen CPU auch nicht bzw. die Fehler waren immernoch vorhanden.
Das Mainboard wurde nun auch ausgetauscht, da es ja kein piepen von sich gab und ich dachte es wäre möglicherweise beschädigt worden beim Austausch des Lüfters.
Ausschalten lässt er sich mit dem neuen Mainboard nur noch mit dem Netzteil Schalter, bei dem alten Mainboard ging es noch per Knopf am Gehäuse.
Trotz CPU Wechsel und neuem Mainboard hat sich nichts geändert.
Das Netzteil geht immernoch denke ich, da die Lüfter und ähnliches läuft.
CPU und Mainboard müssten jetzt ja im Normalfall auch gehen, da sie nun ja neu sind.
Ram und Grafikkarte konnte ich nicht austesten an einem anderen Pc.
So nun meine Frage woran kann es noch liegen, dass der Pc kein Bild auf den Bildschirm liefert und es auch nicht piept, außer der Pieper ist kaputt..
lg Tobi
Nochmal in kürze:
Rechner fängt an zu laufen, gibt aber kein Bild, Austausch von Mainboard und CPU brachte keinen Erfolg.

Hilfe
Neues Thema
Antworten