WinFuture-Forum.de: Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd

#211 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 10:47

Das heißt wenn ich dann diese CD habe kann ich sie unabhängig vom mitgelieferten System auch auf meinem Labtop installieren oder?
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 11:07

 Zitat (Icemancool: 15.06.2006, 11:47)

Das heißt wenn ich dann diese CD habe kann ich sie unabhängig vom mitgelieferten System auch auf meinem Labtop installieren oder?



Wenn der Key das hergibt ja
0

#213 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 12:24

Was heißt wenn der KEY das hergibt? Eingefügtes Bild
0

#214 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 12:31

Es soll hardwareabhängige XP-Versionen geben.
Nein, ich muss es anders ausdrücken: Es gibt hardwareabhängige XP-Versionen, die dann an die Hardware eines bestimmten Herstellers gebunden sind (z.b. Fujitsu-Siemens, HP o.a.).
Allerdings gehe ich aufgrund eigener Erfahrungen davon aus das die Abfrage nach der Hardware in die CD integriert wurde und nichts mit dem Key an sich zu tun hat.
Ich hatte diesen Fall nämlich auch schon, nach Umwandlung in eine vollwertige CD allerdings war die Version auf einmal überall installierbar.
Ich wüsste auch gar nicht wie man es mittels Key lösen könnte, es würde imho nur funktionieren wenn eine Software den Key abfragt und diese dann wiederum überprüft "Wenn Key Y, dann installiere überall. Wenn Key XX, dann überprüfe ob Hardware von XX. Wenn Key XXX, dann überprüfe ob Hardware von XXX..."
Versuche es also einfach mal, es wird schon klappen ;)
0

#215 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:26

Doch, die OEMBIOS.BIN auf der CD, ist für die Versionermittlung zuständig, also ist das doch auf der CD. Anhand des Keys wird dann geschaut welche Version das ist (OEM, Retail).
0

#216 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:40

 Sequoia sagte:

Habe 19 I386-Ordner.
Wie denn das? Zwei Stück sind bei einer OEM-Recovery-Installation auf C noch normal aber 19 Stück? Da muss Dein System ja schon gröber verschie**en sein!

 Sequoia sagte:

Dann habe ich noch die Datei WIN51IC.SP1 erstellt. Diese bleibt ja komplett leer.
Wieso das? Hast Du denn ein Windows XP Home mit dem SP1 drauf als Basis genommen? Vergiss nicht, unbedingt auch noch die Dateien WIN51 & WIN51IC anzulegen. Für die Interessierten: das C steht für Customer, also Home; das M für Media(Center) und das P für Professional. Das I davor steht für i386, während es bei einer AMD64bit-CPU ein M ist.

 Flo sagte:

In der Datei WIN51IC.SP1 muss das Wort "windows" ... stehen.
Nein, die Datei kann komplett leer sein (also 0 Byte(s) Größe haben), sie muss lediglich vorhanden sein! Das gleiche gilt auch für die Dateien WIN51, WIN51IC(.SP2), ...

 Icemancool sagte:

Wo bekomme ich die xpboot.bin her? Der Link im ersten Beitrag ist tot! Könnte die xpboot.bin auch bootfont.bin heißen, die ist nämlich auf meiner Recovery-CD mit drauf?
Die Datei XPboot.bin ist im nlite-Setup enthalten. Die Datei bootfont.bin ist, wie ja schon der Name vermuten lässt, eine "Schrift"-Datei im weitersten Sinne, kümmert sich also um die Darstellung aller Ausgaben während des "DOS"-Teiles des WindowsXP-Setups.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 16. Juni 2006 - 23:38

0

#217 Mitglied ist offline   sarlah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 22:48

 Zitat (sarlah: 14.06.2006, 00:45)

Dank des Tip´s von Flo hat es funktioniert.Die Endung TXT habe ich weg und super.XP Home habe ich von einer sauberen CD instaliert.

Ich habe Windows XP von dieser CD auf einem anderen Computer instaliert.Klappte ohne Probleme.Windows verlangt jetzt eine Aktivierung innerhalb von 30 Tagen.
0

#218 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2006 - 05:42

 Zitat (Icemancool: 15.06.2006, 11:47)

Das heißt wenn ich dann diese CD habe kann ich sie unabhängig vom mitgelieferten System auch auf meinem Labtop installieren oder?

Was heisst auch? Oder nur auf dem Laptop.

 Zitat (sarlah: 16.06.2006, 23:48)

Windows verlangt jetzt eine Aktivierung innerhalb von 30 Tagen.

Dann aktiviere es doch telefonisch.
0

#219 Mitglied ist offline   Icemancool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 07:51

 Zitat (Murmel: 17.06.2006, 06:42)

Was heisst auch? Oder nur auf dem Laptop.

Nur auf dem Laptop warum der PC bei dem es mitgeliefert wurde, wurde in seine Bestandteile zerlegt und funktioniert nicht mehr :imao:
0

#220 Mitglied ist offline   chris4480 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 03. Juli 2006 - 11:40

Ist mal ne ganz blöde Frage...

Es spricht doch eigentlich nichts dagegen mir bei ebay eine OEM Version von irgendeinem Anbieter mit CD Key (Lizenzaufkleber) zu kaufen und diese dann umzubauen, oder?

Man bekommt die nämlich schon für rund 30 Euro. Billiger würde es ja nicht gehen und legal ist es auch. Oder gibt es da etwas was dagegen spricht?
0

#221 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2006 - 19:50

Nein, natürlich nicht, zumindest in Deutschland ist es legal, in Österreich und Schweiz allerdings imho nicht!
Du musst nur darauf achten das die CD inkl. des CoA (Certifikate of Authenticity, Echtheitszertifikat) geliefert wird, ein integrierter Key wie bei manchen Anbietern (F-S z.b.) zählt nur als legal wenn der CoA bereits vorhanden ist, aufgrund einer verlorengegangenen CD zum Beispiel.
0

#222 Mitglied ist offline   Technoplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:54

Halli Hallo Freunde des Breitensports,

erstmal danke für den Thread. Das mit der Recovery CD ist ne heisse Sache.

Für diejenigen, die sich auch mit einer Asus Recovery CD (2 CDs) herumplagen... Ich hab das Oragoogle befragt und bis jetzt folgendes hingekriegt:

Auf der ersten CD befindet sich eine File ASUS.PQI
Auf der zweiten CD ist eine Datei ASUS.002

PQI nach Google ist ein Format von Powerquest übernommen von Norton. Auf der Seite von Symantec (www.symantec.com) gibts eine Trial Version von "Norton Ghost".

Die brauchen wir. Norton Ghost installieren und neustarten ruhig ignorieren.

Im Verzeichnis von Norton Ghost ist ein Unterverzeichnis /Browser/ in dem liegt eine Datei v2Browser.exe oder so ähnlich. Die benutzen wir.

Also bei mir hat es nur geklappt beide Dateien: Asus.PQI, Asus.002 auf Festplatte zu ziehen und die mit diesem Browser zu öffnen und dort dann das i386 runterzuziehen (dauert arsch lang).
Wenn ihr das von CD-Rom macht müsst ihr vll anfangs so 4 - 5 mal die CD wechseln, das ist völlig normal, also wundert euch nicht.

Das Passwort für die Datei ist:
rd3bios

(die CDs zu denen das PW passt, waren bei nem aktuellen Notebook dabei, Windows XP Prof Recovery CD)

Dann habt ihr das I386 Verzeichnis extrahiert. Damit müsste man die Boot CD ganz normal erstellen können - nach Anleitung. Ich hab das leider noch nicht probiert, da ich im Moment noch meinen PC nicht lauffähig habe, aber das Verzeichnis hat zumindest die richtige Größe

Ich hoffe das hilft auch den anderen Asus Nasen :huh:

Edit:
Ahso. Nach 3 Rohlingen (grr hatte keinen CDRW), es ist eine SP2 cd. Also die dateien .sp1 und sp2 erstellen, dann läufts bei mir (durchlaufen der Installation noch nicht getestet)

Viele Grüße
Technoplayer

Dieser Beitrag wurde von Technoplayer bearbeitet: 15. Juli 2006 - 22:21

0

#223 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2006 - 12:39

Eine kleine Nachfrage:

Kann ich denna uf diesen Wege auch gleich sagen, was für eine Patitionierung meiner LW's dessen Zugriffsrechte ect. ect. und was für eine grobe Verzeichnisstruktur ich benötige? Oder brauch ich dafür ein Anderes Programm (True Immage oder so).
Währ halt schön wenn ich dem Setup ebend dieses gleich mit auf den Wege geben kann


Danke schonmal...

MFG

stefan


PS: Könnt euch natürlich auf per PN Melden :)
0

#224 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 12:42

@Stefan_der_held


Na das mit der Partitionierung wird nicht gehen, aber alles andere schon, wenn du es z.b über die Reg machst.

www.windows-unattended.de
0

#225 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juli 2006 - 13:01

Hm gibts dafür eventuell auch ein HowTo hier? währe hilfreich da ich nicht unbedinkt in der Registry umherwursteln will wo ich mich nicht 100%tig mit auskenne. Hinterher Schrote ich mehr als das es läuft :)


MFG


Stefan
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0