Zitat (klawitter: 21.11.2010, 01:39)
Welche Grundlage hat das? Meine Frau ist regelmässig in Bern und in Zürich, per Flieger und per Bahn. Auch dieser Tage. Und sie wurde weder unbotmässig durchsucht noch aufgehalten. Im Gegenteil: Alles wie bisher auch. Obwohl die Schweiz ein Schengen-Staat ist.
Die Grundlage des alltäglichen Geschehen vllt?
Außerdem, was hat jetzt deine Frau und Personenkontrollen damit zu tun?
Es ging um herrenlose Koffer, Rucksäcke etc und daraus resultierend anrückende ESKs.
Ja richtig. Nur wenn man nicht, wie wir es hier im Kleinen machen, darüber diskutiert und vllt auch mobilisiert, wird sich nichts daran ändern und die Verletzung der Grundrechte der Bürger weiterhin stattfinden und mit Sicherheit noch weiter verschlimmert werden.
Da helfen auch keine Pseudoargumente wie: ''Es ist nötig um den Terrorismus entgegenzuwirken.''
Zitat (Stefan_der_held: 19.11.2010, 13:51)
Nein, tut es nicht?
Wenn es selbst in unserem 60.000 Einwohner zählenden Dorf stattfindet, wird es in Frankrfurt mit Sicherheit ebenso sein.
Oder fährst du nur von Hauseingang zu Hauseingang mit dem Taxi und kommst an keiner Streife vorbei?
Ich jedenfalls werde alle Nase lang Opfer eines rassistischen Übergriffs seitens des Staates.
Die Ausrede von denen lautet hinterher immer ähnlich:
''Ja wir mussten sie Kontrollieren und betatschen. Sie sehen zwar gepflegt aus, haben aber lange Haare und könnten somit ein Bombenbauer/-leger, Drogenhändler oder Sympathisant einer Terrorgruppe sein.
Und nein, das ist nicht nur zur Castorzeit so!! -Bevor einige jetzt zu so einer Fehlüberlegung kommen sollten.
Ich frage dich klavitter, welcher Gefährdung wird denn ''hinreichend'' bewaffnet gegenübergetreten?
Einem arglosen Bürger wie mir?
Meiner Meinung nach verallgemeinerst du doch grade. Genauso wie der Staat, stellst du alles und jeden unter generellen Terrorverdacht.
Anderen vorwerfen sie würden mit Torschlagargumenten argumentieren, aber selbst keine Fakten und Quellen bringen ist nicht grade sehr rühmlich finde ich.
Ich zitiere dazu mal Mr. Floppy:
Zitat (Mr. Floppy: 18.11.2010, 10:37)
/signed
Interpretiere ich das grade falsch oder gibst du grade sogar zu dass du keine echte eigene Meinung hast, sondern nur das wiedergibst was dir vom Staat suggeriert wird?
Mir zumindest drängt sich langsam aber sicher der Verdacht auf, dass sich die Regierung diese ganzen Terrorandrohungen nur ausdenkt um den Bürgern die Nacktscanner (welche im übrigen ausgetrickst werden werden könne. Youtubet mal nach der ZDF Reportage), heimliche Telefonmitschnitte, etc schmackhafter zu machen.
Denn die meisten Leute sind halt naiv. Man muss ihnen nur oft genug etwas suggerieren und irgendwann sagen sie dann: Oh ja, wir brauchen Stasie 2.0 oder besser noch n Build höher.
Sicher gibt es Terror und es wird ihn auch immer geben. Nur so man versucht es uns darzustellen, ist es bestimmt nicht.
Und schützen kann man sich dagegen auch nicht. Wenn der Staat aufrüstet, werden die Terroristen nachziehen.
Wer was anderes glaubt ist ein Träumer.
Meiner Meinung nach ist das einzige Mittel den Terrorismus rückläufig zu machen, die komplette Vernichtung der USA. Denn sind sie es nicht die durch ihren unstillbaren Hunger nach Macht und Geld andere Länder terrorisieren und kriege deshalb führen?
Und die ''wehren'' sich natürlich.
Terror ist bekanntlich der Krieg der Armen.
Ich schließe meinen Beitrag mit einem Zitat von Stefan:
Zitat (Stefan_der_held: 19.11.2010, 13:51)
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. November 2010 - 04:27

Hilfe
Neues Thema
Antworten