WinFuture-Forum.de: Dialoge stumm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dialoge stumm


#1 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 20. November 2010 - 00:48

Hallo!

Es kann sein, dass dieser Thread eher in das Treiberunterforum muss, doch da ich eher konkrete Softwareprobleme habe, eröffne ich den Thread hier.

Nun zu meinem Problem: In ein paar Spielen habe ich seit Kurzem Probleme mit den Voice-Dateien in den Dialogen. In zwei Spielen sind die Dialoge komplett stumm (obwohl ich es beim letzten Start noch problemlos spielen konnte; beides sind Action-RPG's), bei einem weiteren Game fehlen manchmal die Dialogsounds und der Rest der Geräusche, von der Musik mal abgesehen (also keine Waffenlaute, etc.) und in dem vierten und letzten Spiel sind die Dialoge so leise, dass ich kaum laut genug stellen kann, um alles zu hören.

Die Soundtreiber habe ich bereits geupdatet und in den ganzen anderen Spielen keine derartigen Probleme bemerkt. Auch den Kompatiblitätsmodus testete ich bereits, doch ich blieb erfolglos. Eins der Spiele ist sogar ein recht neues Spiel, Fallout New Vegas nämlich, also wird es wohl auch nicht am Alter der Spiele oder der Kompatiblität zum Betriebssystem liegen.

Nun zu den tecnischen Daten:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00 GHz
4,00 GB RAM (3,25 GB verwendbar)
Windows 7 Ultimate 32 Bit
nVidea GeForce 260 GTX+
DirectX 10 oder 11


Da ich mich nicht wirklich auskenne, sagt einfahc bescheid, wenn ich weitere Daten preisgeben muss. Am besten auch, wo ich diese finde. hrhrr

Den Support von Bethesda Softworks habe ich schon angeschrieben, da beide aufgeführten Rollenspiele von ihnen produziert oder gepublished wurden. Doch außer einer Anfrage nach meiner msinfo.nfo und ähnlichen Dateien bekam ich keine Resonanz.


Grüße, Winnie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 20. November 2010 - 02:23

Eine Idee wäre daß das Soundsystem bei dir auf 5.1 eingestellt ist und dann Töne auf Boxen ausgegeben werden die bei dir garnicht vorhanden sind bzw. auf den Vorhandenen nur als leises Nebengeräusch zu hören sind.
Siehe mal in der Systemsteuerung und Sound nach und stelle dort auf Stereo (zwei Boxen).
Vielleicht hilfts!

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 20. November 2010 - 02:24

0

#3 Mitglied ist offline   Winnintosh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 19. Juli 10
  • Reputation: 3

geschrieben 20. November 2010 - 15:03

DANKE! Genau das war offenabr der Fehler! Jetzt funktioniert alles und das Zocken macht wieder Spaß!:)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0