WinFuture-Forum.de: Mein Projekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Projekt

#46 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 16. November 2010 - 23:31

Zitat (Taxidriver05: 16.11.2010, 23:18)

Darüber hinaus bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern dein (wenn auch indirekter) Aufruf nach finanzieller Unterstützung überhaupt mit den Forenregeln vereinbar ist.
Allerdings sollten das die zuständigen Mods beurteilen...

du meinst Absatz 10

steht aber nicht drin das man hier im Forum keine Büchse aufstellen darf ^_^

Aber im Ernst ich denke da mußt der TE irgendwie alleine durch

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 16. November 2010 - 23:36

Zitat (wodim: 16.11.2010, 23:19)

Weil ich da nur der ...zigste Anbieter von irgendwas wäre, was schon in Tausenden Varianten auf dem Markt ist (von Eigenbauten mal ganz zu schweigen).

Ich denk du hast dir da was ganz Neues ausgedacht? Löte doch erstmal son Ding alleine zusammen. Dazu muß man ja kein Grundstück verkaufen. Da nimmt man ein paar Teile aus nem alten Radio und was noch fehlt gibts bei Conrad. Vielleicht will ja so ein Investor erstmal sehen, wie - oder besser ob das überhaupt so funktioniert.

Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 16.11.2010, 23:25)

probier es mal hier vielleicht finden daran intresse

oder Sat1 / RTL und co vielleicht springen da ein paar kröten raus

mfg mister x

Ah und dann kümmert sich Anwalt Posch um die Grundstücksfrage und die Dicke von RTL räumt vorm Verkaufen nochmal auf.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#48 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 16. November 2010 - 23:38

Zitat (nobody is perfect: 16.11.2010, 23:31)

du meinst Absatz 10

steht aber nicht drin das man hier im Forum keine Büchse aufstellen darf :wink:

Aber im Ernst ich denke da mußt der TE irgendwie alleine durch

Okay...
Dann reichen wir mal den Klingelbeutel rum... ^_^

Zitat (Holger_N: 16.11.2010, 23:31)

Ich denk du hast dir da was ganz Neues ausgedacht? Löte doch erstmal son Ding alleine zusammen. Dazu muß man ja kein Grundstück verkaufen. Da nimmt man ein paar Teile aus nem alten Radio und was noch fehlt gibts bei Conrad. Vielleicht will ja so ein Investor erstmal sehen, wie - oder besser ob das überhaupt so funktioniert.

Das habe ich ihm auch bereits versucht zu erklären...
Und wenn er den Prototypen (noch) nicht bauen kann, dann muss er eben das Konzept so verkaufen, dass es dennoch überzeugt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#49 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2010 - 23:50

Hoffendlich liest das kein chinese hier die machen ja alles nach und bringen es dann
billiger auf den markt ^_^

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 17. November 2010 - 13:05

#50 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 16. November 2010 - 23:53

Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 16.11.2010, 23:50)

Hoffendlich liest das kein chinese hier die machen ja alles nach und bringen es dann
billiger auf den markt ^_^

äh kleine spende für mister x :wink:
bitte per pm melden des wegen ( bitte nur scheine )

Hab nur billiges Kupfer... :wink:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#51 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 17. November 2010 - 08:20

Hm... mal abgesehen davon, das die letzten posts viel einfacher zu lesen sind, weil sie einfach kürzer sind, denke ich, dass wir hier etwas vom thema abgekommen sind, was übrigens nicht nett wirkt, denn es sieht hier so aus, als würdet ihr euch über wodin lustig machen.

Um an Geld von einem Investor zu kommen gibt es aber wie oben schon einige male gesagt, gibt es nur ein paar möglichkeiten:

1) alles aus eigener tasche vorstrecken und selbst finanziern
2) auf ein erbe warten
3) mit der nigeria connection reden (sorry, der musste sein)

4) selbst zusammenbaun (in einem GROBEN PROTOTYPEN) der funktionstüchtig ist, aber nicht gut aussehen muss und dann
1) zur bank oder
2) zu einer Firma

wenn das nicht geht: Konzept GUT beschreiben, mit schaltplänen und erklärungen und was weis ich was allem, einfach so dass man sich anschließend darunter vorstellen kann WIE es aussehen soll und WAS es so besonders macht und dann:
1) zur bank oder
2 zu einer Firma

die das ganze finanzieren könnte.

#52 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 17. November 2010 - 09:04

Das Problem hierbei ist doch, dass es eindeutig zum Ende hin auf die Finanzierung des Projekts abzielt, und das (Google sei dank) gibt es analoge Themen in beinahe allen größeren Foren seit 2006.
Auf wirkliche Ratschläge wird auch nicht eingegangen, sondern sie mit der Erfahrung, die teilweise rein gar nichts mit dem Inhalt der Ratschläge zu tun hat gekontert.
So kommt man nicht weiter. Man muss nicht einmal zur Bank um Kredite bekommen, es gibt seriöse Microkredit-Portale (natürlich gibt es auch unseriöse, aber etwas recherchieren lässt einen das ja erkennen), wenn es um Beträge unter 1000 Euro geht.
Seit 4 Jahren wird um den heißen Brei herumgeredet im Netz, dass man wenn es soweit kommt man einen Prototypen zusammenbauen könnte, dass man eigentlich das Wunderkonzept schlechthin an der Hand hat usw.
Links werde ich jetzt nicht veröffentlichen, ein ähnlicher Beitrag wurde schon schnellstmöglich gelöscht.

Nur wenn ich Zeit, Geld und Motivation in ein Projekt stecke (auch als unbeteiligter) möchte ich am Ende das doch auch irgendwie honoriert bekommen. Nicht unbedingt materiell, aber zumindest als Erfahrung, und hier nicht bloß als Negativbeispiel. Es ist ja nicht so, dass wir alle 12-jährige wären die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich als Weltretter aufspielen, alle die hier Hilfe anbieten haben ja schon gewisse berufliche und / oder private Erfahrung vorzuweisen in solchen Geschichten.

#53 Mitglied ist offline   wodim 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Interessen:Technik, Musik, Politik

geschrieben 17. November 2010 - 10:32

Zitat (Ludacris: 17.11.2010, 08:20)

[...]denke ich, dass wir hier etwas vom thema abgekommen sind, was übrigens nicht nett wirkt, denn es sieht hier so aus, als würdet ihr euch über wodin lustig machen.

Naja, weißt du, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. :wink:

Will ich ja, und nur um da 'ranzukommen, brauche ich einen vergleichsweise marginalen Vorschuss.

2) auf ein erbe warten

Das Grundstück ist geerbt, und nur um den Behördenzoff 'rundrum abschließen zu können, brauche ich... (hatten wir gerade). :wink:

Danke, da brauche ich nicht erst die nigeria connection. Was meinst du, wieviele Mailanfragen in der Woche ich seit Jahren kriege "Ihr Sofortkredit ohne Sicherheiten, wir haben uns Gedanken gemacht, was wir falsch gemacht haben könnten, warum Sie unser Angebot nicht annehmen..." Die "Angebote" sind dann immer derart unverbindlich ("Vermittungsdienstleistungen"), dass sie die Leute zu gar nichts verpflichten, aber ich soll erst mal ein paar hundert Euren "Bearbeitungsgebühren" vorschießen. :wink:

4) selbst zusammenbaun (in einem GROBEN PROTOTYPEN) der funktionstüchtig ist,

Geht nicht so einfach, das ist halt keine fertige Schaltung, die man nur zusammenlöten müsste.

wenn das nicht geht: Konzept GUT beschreiben, mit schaltplänen und erklärungen und was weis ich was allem, einfach so dass man sich anschließend darunter vorstellen kann WIE es aussehen soll und WAS es so besonders macht und dann:
1) zur bank oder

Haben wir alles durch, von Banken kamen nur Ausreden.

2 zu einer Firma

Nee, die würden es höchstens selber realisieren (konnte es ja auch noch nicht schützen lassen), und ich gucke in die Röhre. :wink:

Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 16.11.2010, 23:50)

Hoffendlich liest das kein chinese hier die machen ja alles nach und bringen es dann billiger auf den markt :P

Keine Sorge - im derzeitigen Stadium ist da noch nichts nachzubauen, und später Entwicklungsdetails zu veröffentlichen, werde ich mich hüten. :wink:

Zitat (Tienchen: 17.11.2010, 09:04)

Das Problem hierbei ist doch, dass es eindeutig zum Ende hin auf die Finanzierung des Projekts abzielt,

Nein, nur auf "die Finanzierung der Finanzierung" - ein paar Hundert Euren - die ich nicht gespendet haben will, die's verzinst zurückgibt, wenn die Finanzierung geklärt ist. Und das wird sie!

und das (Google sei dank) gibt es analoge Themen in beinahe allen größeren Foren seit 2006.

Und WinFuture sei Dank - das ist das erste Forum, wo's nicht so läuft wie bisher in vielen anderen: Man kommt mir komisch, ich lasse mir das nicht bieten - Ergebnis: Ich werde gesperrt. So war der Hergang, nachvollziehbar. :wink: Hier ist irgendwie ein ganz anderes Niveau drin, hoffentlich bleibt's so.

Auf wirkliche Ratschläge wird auch nicht eingegangen, sondern sie mit der Erfahrung, die teilweise rein gar nichts mit dem Inhalt der Ratschläge zu tun hat gekontert.

Welchen guten Rat habe ich nicht angenommen? Brauchst nicht zu suchen - dass meine Seite Schrott ist und ich Kooperationsangebote gerne annehme, wissen wir. Wenn ich den Kopf freihabe von dem Problem: "Was mache ich, wenn am Ende des Geldes wieder Monat übrig ist?" :wink:

Man muss nicht einmal zur Bank um Kredite bekommen, es gibt seriöse Microkredit-Portale (natürlich gibt es auch unseriöse, aber etwas recherchieren lässt einen das ja erkennen), wenn es um Beträge unter 1000 Euro geht.

Ich habe recherchiert, nur kein seriöses gefunden. Nur solche, wo zwar kein Geld kam, aber prompt um drei Ecken 'rum eine Rechnung. Für eine Leistung, die nie erbracht wurde - nur für meine "Mitgliedschaft" in irgendeinem virtuellen "Netzwerk".

Seit 4 Jahren wird um den heißen Brei herumgeredet im Netz, dass man wenn es soweit kommt man einen Prototypen zusammenbauen könnte,

Das ist kein Rumreden um den heißen Brei, das ist die Lage.

dass man eigentlich das Wunderkonzept schlechthin an der Hand hat

Kein Wunder - sagen wir: 10% Inspiration / 90% Transpiration. :wink:

Links werde ich jetzt nicht veröffentlichen

Nein, das muss wirklich nicht sein. Die Foren, in denen ich noch drin bin (wo eben Leute das Sagen haben, die wissen, worum's geht :wink:), finde ich auch so. :wink:

Nur wenn ich Zeit, Geld und Motivation in ein Projekt stecke (auch als unbeteiligter) möchte ich am Ende das doch auch irgendwie honoriert bekommen.

Kriegst du, wir müssten nur mal anfangen. :wink: Schick mir deine Realdaten per PN oder Mail, ich kann auch was für mich behalten. Wenn du's mir nicht glaubst, kann ich dich auch erst mal mit Leuten bekannt machen, die's dir bestätigen können...

Nicht unbedingt materiell,

Ich will nichts geschenkt - es sei denn, ich könnte mich mit einem Gegengeschenk revanchieren. :wink:

Zitat (nobody is perfect: 16.11.2010, 23:31)

du meinst Absatz 10

steht aber nicht drin das man hier im Forum keine Büchse aufstellen darf :ph34r:

Ach nein, wirklich nicht?

Zitat

#10 Werbung, IDs (Referrer-Links), Spendenaktionen
Das Bewerben privater und/oder kommerzieller Homepages, sowie IDs für's Geld-Verdienen im Internet und/oder Aufrufe zu Spendenaktionen werden nicht geduldet.

Zitat (Taxidriver05: 16.11.2010, 23:38)

Okay...
Dann reichen wir mal den Klingelbeutel rum... ;D

Also lieber nicht. Soviel nochmal zu den "guten Ratschlägen", die ich nicht annehme. :wink:

aber zumindest als Erfahrung, und hier nicht bloß als Negativbeispiel.
Es ist ja nicht so, dass wir alle 12-jährige wären die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich als Weltretter aufspielen, alle die hier Hilfe anbieten haben ja schon gewisse berufliche und / oder private Erfahrung vorzuweisen in solchen Geschichten.

Habe ich generell gesagt: "Ihr seid alle doof?" Kann mich nicht erinnern. :wink:

Dieser Beitrag wurde von wodim bearbeitet: 17. November 2010 - 13:02

#54 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 17. November 2010 - 15:22

Okay...

Jetzt wird es wohl wieder etwas länger...^^

Hm... mal abgesehen davon, das die letzten posts viel einfacher zu lesen sind, weil sie einfach kürzer sind, denke ich, dass wir hier etwas vom thema abgekommen sind, was übrigens nicht nett wirkt, denn es sieht hier so aus, als würdet ihr euch über wodin lustig machen.

Um an Geld von einem Investor zu kommen gibt es aber wie oben schon einige male gesagt, gibt es nur ein paar möglichkeiten:

2) auf ein erbe warten

4) selbst zusammenbaun (in einem GROBEN PROTOTYPEN) der funktionstüchtig ist, aber nicht gut aussehen muss und dann
1) zur bank oder
2) zu einer Firma

1) zur bank oder
2 zu einer Firma

die das ganze finanzieren könnte.

Verzeih mir, dass der eine oder andere der letzten Posts von mir etwas am Thema vorbei ging...
Nur so langsam komme ich hier nicht weiter...

Das Problem hierbei ist doch, dass es eindeutig zum Ende hin auf die Finanzierung des Projekts abzielt, und das (Google sei dank) gibt es analoge Themen in beinahe allen größeren Foren seit 2006.
So kommt man nicht weiter. Man muss nicht einmal zur Bank um Kredite bekommen, es gibt seriöse Microkredit-Portale (natürlich gibt es auch unseriöse, aber etwas recherchieren lässt einen das ja erkennen), wenn es um Beträge unter 1000 Euro geht.
Seit 4 Jahren wird um den heißen Brei herumgeredet im Netz, dass man wenn es soweit kommt man einen Prototypen zusammenbauen könnte, dass man eigentlich das Wunderkonzept schlechthin an der Hand hat usw.
Links werde ich jetzt nicht veröffentlichen, ein ähnlicher Beitrag wurde schon schnellstmöglich gelöscht.

Nur wenn ich Zeit, Geld und Motivation in ein Projekt stecke (auch als unbeteiligter) möchte ich am Ende das doch auch irgendwie honoriert bekommen. Nicht unbedingt materiell, aber zumindest als Erfahrung, und hier nicht bloß als Negativbeispiel. Es ist ja nicht so, dass wir alle 12-jährige wären die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und sich als Weltretter aufspielen, alle die hier Hilfe anbieten haben ja schon gewisse berufliche und / oder private Erfahrung vorzuweisen in solchen Geschichten.

Brauch ich nicht weiter zu kommentieren...
Kannst ja alles in meiner PN nachlesen... ;)

Zitat (wodim: 17.11.2010, 10:32)

Naja, weißt du, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. :ph34r:

Verzeih mir... Hat auch nix mit Dir zu tun...
Aber, inzwischen kann ich das Sprichwort einfach nicht mehr hören...

Will ich ja, und nur um da 'ranzukommen, brauche ich einen vergleichsweise marginalen Vorschuss.

Wie gesagt...
Den wirst Du hier kaum bekommen... Dazu sind für uns als Außenstehende noch zu viele Fragen offen bzw. ungeklärt. Das wäre auch für uns ein finanziell zu großes Risiko.

Das Grundstück ist geerbt, und nur um den Behördenzoff 'rundrum abschließen zu können, brauche ich... (hatten wir gerade). :wink:

Dies ist in meinen Augen die derzeit größte Baustelle. Hier muss unbedingt eine juristische Entscheidung kommen, die Du uns auch nachweisen kannst. Hier ist einfach Transparenz von Nöten...

Danke, da brauche ich nicht erst die nigeria connection. Was meinst du, wieviele Mailanfragen in der Woche ich seit Jahren kriege "Ihr Sofortkredit ohne Sicherheiten, wir haben uns Gedanken gemacht, was wir falsch gemacht haben könnten, warum Sie unser Angebot nicht annehmen..." Die "Angebote" sind dann immer derart unverbindlich ("Vermittungsdienstleistungen"), dass sie die Leute zu gar nichts verpflichten, aber ich soll erst mal ein paar hundert Euren "Bearbeitungsgebühren" vorschießen. :wink:

Hier stellt sich mal wieder die Vertrauensfrage...
Hier ist es wichtig, dass Du dir einen Finanzbuchhalter suchst, dem Du VOLLES Vertrauen schenken kannst. Sobald da in irgendeiner Weise Misstrauen besteht, macht eine Zusammenarbeit hier kein Sinn...

Dass die Leute ab einem gewissen Aufwand Kohle verlangen, sollte plausibel sein.
Denn um einen 08/15-Fall handelt es sich hier definitiv nicht.

Geht nicht so einfach, das ist halt keine fertige Schaltung, die man nur zusammenlöten müsste.

Geht nicht, gibt's nicht...
Notfalls wäre die Lösung eine Auftragsfertigung durch ein Fremdunternehmen. Hier kannst Du konkrete Vorgaben machen und entsprechende Schutzklauseln formulieren, die Dir das recht an der Technologie schützen.

Haben wir alles durch, von Banken kamen nur Ausreden.

Das kann und will ich irgendwie so nicht glauben...
Denn irgendeine Bank müsste doch schon den Innovationscharakter darin erkennen können.
Ich denke, hier liegt das Problem einfach in der finanzwirtschaftlichen Dokumentation. Oder es gibt einfach andere Gründe, die Du uns hier vorenthälst...

Nee, die würden es höchstens selber realisieren (konnte es ja auch noch nicht schützen lassen), und ich gucke in die Röhre. :wink:

Naja...
Und wie sieht es aus, wenn Du mit dem Unternehmen einen Lizenzfertrag zur einmaligen Fertigung schließt?
Dies würde das Unternehmen dazu verpflichten, deine Technologie selbst nicht zu verwerten.

Keine Sorge - im derzeitigen Stadium ist da noch nichts nachzubauen, und später Entwicklungsdetails zu veröffentlichen, werde ich mich hüten. :wink:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Risiko, dass es nachgebaut wird, jetzt viel größer ist.
Denn bis jetzt hast Du ja noch nix (halbwegs) fertiges da, was bestätigen kann, dass es sich um deine Innovation handelt.
Im fortgeschrittenen Stadium sähe das schon anders aus...

Nein, nur auf "die Finanzierung der Finanzierung" - ein paar Hundert Euren - die ich nicht gespendet haben will, die's verzinst zurückgibt, wenn die Finanzierung geklärt ist. Und das wird sie!

Die Frage ist nur, wann und wie... Hier sind noch zu viele Fragen offen...
Und es wird sich kein Geldgeber finden, der sich nicht an den Erlösen (zumindest anteilig) beteiligen will...
Das ist reiner Opportunismus...

Und WinFuture sei Dank - das ist das erste Forum, wo's nicht so läuft wie bisher in vielen anderen: Man kommt mir komisch, ich lasse mir das nicht bieten - Ergebnis: Ich werde gesperrt. So war der Hergang, nachvollziehbar. :wink: Hier ist irgendwie ein ganz anderes Niveau drin, hoffentlich bleibt's so.

Das ist, denke ich hier selbstverständlich...
Solange die Diskussion sachlich erfolgt - was man ja von einigen (inzwischen gelöschten Posts) nicht behaupten kann - und Du als Threadersteller auch eine gewisse Kritik zulässt, ist dies hier kein Problem.
Zwar ist WinFuture ein IT-Forum. Doch tummeln sich hier offenbar doch einige Leute, die etwas Ahnung von der Materie haben... *zu Ludacris rüberschiel*

Welchen guten Rat habe ich nicht angenommen? Brauchst nicht zu suchen - dass meine Seite Schrott ist und ich Kooperationsangebote gerne annehme, wissen wir. Wenn ich den Kopf freihabe von dem Problem: "Was mache ich, wenn am Ende des Geldes wieder Monat übrig ist?" :wink:

Was die Ratschläge betrifft, da solltest Du vielleicht noch einmal die letzten Seiten lesen und Dir die Frage nochmal selber stellen. Dass die Seite sowohl optisch, als auch inhaltlich überarbeitet werden sollte, dürfte inzwischen bei allen Beteiligten angekommen sein.
Die größeren Baustellen sind da eher auf konzeptioneller bzw. betriebswirtschaftlicher Ebene.
Und solche Gedanken ums Geld sind Gift für jedes strategische Handeln im Geschäftsverkehr. Vielmehr sollte die Überlegung da in die Richtung gehen, wie Du die entstandenen Verluste schnellstmöglich wieder aufarbeiten kannst.

Ich habe recherchiert, nur kein seriöses gefunden. Nur solche, wo zwar kein Geld kam, aber prompt um drei Ecken 'rum eine Rechnung. Für eine Leistung, die nie erbracht wurde - nur für meine "Mitgliedschaft" in irgendeinem virtuellen "Netzwerk".

Verzeih mir...
Aber solch geschäftliche Sachen sollte man auch nicht unbedingt übers Internet abwickeln.
Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass ich hier lediglich kostenfreie Ratschläge geben kann. Diese sind unverbindlich und können meinerseits nur bis zu einem gewissen Maße erfolgen.
Alles was darüber hinaus geht, verbietet mir zum Einen fehlende Kenntnis. Zum Anderen verbietet es (derzeit noch) mein beruflicher Status. Solange mein betriebswirtschaftliches Studium nicht abgeschlossen ist, DARF ich hier auch keine verbindlichen Verpflichtungen eingehen. Andernfalls könnte ich hier selber in Schwierigkeiten geraten. Und davor werde ich mich hüten.

Das ist kein Rumreden um den heißen Brei, das ist die Lage.

Mir erscheint es langsam aber auch so... Denn es gibt sowohl auf rechtlicher Ebene, als auch aus kaufmännischer Sicht noch Möglichkeiten, das Projekt zu einer Realisierung zu bringen. Allerdings liegt dies selbst in deiner Hand...

Kein Wunder - sagen wir: 10% Inspiration / 90% Transpiration. :wink:

Oh...
Ich glaube, ich transpiriere hier auch gerade... :P ;D
Okay...
Das gehört jetzt nicht hier her...

Nein, das muss wirklich nicht sein. Die Foren, in denen ich noch drin bin (wo eben Leute das Sagen haben, die wissen, worum's geht :wink:), finde ich auch so. :wink:

Dann wäre ja zumindest das geklärt...

Kriegst du, wir müssten nur mal anfangen. :wink: Schick mir deine Realdaten per PN oder Mail, ich kann auch was für mich behalten. Wenn du's mir nicht glaubst, kann ich dich auch erst mal mit Leuten bekannt machen, die's dir bestätigen können...

Hier würde ich mich nicht auf die Aussage von Leuten stützen, sondern vielmehr auf eine ausführliche Dokumentation, die schlüssig ist...
Um mal wieder die Phrasensau etwas zu füttern...
"Nur, wer schreibt, der bleibt..."

Ich will nichts geschenkt - es sei denn, ich könnte mich mit einem Gegengeschenk revanchieren. :wink:

Hmmm...
Im Endeffekt muss es sich für alle Beteiligten auszahlen...

Also lieber nicht. Soviel nochmal zu den "guten Ratschlägen", die ich nicht annehme. :wink:

Verzeih mir...
Der ist mir halt aufgrund der Uhrzeit dann doch rausgerutscht...
War natürlich nicht unbedingt ernst gemeint... :wink:

Habe ich generell gesagt: "Ihr seid alle doof?" Kann mich nicht erinnern. :wink:

Das hat hier meines Wissens auch keiner behauptet...
Das war lediglich die Bewertung der letzten mitunter etwas unbrauchbaren Posts...

Nun...
Ich für meinen Teil kann hier nur sagen, dass ich mich im weiteren Verlauf hier erstmal zurück halten werde, da mir die Sache einfach noch nicht wirklich transparent erscheint und für mich das Risiko zu groß ist, mich hier vielleicht selbst noch in Schwierigkeiten zu bringen...
Verzeih mir diese Skepsis...
Nur muss auch ich sehen, dass ich mich vor irgendwelchen Problemen schütze...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#55 Mitglied ist offline   wodim 

geschrieben 17. November 2010 - 17:06

Zitat (Taxidriver05: 17.11.2010, 15:22)

Jetzt wird es wohl wieder etwas länger...^^

Also machemer's mal scheibchenweise. :wink:

Hier stellt sich mal wieder die Vertrauensfrage... [...] Sobald da in irgendeiner Weise Misstrauen besteht, macht eine Zusammenarbeit hier kein Sinn...

Das brauchst du mir doch nicht zu erklären. Bitte, hier der Link (Realnamen darf man ja hier nicht nennen, obwohl ich keinem schaden könnte, wenn ich diese Firma beim Namen nenne - vor der man also nur warnen kann - wer denen vertraut, ist wohl selber schuld):

Hier ist es wichtig, dass Du dir einen Finanzbuchhalter suchst, dem Du VOLLES Vertrauen schenken kannst.

Hatten wir schon. Werde also mal bei meinem SB anfragen, ob der sowas auch macht - wenn's soweit ist, wie gesagt. Darf ich mal auf seine Seite verlinken? Das wäre keine Werbung - ein guter Steuerberater ist mehr wert, als 10 schlechte schaden können. Der ist echt sein Geld wert.

Soviel zur Vertrauensfrage, jetzt geh ich mal fix einkaufen, und du liest dir mal bitte das durch:

Und dann sag mir bitte, was an der ganzen Rechtslage rund um mein Grundstück noch unklar sein soll. Worin du da ein Risiko siehst, mir mal was vorzuschießen, damit ich diesen "Papierkrieg" und "Telefonterror" endlich abschließen kann. Eben den Beschluss erwirken, der lange fällig ist - ehe ich ein paar Leute doch "an's Messer liefern" muss. Wie gesagt - alleine, wenn ein Beamter was falsch beurkundet, stehen ihm bis 5 Jahre zu, und das ist in diesem von vorn bis hinten unzulässigen Verfahren massenweise vorgekommen. Alles belegbar, wie jeweils der nachfolgende Verfahrensfehler mit dem vorhergehenden "begründet" wurde (die Akte ist inzwischen etwa 4cm dick :wink: ).

Und zwar so bald wie möglich - die Verjährungsfrist beträgt in Grundstücksfragen 10 Jahre, d.h. konkret Mitte 2013 könnten sich die krummen Hunde in's Fäustchen lachen. Aber so lange will ich nicht auf Kosten des Beitrags- und Steuerzahlers untätig 'rumsitzen (mit ALG II, das vorne und hinten nicht reicht, also bis zur Rente - nach aktuellen Berechnungen gar nicht mal schlecht - also insgesamt vielleicht 30 Jahre, mit der Arbeit vor der Nase), haste das jetzt kapiert? :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. November 2010 - 20:59

#56 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 17. November 2010 - 18:11

Ich habe entsprechende Links bereits gelesen...

Nur finde ich keinerlei verwertbare Dokumente, die die glaubhaft darlegen.
Letztendlich...
Schreiben kann man viel...

Das Thema des "Vorschusses" hatte ich für meine Seite wohl bereits hinreichend geklärt.
Zum Einen fehlen mir die Mittel, zum anderen ist mir das Risiko zu hoch...

Ich sehe hier wirklich kein Weiterkommen...
Daher ist es wohl besser, wenn ich hier aus der Diskussion aussteige...

Sorry...!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#57 Mitglied ist offline   wodim 

geschrieben 17. November 2010 - 19:20

Zitat (Taxidriver05: 17.11.2010, 18:11)

Ich habe entsprechende Links bereits gelesen...

Nur finde ich keinerlei verwertbare Dokumente, die die glaubhaft darlegen.
Letztendlich...
Schreiben kann man viel...

Richtig. Und ich kann dir auch gerne alle "verwertbaren Dokumente" zeigen, womit ich die Leute jetzt in der Hand habe. Verlange nur nicht, dass ich ein paar Hundert Seiten einscanne und in's Netz stelle - mal abgesehen davon, dass ich das wohl gar nicht dürfte.

Das Thema des "Vorschusses" hatte ich für meine Seite wohl bereits hinreichend geklärt.
Zum Einen fehlen mir die Mittel, zum anderen ist mir das Risiko zu hoch.

Willkommen auf meiner "persönlichen Ausreden - Hitliste". Leider nur Platz 65 von 65. :ph34r:

Daher ist es wohl besser, wenn ich hier aus der Diskussion aussteige...

Jo, ist wohl besser. Das ist ja schon lange keine Diskussion mehr, von deiner Seite nur noch ein einziges Rumgeeiere.

Geht nicht, gibt's nicht...

Klar, man kann auch mit einem Kanu nach Amerika kommen. Und zwar eher als ich mit meinem Bastler - "Equipment" hier zu einem funktionsfähigen Prototyp.

Notfalls wäre die Lösung eine Auftragsfertigung durch ein Fremdunternehmen. Hier kannst Du konkrete Vorgaben machen und entsprechende Schutzklauseln formulieren, die Dir das recht an der Technologie schützen. [...] Und wie sieht es aus, wenn Du mit dem Unternehmen einen Lizenzfertrag zur einmaligen Fertigung schließt?
Dies würde das Unternehmen dazu verpflichten, deine Technologie selbst nicht zu verwerten.

Nochmal: Es geht doch noch lange nicht um die Fertigung, erst mal um die praktische Entwicklung bis zur Fertigungsreife. Hab' mich mal bei einer benachbarten Elektronikfirma hier erkundigt (wo ich auch mal kurz als Programmierer beschäftigt war) - klar, die bieten auch Entwicklungsleistungen an, aber zweifelhaft, ob meine 100.000 da ausreichend wären. Die murmelten was von 3.000 (pro Tag, glaub' ich). :wink: Und zu schützen ist da keine Technologie (die gibt's schon lange), sondern bestimmte Funktionsmerkmale einer Schaltung, die erst noch entwickelt werden muss (auf der Basis ebensolcher schon vorhandener Technologien) - jetzt capito?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Risiko, dass es nachgebaut wird, jetzt viel größer ist.
Denn bis jetzt hast Du ja noch nix (halbwegs) fertiges da,

Eben, eben, was sollte da also jetzt irgendjemand nachbauen?

Im fortgeschrittenen Stadium sähe das schon anders aus...

Allerdings. Dann wär's kein Problem mehr, nachzubauen, "Made in China" draufzuklatschen (hinten drauf, vorne drauf natürlich einen bekannten Markennamen) und zum "Kampfpreis" anzubieten.

Und es wird sich kein Geldgeber finden, der sich nicht an den Erlösen (zumindest anteilig) beteiligen will...

Lässt sich doch über alles reden. Nur sind Erlöse dann zu erwarten, wenn ich soviel verkauft habe, dass die Entwicklungskosten wieder drin sind, von da an kann man von "Gewinn" sprechen - oder, Herr Betriebswirtschaftler? :wink: Bis dahin können wir also über'n Daumen gepeilt 2 Jahre ansetzen - von dem Zeitpunkt an, wo ich loslegen kann. Erlöse aus dem Grundstück etwas eher. :wink:

Das ist reiner Opportunismus...

Nö, das ist rein wirtschaftliches Denken, Herr Betriebswirtschaftler. :wink:

Zwar ist WinFuture ein IT-Forum. Doch tummeln sich hier offenbar doch einige Leute, die etwas Ahnung von der Materie haben...

Das zum Einen, zum Anderen wird in meiner Kiste auch einiges an "IT" stecken. :wink:

Und solche Gedanken ums Geld sind Gift für jedes strategische Handeln im Geschäftsverkehr.

Das war'n Witz, gelle? Vor allem, wo's seit Jahren an vergleichsweise Peanuts hängt, richtig zu Kohle für die notwendigen Investitionen zu kommen (um es mal sogar für dich verständlich auszudrücken :wink: ).

Aber solch geschäftliche Sachen sollte man auch nicht unbedingt übers Internet abwickeln.

Ach - erst rätst du mir zum Umstricken meiner Seite auf B2B und so - naja, was du willst, müsstest du schon wissen. :wink:

Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass ich hier lediglich kostenfreie Ratschläge geben kann. Diese sind unverbindlich und können meinerseits nur bis zu einem gewissen Maße erfolgen.
Alles was darüber hinaus geht, verbietet mir zum Einen fehlende Kenntnis. Zum Anderen verbietet es (derzeit noch) mein beruflicher Status. Solange mein betriebswirtschaftliches Studium nicht abgeschlossen ist, DARF ich hier auch keine verbindlichen Verpflichtungen eingehen.

Laberlaberblablabla. Für deine tollen Tipps dürftest du wirklich nichts verlangen, im GegenteiL: Für meine Mühe und Geduld, dir zum ...zigsten Mal das Primitivste zu erklären, könnte ich langsam was erwarten. :wink: Aber volljährig bist du doch hoffentlich schon? Ach nein - geschäftsfähig ist man, glaub ich, schon mit 16, jedenfalls wenn's um solche Beträge geht - da müsste ich mal nachgucken. Toll - gratuliere zu Platz 66 von 66 auf meiner "persönlichen Ausreden - Hitliste" - du darfst mir solche "Peanuts" gar nicht vorschießen - pruuuuuuuust.

Dieser Beitrag wurde von wodim bearbeitet: 17. November 2010 - 20:06

#58 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 17. November 2010 - 20:42

Zitat (wodim: 17.11.2010, 19:20)

Richtig. Und ich kann dir auch gerne alle "verwertbaren Dokumente" zeigen, womit ich die Leute jetzt in der Hand habe. Verlange nur nicht, dass ich ein paar Hundert Seiten einscanne und in's Netz stelle - mal abgesehen davon, dass ich das wohl gar nicht dürfte.

Willkommen auf meiner "persönlichen Ausreden - Hitliste". Leider nur Platz 65 von 65. :ph34r:

Jo, ist wohl besser. Das ist ja schon lange keine Diskussion mehr, von deiner Seite nur noch ein einziges Rumgeeiere.

Klar, man kann auch mit einem Kanu nach Amerika kommen. Und zwar eher als ich mit meinem Bastler - "Equipment" hier zu einem funktionsfähigen Prototyp.

Nochmal: Es geht doch noch lange nicht um die Fertigung, erst mal um die praktische Entwicklung bis zur Fertigungsreife. Hab' mich mal bei einer benachbarten Elektronikfirma hier erkundigt (wo ich auch mal kurz als Programmierer beschäftigt war) - klar, die bieten auch Entwicklungsleistungen an, aber zweifelhaft, ob meine 100.000 da ausreichend wären. Die murmelten was von 3.000 (pro Tag, glaub' ich). :wink: Und zu schützen ist da keine Technologie (die gibt's schon lange), sondern bestimmte Funktionsmerkmale einer Schaltung, die erst noch entwickelt werden muss (auf der Basis ebensolcher schon vorhandener Technologien) - jetzt capito?

Eben, eben, was sollte da also jetzt irgendjemand nachbauen?

Allerdings. Dann wär's kein Problem mehr, nachzubauen, "Made in China" draufzuklatschen (hinten drauf, vorne drauf natürlich einen bekannten Markennamen) und zum "Kampfpreis" anzubieten.

Lässt sich doch über alles reden. Nur sind Erlöse dann zu erwarten, wenn ich soviel verkauft habe, dass die Entwicklungskosten wieder drin sind, von da an kann man von "Gewinn" sprechen - oder, Herr Betriebswirtschaftler? :wink: Bis dahin können wir also über'n Daumen gepeilt 2 Jahre ansetzen - von dem Zeitpunkt an, wo ich loslegen kann. Erlöse aus dem Grundstück etwas eher. :wink:

Nö, das ist rein wirtschaftliches Denken, Herr Betriebswirtschaftler. :wink:

Das zum Einen, zum Anderen wird in meiner Kiste auch einiges an "IT" stecken. :wink:

Das war'n Witz, gelle? Vor allem, wo's seit Jahren an vergleichsweise Peanuts hängt, richtig zu Kohle für die notwendigen Investitionen zu kommen (um es mal sogar für dich verständlich auszudrücken :wink: ).

Ach - erst rätst du mir zum Umstricken meiner Seite auf B2B und so - naja, was du willst, müsstest du schon wissen. :wink:

Laberlaberblablabla. Für deine tollen Tipps dürftest du wirklich nichts verlangen, im GegenteiL: Für meine Mühe und Geduld, dir zum ...zigsten Mal das Primitivste zu erklären, könnte ich langsam was erwarten. :wink: Aber volljährig bist du doch hoffentlich schon? Ach nein - geschäftsfähig ist man, glaub ich, schon mit 16, jedenfalls wenn's um solche Beträge geht - da müsste ich mal nachgucken. Toll - gratuliere zu Platz 66 von 66 auf meiner "persönlichen Ausreden - Hitliste" - du darfst mir solche "Peanuts" gar nicht vorschießen - pruuuuuuuust.

So...

Jetzt reicht es aber...!!!
Anstatt dich irgendwie dankbar zu zeigen, dass man Dir versucht zu helfen - und damit meine ich ernsthaft zu helfen - stellst Du meine fachliche Kompetenz in Frage?
Sensationell!
Ich habe viel Zeit darin investiert, mich ernsthaft mit deiner Problematik auseinanderzusetzen.
Zwischenzeitlich wurde ich sogar von einigen Usern gefragt, warum ich dies überhaupt mache.
Ich kann's Dir sagen...
Ich habe in deinem Projekt durchaus einiges an Potential gesehen.

Doch derartig diskreditieren lassen muss ICH mich von DIR nicht...
Zumindest verstehe ich jetzt auch, warum Du bisher nur auf Ablehnung gestoßen bist.

Ich kann hier nur noch sagen:

Mach deinen Scheiß alleine!

Auf eine Ebene, in der eine Argumentation stattfindet, die mich persönlich angreift, habe ich keinen Bock!

Für mich ist das Ding erledigt.
Sieh zu wie Du weiter kommst...
Von MIR darfst Du allerdings nichts mehr erwarten.

Ach ja...
Und einen Satz an die Mods...

Verzeiht mir meinen derben Ton...
Ihr wisst, dass ich durchaus sachlich argumentiere...
Doch irgendwann platzt auch MIR mal der Kragen...!

Für mich sind jegliche Gespräche mit diesem User hier beendet...

Guten Abend...!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#59 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 17. November 2010 - 20:47

Nimm doch ganz einfach ein Blatt Papier und mal die entsprechende Schaltung auf, nimm einen Lötkolben und brutzel ein funktionsfähiges Teil zusammen. Muß ja noch nicht so sein, wie in der Zielstellung aber es sollte erkennbar sein, dass der Teil, der so unheimlich innovativ ist, den es vorher in der Form nicht gab, auch technisch so funktioniert wie beschrieben und dann kann die Diskussion weitergehen.

Sonst könnte ich ja auch sagen "Ich erfinde ein Auto, dass irgendwas kann, was es noch nicht gibt!" einfach so auf blauen Dunst, ohne dass ich das irgendwie erklären kann und poste das in diversen Foren, was ich da für ein tolles Projekt am Start habe. Und wenn dann in 10 Jahren irgendeiner tatsächlich ein Auto baut, dass annähernd das kann, was ich damals versprochen hatte, dann komme ich um die Ecke "Halt Freundchen, das ist meine Erfindung - guck hier im Forum, hab ich das ja vor 10 jahren schon erzählt."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#60 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. November 2010 - 20:50

Danke @Holger_N für das Schlusswort. :ph34r:
Ich mache hier jetzt zu und lösche die Links zu dem Forum des TO. Das geht hier doch ne Ecke zu weit jetzt.

Edit von Klawitter:
Wir verstecken das jetzt mal ein paar Tage, bevor wir uns mit Zitatensammlungen per Mail udgl. noch rumschlagen müssen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 18. November 2010 - 13:28

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0