Hallo,
Ich wollte mal ganz schnell mein Problem schildern und nach Lösungen fragen =)
Ich surfe seit einem Monat mit meinem PC über ne vodafone dsl easybox 602 über wlan, alles sauber, geschwindigkeit für dsl6000 völlig in ordnung.
Letzte Woche hab ich mir zusätzlich ein Netbook (lenovo S12) zugelegt - seit dem treibt mich der Router in den wahnsinn. Die Geschwindigkeit kriecht seit dem auf unglaublichen 35-50 kbytes/s down. Hab den router etliche male mit diesem wundervollen Reset knopf neu starten lassen (nur restart, keine Zurücksetzung). Gestern war ich nur mit dem PC online und hab mal einfach den Netzstecker der Easybox gezogen und danach wieder reingesteckt und starten lassen. Erstmals konnte ich am PC wieder mit normaler Geschwindigkeit surfen.
ABER: Als ich mein netbook connecten ließ, war wieder alles beim Gleichen==> 49kb/s maximum down
Übrigens: Am WLAN scheint es nicht zu liegen. Wenn ich über Kabel in den Router gehe, is die Connection genauso langsam.
Da das nicht mein Router ist, sondern der meiner Mitbewohner, die aber zur zeit nicht da sind, möchte ich ungern einfach das Teil zurücksetzen (evtl is ja dann alles soweit zurückgesetzt dass ich dann nochmal tausend sachen konfigurieren müsste). Nur in die normalen Einstellungen auf 192.168.2.1 komm ich leider auch nicht, da das passwort nicht mehr standart ist. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es eventuell andere Möglichkeiten gäbe, wodurch das Problem möglicherweise erst entstanden sein könnte und, ob es Lösungen gibt AUßER der router config.
Seite 1 von 1
vodafone dsl easybox 602 wird zu langsam
Anzeige
geschrieben 16. November 2010 - 13:08
Zitat
Ich surfe seit einem Monat mit meinem PC über ne vodafone dsl easybox 602 über wlan, alles sauber, geschwindigkeit für dsl6000 völlig in ordnung.
Letzte Woche hab ich mir zusätzlich ein Netbook (lenovo S12) zugelegt.....
Letzte Woche hab ich mir zusätzlich ein Netbook (lenovo S12) zugelegt.....
Wenn es mit einem PC sauber funzt und mit nem anderen nicht dann liegt es nahe das es am PC liegt und nicht am Router.
geschrieben 16. November 2010 - 13:30
Verstehe ich das richtig, dass du das lenovo per kabel angeschlossen hast und es lief trotzdem noch alles richtig?
Ansonsten mal neue Treiber isntallieren beim Lenovo.
Ansonsten mal neue Treiber isntallieren beim Lenovo.
geschrieben 16. November 2010 - 13:49
@sermon:
Nein ich hab einmalig den PC mit kabel angeschlossen und es lief genauso schlecht
___
Also die neusten treiber auf dem lenovo sind eigentlich drauf und am anfang, als das netbook mal allein online war, ging es auch... eventuell ging es ab dem moment nicht mehr, als beide Systeme gleichzeitig online waren. Kann das nicht irgendwie sein, dass der Router das nicht auf die Reihe kriegt - aus welchen Gründen auch immer ?
//EDIT
Was noch hinzuzufügen wäre: Ich war am Wochenende mit dem Netbook in 2 anderen Netzwerken online... (16.000 und 2.000er DSL). Beide liefen hervorragend, keine Speedprobleme.
Somit fänd ichs doch recht verwunderlich, wenn das ganze wirklich am Netbook läge.
Nein ich hab einmalig den PC mit kabel angeschlossen und es lief genauso schlecht

___
Also die neusten treiber auf dem lenovo sind eigentlich drauf und am anfang, als das netbook mal allein online war, ging es auch... eventuell ging es ab dem moment nicht mehr, als beide Systeme gleichzeitig online waren. Kann das nicht irgendwie sein, dass der Router das nicht auf die Reihe kriegt - aus welchen Gründen auch immer ?
//EDIT
Was noch hinzuzufügen wäre: Ich war am Wochenende mit dem Netbook in 2 anderen Netzwerken online... (16.000 und 2.000er DSL). Beide liefen hervorragend, keine Speedprobleme.
Somit fänd ichs doch recht verwunderlich, wenn das ganze wirklich am Netbook läge.
Dieser Beitrag wurde von xyloth bearbeitet: 16. November 2010 - 20:39
Thema verteilen:
Seite 1 von 1