Hi Leute.
Habe ein Netzwerkproblem.
Damit fing alles an:
Mein Nachbar hatte kein Internet mehr, weil er sein Tarif von Dsl 6000 nach 16000 umstellen lassen wollte (Telekom) und bat mich, mein netzwek benutzen zu können, weil bei ihm seit Stunden gar nix ging. Als er im Netzwek drin war, hatte plötzlich einer unserer Computer Kein internet mehr (kein netzwerkzugriff, nicht identifiziertes Netz). Mein Nachbar hat einen Mac. auch als er wiedr raus war, war es nicht möglich, auf das Netzwek zuzugreifen. Der Konfigurationsassistent des W-Lan sticks (Netgear) zeigt das Netz mit voller Signalstärke an.
Im Netz hängen noch weitere 2 Rechner ( XP, Vista). der betroffenen Rechner hat windows 7.
Habe schon den Stick de- und wieder installiert.
Habe auch schon in der Konfiguration der Rooters (Netgear) versucht den Rechner wieder aufzunehmen, aber in "angeschlossene Geräte taucht er nicht mehr auf".
Firewall und Antivir sind deaktiviert.
Hat jemand 'n Tipp?
Seite 1 von 1
Kein Netzwerzugriff
Anzeige
geschrieben 18. November 2010 - 19:15
Hey,
IP-Adressen werden automatisch bezogen?
Der Router wurde auch schon mal ganz aus geschalten und neu gestartet?
Der Stick wird im Router gar nicht mehr angezeigt? Wird er von den anderen Geräten angezeigt? Der Stick erkennt das Netzwerk; was kommen dann für Meldungen beim Versuch auf das Netzwerk zuzugreiben?
IP-Adressen werden automatisch bezogen?
Der Router wurde auch schon mal ganz aus geschalten und neu gestartet?
Der Stick wird im Router gar nicht mehr angezeigt? Wird er von den anderen Geräten angezeigt? Der Stick erkennt das Netzwerk; was kommen dann für Meldungen beim Versuch auf das Netzwerk zuzugreiben?
geschrieben 18. November 2010 - 20:16
nur weil sich ein weiterer rechner in dem netzwerk anmeldet, fliegt kein anderer raus.
hatte der nachbar zugriff auf deinen router und dir einen streich gespielt ?
hatte der nachbar zugriff auf deinen router und dir einen streich gespielt ?
Sorry, an error occured!
Please try again later...
Please try again later...
geschrieben 19. November 2010 - 13:54
Hi.
Ip-Adressen des betroffenen Computer werden weder am Router, noch am Stick angezeigt.
Router wurde noch nicht ganz Ausgeschaltet (werde ich heut Nachmittag mal machen.
Habe den anderen Stick Probiert, alles läuft. Stick am anderen Computer probiert, läuft auch nicht. Vielleicht Stick defekt. Habe stick bei Atelco testen lassen, Stick ist i. O.
Der Stick wird am Router angezeigt, aber ohne IP- Adresse.
Der Stick erkennt das Netz, signalstärke ist gut.
Das Netzwerkcenter zeigt mir ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und "kein Netzwerkzugriff".
Ip-Adressen des betroffenen Computer werden weder am Router, noch am Stick angezeigt.
Router wurde noch nicht ganz Ausgeschaltet (werde ich heut Nachmittag mal machen.
Habe den anderen Stick Probiert, alles läuft. Stick am anderen Computer probiert, läuft auch nicht. Vielleicht Stick defekt. Habe stick bei Atelco testen lassen, Stick ist i. O.
Der Stick wird am Router angezeigt, aber ohne IP- Adresse.
Der Stick erkennt das Netz, signalstärke ist gut.
Das Netzwerkcenter zeigt mir ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und "kein Netzwerkzugriff".
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten