WinFuture-Forum.de: Schreibschutz aktiviert sich selbständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schreibschutz aktiviert sich selbständig


#1 Mitglied ist offline   HePe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2010 - 11:04

Ich arbeite mit WIN 7 Ultimate v32.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich mehrere Dateien auf meinen Corsair USB Stick 16GB kopieren will, kommt plötzlich die Fehlermeldung, dass der Kopiervorgang abgebrochen wird, da das Medium ( der Stick ) schreibgeschützt sei.
Es sind aber nach erfolgter Formatierung und neuem Kopierversuch immer wieder andere Dateien bzw. Ordner die plötzlich am Stick schreibgeschützt sind.
Auch beim Rechtsklick-Eigenschaften-Schreibschutz aufheben kommt eine Meldung: Beim Übertragen der Attripute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten, das Medium ist schreibgeschützt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mind_it 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 11:13

Also ich kann das nur mit einer SD-Karte vergleichen.

Da hatte ich das Problem auch. Das kam daher, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wurde und somit der ganze Datenträger sich selber schreibgeschützt hatte. Fazit war ich musste die SD-Karte zurücksenden, da halt nichts mehr ging.

Ich hoffe du bekommst es auf einen anderen Weg hin.

Grüße

mind_it
0

#3 Mitglied ist offline   hac004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. November 2010 - 11:30

Hallo HePe

versuche es mal mit

http://www.heise.de/...te_changer/2725

damit lassen sich viele Probleme (z.B. Schreibschutz ein / aus) dauerhaft lösten. Vielleicht hilft es auch bei deinem?

Gruss hac004
...man lernt nie aus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0