WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#256 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 19:31

Die CD benötigt man um eine saubere Installation erstellen zu können, ohne den ganzen Zusatzkram den die Recovery-Versionen so mitinstallieren.
Desweiteren kann man nur mit einer vollwertigen CD Patches, SPs und sonstiges direkt integrieren, und muss es somit nicht mühsam nachinstallieren.
Reparaturfunktionen (Wiederherstellungskonsole) ist natürlich ein weiterer wichtiger Punkt, der bei Recoverys fehlt und nach Umwandlung dann zur Verfügung steht.
0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   dreamgirl0785 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 16:19

kennt wer noch nen anderes Programm ausser nero, um die iso datei bootfähig zu brennen. hatte mal eins, was prima funktioniert hat, mir fällt der name nur net mehr ein.
0

#258 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2006 - 17:12

cdburner xp pro
0

#259 Mitglied ist offline   m-pro 

geschrieben 30. September 2006 - 19:25

hallo allerseits

habe seit kurzem auch ein asus notebook mit 2 recovery cds nun wollt ich das system neu installieren und jedes mal wenn er die 2 te cd verlangt kommt das er die datei ASUS.002 nicht findet und das es nicht die richtige cd ist bin schon echt verzweifelt will jetzt ne andere windows version drauf hauen oder werd ich da probs haben in sachen treiber usw ?
0

#260 Mitglied ist offline   c00per99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:54

moin....

hab seid 1er woche auch ein asus notebook mit diesen besagten 2 recovery cd´s.....

hatte probiert aus der recovery cd eine xp-cd zu machen, hat aber leider nicht geklappt!

hab wie beschrieben den I386 ordner + WIN51 + WIN51IC + WIN51IC.SP2

bekomme kurz nachdem er von der cd bootet den besagten fehler, dass man die XP CD einlegen soll....

hatte dann auch mal WIN51IC.SP1 hinzugefügt, bringt aber auch nix.....

in allen dateien steht Windows drin....

hat jemand noch ne idee?



hab daraufhin mal über umwege nen image der xp home sp2 version bekommen, die auch gebrannt, hier kam aber ein sonderlicher fehler....
und zwar konnte er irgendwas mit asms nicht finden und er hat auch nach der cd verlangt.
-> http://support.micro...om/kb/311755/de

hatte erst ne FAT32 platte ausgeliefert gehabt, die hab ich dann aber beim installieren auf NTFS umgewandelt
konnte allerdings die regedit.exe nicht aufrufen!weder regedit.exe noch regedt32.exe!!!

haue jetzt grade die recovery wieder drüber.....
werde mir nochmal ne andere home cd besorgen ob es vielleicht an einer defekten cd lag oder so, denke das aber nicht!

kann mir da jemand helfen?
mfg
cooper
0

#261 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2006 - 16:06

Hallo


Zitat

hab seid 1er woche auch ein asus notebook mit diesen besagten 2 recovery cdŽs.....

hatte probiert aus der recovery cd eine xp-cd zu machen, hat aber leider nicht geklappt!

hab wie beschrieben den I386 ordner + WIN51 + WIN51IC + WIN51IC.SP2

bekomme kurz nachdem er von der cd bootet den besagten fehler, dass man die XP CD einlegen soll....

hatte dann auch mal WIN51IC.SP1 hinzugefügt, bringt aber auch nix.....

in allen dateien steht Windows drin....

hat jemand noch ne idee?


Dieses problem hatte ich auch einmal ...

Lösung:

In dem I386 Ordner ist kein Servicepack integriert, also alle Dateien mit .SP1 oder .SP2 weglassen, das SP2 von MS ruterladen und in die cd integrieren (z.b mit dem XP Iso Builder oder nlite)
0

#262 Mitglied ist offline   c00per99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:08

das heißt nur i386 ordner und ne WIN51 + WIN51IC datei?
werd das gleich mal testen.....

melde mich dann nochmal!
0

#263 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2006 - 20:41

Zitat

das heißt nur i386 ordner und ne WIN51 + WIN51IC datei?


Ja, und das als ausgangsbasis nehmen und den SP2 darin integrieren

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 16. Oktober 2006 - 20:42

0

#264 Mitglied ist offline   c00per99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 06:57

ja ok, aber es müsste ja dann ohne SP2 auch funktionieren!
hab das gestern abend noch gemacht aber irgendwie konnte ich aufeinmal noch nichtmal von der cd booten, kam immer ntldr fehlt....

muss da wohl gestern abend irgendwas falsch gemacht haben, weil vorher hat er ja wenigstens von der cd gebootet....

hatte erst vermutet das es daran lag, dass ich vergessen hatte, versteckte und geschützte dateien anzeigen zu lassen, aber daran lags wohl nicht.

hab heute das notebook zuhause gelassen, werd aber mal bißchen mit der virtual machine 04 oder vmware rumspielen. hatte das gestern schonmal gemacht, aber da kam auch nix vernünftiges bei raus^^

danke auf jeden fall....
mfg
cooper
0

#265 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2006 - 10:58

Zitat

ja ok, aber es müsste ja dann ohne SP2 auch funktionieren!


ja müsste es, aber SP2 is schon besser.
0

#266 Mitglied ist offline   Worf11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2006 - 19:35

Ich oute mich hier jetzt wahrscheinlich als kompletter noobie aber kann mir jemand erklären wie ich per recovery cd mein neues system aufbauen kann? wenn ich die installation starte verlang die routine eine start - diskette....
0

#267 Mitglied ist offline   c00per99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 12:06

zum meinem problem:

hat sich gelöst, sp2 war wirklich noch nicht integriert, wird wohl bei der recovery installation nachgeschoben!

hab das sp2 integriert und nur mir WIN51 und WIN51IC gearbeitet und schon ging es

danke nochmal!


zu worf11:

kenne das jetzt nur von meinen asus cd´s und da kommt beim von cd booten nur:
1.ob ich beide partitionen neu machen will
2.nur die erste
und noch 2 optionen.....

dann muss man nurnoch 2 oder 3 mal akzeptieren und schon läüft es.....
0

#268 Mitglied ist offline   doerk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 20:25

hallo,
woher bekomme ich eine trial version von norton ghost ?
habe verzweifelt gesucht. oder kann man ein anderes proggi zur extrahierung des images von der cd benutzen (asus)
mfg
dirk
0

#269 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 21. Oktober 2006 - 00:40

@ doerk
eine trial von norton ghost 10.0 findest du hier: http://spftrl.digitalriver.com/pub/symante.../NG061000EN.exe

zum thema:

ich habe mir neulich bei ebay eine windows 2000 professional oem recovery cd für fujitsu siemens computer gekauft. nachdem diese gestern ankam, stehe ich nun vor dem problem, den i386 ordner aus dem pqi image extrahieren zu können, da mir das nötige passwort fehlt. in diesem thema wurden schon passwörter von asus pcs beschrieben, allerdings leider noch keine von fujitsu pcs ;)
auch in der anleitung und auf den aufklebern finde ich keinen hinweis bzw. funktionieren diese nicht als passwort.

auf der cd befinden sich u.a. folgende dateien:

Zitat

ERSTART.EXE
ES.BAT
PQER.EXE
PQER.OVL
PQER.PQG
PQER.RTC
RESTORE.PCX
RESTORE.TXT
W2KENG.PQI


die ERSTART.EXE ergab folgende hinweise auf das passwort des pqi images:

MS Run-Time Library - Copyright (c) 1992, Microsoft Corp _SM_ SMBIOS structure found
$PnP Manufacturer string is empty
Manufacturer string is "%s"
FUJITSU SIEMENS Unknown System Management BIOS
System Information BIOS not found
No smbios information found
smbios not found
System Management BIOS not found

pqer /pwd=%s /T ERSTART Version 1.06


allerdings kann man wohl schlecht eine variable als passwort benutzen :/

auch die anderen dateien ergaben keine hinweise.

kann man das passwort nicht mit einem programm knacken? imho sollen pqi dateien AES 256bit verschlüsselt sein.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#270 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2006 - 09:40

Naja, wenn du nicht ans Passwort kommst bleibt dir als Möglichkeit es zu installieren.
Alle benötigten Dateien für die Umwandlung würden sch dann auf der Festplatte befinden, worauf du dann auch die Möglichkeit bekommst sie zur Vollversion aus den Festplattendaten umzuwandeln.
Ist zwar umständlich, geht aber ;)
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0