WinFuture-Forum.de: [Erledigt]Neuer Tower -> PC fährt nicht hoch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Erledigt]Neuer Tower -> PC fährt nicht hoch!

#16 Mitglied ist offline   RalfGer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 06

geschrieben 19. November 2010 - 20:12

was willste machen?
Es bleibt ja wohl nur eins:

Du must CPU und MB getrennt checken.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   egal8888 

• Beigetreten: 23. September 10

geschrieben 19. November 2010 - 20:17

Wenn Du nur das Mainboard mit Strom versorgst und alle Bauteile rausnimmst (Speicher, Grafikkarte, usw.), meldet sich Dein BIOS dann mit einem von den auf BIOSCentral (rechte Seite Mitte) beschriebenen Piep-Tönen, oder macht er wirklich nur einmal kurz "Piep" und geht dann wieder aus?
0

#18 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 19. November 2010 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (merster: 19.11.2010, 15:31)

Punkt 1, sowie Punkt 2 sind ausgeschloßen.
Habe bereits kontrolliert, ob ich es korrekt verbaut hab und ob nich vielleicht noch irgendwo noch etwas zuviel ist.

Punkt 3 -> Bei einem neuem Tower? Also Wenn ich nur den Netzstecker aktiviere, bleibt der Rechner aus, erst nach der Aktivierung durch Power-Taste, geht der PC in die An/Aus -Phase über.

Unter das Mainboard kannst du ja nicht gucken. Und wenn du den Taster nicht durch einen Gegentest ausschliessen kannst, bleibt er ein verdächtiger, egal wie neu.

Solang du die Punkte nicht abarbeitest bleibt alles weitere reine Spekulation.

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 19.11.2010, 15:42)

Es klingt so als wäre das Netzteil auch neu? Nitrox sagt mir ehrlich gesagt nichts.

Coba Nitrox. Eigentlich ganz brauchbare Teile, zumindest kein Fabrikschrott.

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 19.11.2010, 19:30)

das netzteil scheint die komponenten richtig anzusteuern und es geht dann an einer stelle nicht weiter, wo das netzteil den strom nicht weitergeben kann, aber o es für den start erforderlich ist. sieht wohl so aus, ja.

Was soll denn das NT im PC steuern? Das NT hält elektrische Energie bereit, die sich Komponenten nehmen, wenn sie wollen. Aber steuern tut es da rein gar nichts. Allenfalls den eigenen Lüfter.

nochmal @ merster: Überleg dir doch einfach mal, was sich verändert hat. Genau, die einbausituation, sonst nix. Es sei denn, ein Teil hat beim Anfassen geblitzt.

Am besten alls noch mal machen, der Teufel liegt bekanntlich im Detail und der Wald und die Bäume etc. Mr Floppys Tips solltest du beherzigen, da sie die wahrscheinlichere Ursache beschreiben als eine plötzlicher Hardwaredefekt.

Ist die 4/8PIN Stromversorgung für die CPU aufgesteckt?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#19 Mitglied ist offline   merster 

• Beigetreten: 28. April 07

geschrieben 20. November 2010 - 17:00

Nach dem austausch des mainboard mit meinem älteren lief es. offenbar hat das mainboard/cpu einen schaden. was von beidem kann ich nicht sagen, weil die mainboard unterschiedliche sockel haben u ich daher nich austauschen u testen kann.

naja, son pech muss man erstmal haben...
ich denke aber, dass das mainboard ausgetauscht wird, hab ja noch garantie <3
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0