Mal ganz unabhängig davon, ob die HD4870x2 gerade dabei ist, ihren Geist aufzugeben (zumindest habe ich anhand dessen, was du geschildert hast, den Eindruck), würde ein Austausch selbiger schon allein aus Gründen des Stromverbrauchs Sinn machen. Nur mal so als Vergleich, eine von der Performance her vergleichbare HD7850 1GB @ ~150€ hat einen typischen Spieleverbrauch von ~100W, deine HD4870x2 genehmigt sich da auch gut und gerne das dreifache. Dass du mit einem Austausch letztendlich nicht nur das Netzteil, sondern durch die deutlich geringere Abwärme, die die HD7850 produziert, auch andere Komponenten im Gehäuse entlasten würdest, kannst du dir vielleicht vorstellen...
PC startet nicht - Graka oder MaBo defekt ?
Anzeige
geschrieben 22. Januar 2013 - 14:48
Nein leider habe ich nicht die möglichkeit, mein alter rechner besitzt noch Agp steckplätze =/
Das Netzteil hat 700 WATT, und das system lief 2 Jahre ohne probleme, Anders gesagt habe mein System bei ultraforce gekauft und es wurde so zusammengestellt deswegen denke ich von der leistung des netzteils wäre fehler eher unwahrscheinlich, Meint ihr nicht der Slot könnte das Probblem sein? das die kontakte evtl. verunreinigt sind ?
Das Netzteil hat 700 WATT, und das system lief 2 Jahre ohne probleme, Anders gesagt habe mein System bei ultraforce gekauft und es wurde so zusammengestellt deswegen denke ich von der leistung des netzteils wäre fehler eher unwahrscheinlich, Meint ihr nicht der Slot könnte das Probblem sein? das die kontakte evtl. verunreinigt sind ?
Dieser Beitrag wurde von lZero87 bearbeitet: 22. Januar 2013 - 14:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten