WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Notebook mit USB 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Notebook mit USB 3.0 ... Metallgehäuse, HDMI, guter Akkulaufzeit


#1 Mitglied ist offline   SLK040587 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock, Stralsund

geschrieben 20. November 2010 - 14:40

Moin,

Nachdem ich nun schon Ewigkeiten auf diversen Seiten gesucht habe, versuche ich es mal hier:

Ich suche ein Notebook für maximal 1600 € mit:
- mind. 12,6" , aber höchstens 17" Display
- USB 3.0
- Metallgehäuse
- langer Akkulaufzeit (min. 5h , besser wären 10h oder mehr)
- HDMI
- Annehmbare Grafikkarte (sprich. kein Intel onboard Chip o.ä.)


Nette Spielereien, welche aber nicht zwingend von Nöten sind, wären außerdem:
- Blu-Ray Laufwerk
- Fingerabdruckscanner
- SSD
- UMTS
- entspiegeltes Display

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. November 2010 - 16:55

Da widerspricht sich Einiges! Du kannst 10h nur mit 12,6", gar noch weniger Zoll erreichen ohne einen Akku auf der Schulter zu tragen. Dann sind es meistens Atom-CPUs, die kaum Leistung haben und da werden keine dezidierten Grafikkarten von AMD verbaut, da diese zu viel Strom ziehen.

Außerdem, warum so größe Größenunterschiede? Du musst doch wissen, was Du brauchst. oll es mobil für Kunden sein, zählt jedes Gramm und jede Akkuminute. Soll es stationär sein, ist Akku egal dafür die Bildschirmgröße wichtig.

Vor ab, dein Notebook gibt es nicht :). Ein mattes Display mit den Eigenschaften gibt es nicht auf dem Markt. Gib' bei geizhals.at/de mal deine Wünsche samt matt ein und Du wirst, kaum welche finden :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 20. November 2010 - 16:59

0

#3 Mitglied ist offline   SLK040587 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock, Stralsund

geschrieben 21. November 2010 - 11:42

Es gibt glücklicherweise schon einige Notebooks, mit enormen Akkulaufleistungen. :D Hier mal ein mittlerweile etwas älteres Modell von Sony. Interessant sind auch die B53 und B52 Notebooks von Asus, jedoch haben diese kein USB 3.0, was mir wichtig wäre.
Das U53Jc von Asus wäre quasi perfekt, jedoch stört mich dort massiv die Optik. Von Sony gibt es auch einige sehr gute Business Modelle, jedoch ist Sony bekanntermaßen ja auch immer recht hochpreisig. :)

Zur Größe: sicherlich ist es eine sehr große Spannweite aber tendenziell ist mir ein kleineres Notebook um die 14" lieber.


UPDATE:

Ich habe mir nun das, für mich, nahezu optimale Notebook gefunden: ASUS U36JC ;)

Dieser Beitrag wurde von SLK040587 bearbeitet: 21. Dezember 2010 - 22:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0