WinFuture-Forum.de: Virtueller DVD Brenner (ISO Erstellung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtueller DVD Brenner (ISO Erstellung)


#1 Mitglied ist offline   grld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2010 - 21:06

Hallo!

Kennt jemand ein Programm, das einen virtuellen Brenner simuliert und ISOs damit erstellt? Ich kenne bislang nur die umgekehrte Variante, also ein virtuelles Laufwerk, dem eine ISO-Datei zugewiesen wird...

Problem ist, dass das Programm keine andere Exportfunktion kennt, ich aber die Dateien zur Sicherung auf einem NAS ablegen möchte. Zur Not könnte ich die Daten auf DVDs brennen und daraus dann das ISO ziehen, wäre aber sehr umständlich.

Viele Grüße
grld
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 17. November 2010 - 21:19

Eigentlich kann jedes Brennprogramm Daten auf DVD brennen, aber auch dies gleich zu einer ISO-Datei packen. Dafür gibts eine Palette von kostenlos bis zu kostenpflichtige Programme.

Allerdings muss ich fragen, ob dein NAS einen eigenen BS drin hat....da kannst du vllt. mehr Infos dazugeben....

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#3 Mitglied ist offline   wogna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2010 - 21:30

DJ Alex hat recht. Da gibts genügend Freewareprogramme. zB den InfraRecorder. Siehe Menü Aktionen - Zusammenstellung brennen - auf ein DiskImage
Nun noch auswählen, wo die iso-Datei gespeichert werden soll - fertig!
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 18. November 2010 - 00:07

Hier eine Auswahl der kostenlose Brennprogramme:

CD Burner XP
Deep Burner Free
Imgburn ( nicht verwechseln mit dem eingebauten von Win7 )
BurnISO

Ich bin durch die Zeitschrift "ComputerBild" an ashampoo Burning Studio 2010 Advanced rangekommen. Ist auch kostenlos, nur registrieren und fertig....
Hier der Link: http://www.computerbild.de/download/Ashamp...ion-430765.html

LG DJ Alex

Dieser Beitrag wurde von DJ_Alex bearbeitet: 18. November 2010 - 01:36

zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. November 2010 - 20:52

Das althergebrachte "Nero" kann dies ebenso ;) wählst einfach als "Brennziel" den ISO-Brenner (oder wie das Teil in der Auswahlliste heißst) aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0