WinFuture-Forum.de: Excel 2007 Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel 2007 Absturz Excel 2007 Absturz bei einem Domänen PC


#1 Mitglied ist offline   Solanus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2010 - 11:39

Folgendes Problem:

Windows 7 Prof. PC mit MS Office Enterprise 2007 in einer Domänenumgebung.

Alle aktuellen Update für Win7 und Office sind installiert.

Bei einem von 5 Benutzern stürzt Excel während der Arbeit in unregelmäßigen Abständen und beim Beenden immer ab.

"Fehlermeldung: Excel funktioniert nicht mehr:"

Alle anderen MS Office Programme funktionieren fehlerfrei.

Die Reparaturinstallation und eine Neuinstallation haben nichts gebracht. Der betreffende Benutzer war als Benutzer, als Debugbenutzer und als Administrator angemeldet. Er ist als lokaler und als Domänenuser existent. der Absturz passiert bei Beiden.

Die anderen 4 Benutzer sind ebenso als lokale und als Domänenbenutzer vorhanden. Egal wie die angemeldet sind, bei denen tritt dieser Fehler nicht auf.

Als der PC noch nicht in die Domäne integriert war, funktionierte Excel bei allen Benutzern fehlerfrei.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kennt dieses Problem und hat möglicherweise einen Lösungsansatz?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2010 - 15:54

Also ist der 5te User der alleinige, der die Probleme hat, richtig?

Dann lösch mal beide lokalen Profile des 5ten Users (Domain- und lokales Profil) und dann soll sich der User nochmal wieder an dem Rechner anmelden.

Hat der 5te User auch ein servergespeichertes Profil?
Wenn ja, dann das auch löschen, oder erstmal zum Testen einfach umbenennen, damit der User beim ersten Anmelden wieder ein ganz neues Profil erhält.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0