WinFuture-Forum.de: Itouch Tasten Bei Logitec Tastatur Mit Mozilla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Itouch Tasten Bei Logitec Tastatur Mit Mozilla


#1 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 23:39

Hallo,

Ich kann mit meinem Logitec Keyboard keine webseiten über die iTouch oder iNav Tasten mehr öffnen, sobald ich einen anderen browser als den internet explorer verwende (zB mozilla, mozilla firefox etc).

Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses problem?

danke
pbh

P.S. ich verwende die iTouch Software v 2.22
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2004 - 00:48

Vielleicht hat Logitech eine Lösung für deren Inkompetenz. Nein, Mozilla als Standardbrowser festzulegen reicht nicht aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. August 2004 - 01:17

Nicht mehr? Also hat es schon gefunkt oder nicht?

Naja, hast du wie Rika schon geschrieben hat, den Firefox überhaupt als Standardbrowser festgelegt?

Ausserdem kann man ITouch Menü der Tastatur das einstellen. bzw. den entsprechenden Pfad bis zum Firefox.exe eingeben.

So war es bei mir auch, zuerst wollte er auch nur den IE6 starten.

Bin im Moment nicht zuhause und kann dir auch nicht sagen welche ITouch Version ich habe, kann es dir heute gegen 07.30h posten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 01:27

Ja, es hat funktioniert, allerdings wie gesagt mit dem IE.
FireFox ist als Standardbrowser festgelegt.

Das mit dem Pfad bis zur firefox.exe würde schon funkioniern, allerdings öffnet es mir dann nur die startseite (logisch).

pbh
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. August 2004 - 07:49

Was willst du genau? Eine bestimmt Seite?

Es reicht doch aus wenn du Firefox starten kannst dann noch ein Klick auf die Verknüpfung (Favoriten-Sidebar) und schon hast deine Seite.

Das mit direkt eine Seite anwählen hab ich auch versucht, es geht nicht. Ich brauchs aber nicht.

Hab die v2.15 drauf.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 10:51

Zitat (BlueWeasel: 16.08.2004, 08:49)

Das mit direkt eine Seite anwählen hab ich auch versucht, es geht nicht. Ich brauchs aber nicht.

Wenn du damit die 'go to' Taste meinst (unter dem scroll-Rad), das klappt bei mir schon.

Also selbst wenn kein Browser offen ist und ich die Taste drücke und eine URL
eingebe wird Opera gestartet.

Verwende im Moment die aktuelle 2.22.
Offiziell unterstützt die SW ja nur wenige Browser: :wink:

Zitat

Unterstützte Browser:
America OnLine 5.0 - 8.0
Internet Explorer 4.0 - 6.0 SP1
Netscape 4.6 - 7.0
MSN Explorer
MSN 8
Opera 6.03 - 6.05

Vielleicht sollten wir mal gezielt ein paar Beschwerden an den support schicken ;)

Was bei mir auch sehr seltsam ist (obwohl es mich nicht stört) ist die Tatsache, dann wenn ich die Lautstärke ändere nicht etwa 'Volume' o.ä. am Bildschirm eingeblendet wird, sondern 'Summe'.

Ausserdem braucht das Rauf- od. Runterdrehen der Lautstärke unglaublich viel CPU (fast 100% Auslastung für ein paar Sek.), das muss doch auch anders gehen denke ich ;)
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. August 2004 - 11:42

@ netwolf

Welche Tastatur hast du denn?

Hab ne Logitech Internet Navigator SE, da kann ich auch über die Tastatur die Lautstärke runterdrehen & bei mir sehe ich keine 100% CPU Auslastung, nur 1-2%.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 12:09

Die Cordless MX.
Es ist auch nicht immer 100%, aber doch soviel dass die CPU-Anzeige sichtbar in die Höhe schnellt, während ich die "Summe" :rofl: rauf- oder runterdrehe.

EDIT: scheint mit dem OSD zu tun zu haben, denn wenn ich die "Bildschirmeffekte" ausschalte ist die Auslastung durch iTouch.exe auch bei heftigem Drehen unter 10%.

Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 16. August 2004 - 12:12

0

#9 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 17:55

Ja, das mit den Beschwerden klingt gut, hab eh schon eine losgeschickt :blink:
(Aber noch keine Antwort bekommen...)

@netwolf: Ja, bei mir steht auch Summe wenn ich das Rad betätige. Und er braucht wie du sagst sehr viele resourcen für ein paar sekunden; wenn ich beim Doom³ spielen das Rad drehe dann braucht der pc ne halbe minute bis er wieder normal läuft.
Seltsam, sowas.

Leider funktioniert auch die <go to> Taste nicht, aber wie schon erwähnt wird ja mozilla offiziell nicht unterstützt...
0

#10 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 15:12

So, hab jetzt endlich eine Mail von Logitech bekommen...

Also an alle, die das selbe Problem haben:

---------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer Mail entnehme, möchten Sie Browser wie Mozilla oder Firefox
über die Multimediatasten Ihres Cordless Desktop MX verwenden.

Folgende Browser können Sie verwenden:
- America OnLine 5.0 - 9.0
- Internet Explorer 4.0 - 6.0 SP1
- NetScape 4.6 - 7.0
- MSN Explorer
- MSN 8
- Opera 6.03 - 6.05

Gehen Sie bitte wie nachstehend beschrieben vor:
Legen Sie statt "Webseite" einfach "Programm" auf die jeweilige Taste.
Als Befehlszeile richten Sie dann die ausführbare Datei des Browsers
und dahinter die Webadresse ein, wie z.B.:
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.logitech.com
-------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
pbh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0