WinFuture-Forum.de: Mein Projekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Projekt

#31 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 16. November 2010 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (wodim: 16.11.2010, 21:01)

Auch eins der weltoffensten Geheimnisse:

("Impressum").

Okay...
Hätte ich auch selber drauf kommen können... ^_^ :wink:

Was heißt denn hier "Recht oder "Unrecht" - wenn noch irgendwas unklar ist, immer fragen!

Nimm es mir nicht übel...
Aber ich habe da ein wenig den Eindruck, dass Du da den kaufmännischen Part etwas unterschätzt...
Sollte ich da falsch liegen, dann ziehe ich meine Aussage da natürlich gern zurück.

Und ich nur ein paar Euren, um mir nicht mehr ein und dieselben Gedanken machen zu müssen, sondern endlich praxiswirksam werden zu können. :wink:

Naja...
Nur Gedanken ums Geld wirst Du dir da immer machen müssen...
Leider bestehen solche Sachen eben nicht nur aus der Praxis, sondern verlangen eben einen erheblichen theoretischen Aufwand bzw. ordentlichen Papierkram...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   wodim 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Interessen:Technik, Musik, Politik

geschrieben 16. November 2010 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.11.2010, 21:17)

Aber ich habe da ein wenig den Eindruck, dass Du da den kaufmännischen Part etwas unterschätzt...

Ganz und gar nicht, aber glaubst du mir nicht,

- dass ich nach ein paar Jahrzehnten Elektronik mich auch auf dem Material- und Bauelementemarkt genügend auskenne,

- dass aus 4.000m² Sondererholungsgebiet (bebaut, in dieser Lage) problemlos 100.000 € 'rauszuholen sind (wenn ich's erst mal schriftlich habe), mit denen ich locker hinkommen kann, bis sich das Ganze selber trägt,

- dass die Sach- und Rechtslage eindeutig ist, mir nur ein paar hundert Euren fehlen, um meinen diesbezüglichen "Papierkrieg" zum sicheren "Endsieg" zu bringen?

Wenn's einmal läuft (Produktion, Ein- und Verkauf), werde ich natürlich den Buchhalter meines Vertrauens brauchen, dem ich vielleicht einmal im Monat den sprichwörtlichen Schuhkarton mit den Belegen übergebe - soviel zum Kaufmännischen.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.11.2010, 21:17)

Leider bestehen solche Sachen eben nicht nur aus der Praxis, sondern verlangen eben einen erheblichen theoretischen Aufwand bzw. ordentlichen Papierkram...

Ja doch, aber dann rein fachlich, das soll mir doch dann ein Vergnügen sein (wozu hab ich übrigens 6 Jahre studiert?), nicht mehr dieser ganze Behördenzoff hier.

Dieser Beitrag wurde von wodim bearbeitet: 16. November 2010 - 21:41

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 16. November 2010 - 21:50

Worum gehts da eigentlich? Egal wo man hinklickt, man landet auf irgendeiner Forenseite, wo man nicht mehr weiterklicken will. Auf mich wirkt das wie eine Linksammlung von Foren und die Informationen sind irgendwo versteckt. Ich hab da jetzt seit heute nachmittag versucht herauszukriegen, um was für ein Projekt es sich handelt. Keine Chance - für wen ist diese Suchseite denn gedacht?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#34 Mitglied ist offline   wodim 

geschrieben 16. November 2010 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16.11.2010, 21:50)

Worum gehts da eigentlich?

Na, dann schau doch mal etwa ab hier:

Mein Projekt

#35 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 16. November 2010 - 22:57

Es geht darum, dass er kurz gesagt, einen Gitarrenverstärker auf Halbleiterbasis produzieren will.
Üblicherweise sind solche Geräte meist analog auf Röhren- oder Transistor-Basis.
Leider hat er das Problem, dass ihm das notwendige Kapital fehlt, die Produktion zu starten.
Ebenso erschwert eine momentan wohl noch ungeklärte Rechtslage über ein Grundstück das Vorhaben...

Ich hoffe, ich habe es in Kürze soweit richtig erklärt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#36 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 16. November 2010 - 23:03

Aha - Gitarrenverstärker - naja da sag ich mal "FENDER FM212R" und gut. 100 Watt für 250 Glocken, ein Cleansound,in den ich mich beim ersten Ton verliebt habe und passable Zerre und nötigenfalls hilft der alte AX30G von Korg ein bißchen nach. Wat will man mehr?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#37 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 16. November 2010 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16.11.2010, 23:03)

Aha - Gitarrenverstärker - naja da sag ich mal "FENDER FM212R" und gut. 100 Watt für 250 Glocken, ein Cleansound,in den ich mich beim ersten Ton verliebt habe und passable Zerre und nötigenfalls hilft der alte AX30G von Korg ein bißchen nach. Wat will man mehr?

Hmmmm...

Darum geht es allerdings nicht...

Es geht darum, dass er ein solches Gerät entwickelt hat und dieses gern zur Marktreife bringen will, was sich offenbar als ziemlich schwierig erweist...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#38 Mitglied ist offline   wodim 

geschrieben 16. November 2010 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 16.11.2010, 22:57)

Nö. Langsam erhärtet sich in mir der Eindruck, dass du mit Absicht falsch verstehst.

Es geht darum, dass er kurz gesagt, einen Gitarrenverstärker auf Halbleiterbasis produzieren will.
Üblicherweise sind solche Geräte meist analog auf Röhren- oder Transistor-Basis.

Transistoren sind Halbleiterbauelemente, und es sind bei weitem nicht nur rein analoge Geräte auf dieser Basis "üblich".

Leider hat er das Problem, dass ihm das notwendige Kapital fehlt, die Produktion zu starten.

Mir fehlt kein Kapital, um die Produktion zu starten, sondern um erst mal die praktische Entwicklung von einem theoretischen Grobkonzept bis zu Produktionsreife zu realisieren.

Ebenso erschwert eine momentan wohl noch ungeklärte Rechtslage über ein Grundstück das Vorhaben...

Nein, dazu will ich mein Grundstück zu Geld machen, und wiederum dazu fehlen mir lediglich ein paar Hundert Euro, um die eindeutige Rechtslage auch "amtlich" zu machen.

Findest du nicht auch, das du deine Zeit schon viel nutzbringender hättest anweden können, als immer wieder aufkommende Klarheiten zu beseitigen? ^_^

#39 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 16. November 2010 - 23:08

Na dann soll er doch erstmal die Rechtslage mit dem Grundstück klären. Ne Weile hält mein Fender noch, der ist fast neu. Und dann kann er ja mal bei der Bank klingeln. Wenn das Konzept stimmig ist, gibts da auch Geld.

#40 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 16. November 2010 - 23:16

Was spricht dagegen, sich einen Prototypen zusammenzulöten und damit bei den etablierten Herstellern vorstellig zu werden?

#41 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 16. November 2010 - 23:18

Okay...

Dann möchte ich mich mal für fehlerhafte Erklärungen entschuldigen...
Leider fehlt mir da wohl dann doch ein wenig das technische Verständnis für solche Geräte...
Es sei mir verziehen...

Zitat

Mir fehlt kein Kapital, um die Produktion zu starten, sondern um erst mal die praktische Entwicklung von einem theoretischen Grobkonzept bis zu Produktionsreife zu realisieren.

Für mein Verständnis läuft das irgendwie auf's Gleiche hinaus...
Offenbar ist hier ja schon das Problem bei der Anschubfinanzierung...

Zitat

Nein, dazu will ich mein Grundstück zu Geld machen, und wiederum dazu fehlen mir lediglich ein paar Hundert Euro, um die eindeutige Rechtslage auch "amtlich" zu machen.

Du solltest die rechtslage nicht als eindeutig bewerten, solange Du keinen vollstreckbaren Titel in der Hand hast...

Zitat

Findest du nicht auch, das du deine Zeit schon viel nutzbringender hättest anweden können, als immer wieder aufkommende Klarheiten zu beseitigen?

auf jeden Fall hätte ich meinen Nachmittag erholsamer verbringen können, anstatt mir über dein Problem die Birne zu zermartern. Denn ich nehm eigentlich ungern Arbeit mit nach Hause...

Versteh mich nicht falsch... Es ist auch nicht böse gemeint...
Ich glaube allerdings nicht, dass Du hier einen User finden wirst, der Dir die nötigen finanziellen Mittel vorausschießen würde...
Darüber hinaus bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern dein (wenn auch indirekter) Aufruf nach finanzieller Unterstützung überhaupt mit den Forenregeln vereinbar ist.
Allerdings sollten das die zuständigen Mods beurteilen...

P.S.: Im Übrigen macht das ganze doch ziemlich müde...
Von daher glaube ich nicht, dass hier heute noch was zu erreichen ist...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 16. November 2010 - 23:19

BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#42 Mitglied ist offline   wodim 

geschrieben 16. November 2010 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16.11.2010, 23:03)

Naja, vielleicht auch mal eine Brachialzerre wie von einem heißgemachten Marshall, und dazwischen alle möglichen Abstufungen, oder Umschaltmöglichkeit "Trioden- / Pentoden" - Sound (Mesa's Spezialität, glaub' ich). Und das alles mit halb soviel Gewicht, Wartungsaufwand etc... Außerdem ohne Mikro davor den Sound "echt" an den Mixer kriegen, auch an die Kopfhörer, und zwar völlig lautstärkeunabhängig (Fender ist mir ein Begriff für Amps, die du ganz schön aufreißen musst, damit sie ordentlich zerren). Naja, überhaupt soll meine Kiste ein breites Soundspektrum abdecken (alles programmierbar, Anzahl der Speicherplätze ist im Prinzip kein Aufwand)...

Außerdem (nun ja, Geschmackssache): Den FM212 finde ich vom Design her im Vergleich zu vielen anderen Modellen ***Schimpfwort selbstzensiert***, aber über Geschmack sollte man nicht streiten. ^_^

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16.11.2010, 23:16)

Was spricht dagegen, sich einen Prototypen zusammenzulöten und damit bei den etablierten Herstellern vorstellig zu werden?

Weil ich da nur der ...zigste Anbieter von irgendwas wäre, was schon in Tausenden Varianten auf dem Markt ist (von Eigenbauten mal ganz zu schweigen).

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 16.11.2010, 23:08)

Und dann kann er ja mal bei der Bank klingeln. Wenn das Konzept stimmig ist, gibts da auch Geld.

So dachte ich vor Jahren auch noch, die Praxis hat mich eines besseren belehrt (s. die letzten 2...3 Seiten hier).

Dieser Beitrag wurde von wodim bearbeitet: 16. November 2010 - 23:27

#43 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2010 - 23:25

probier es mal hier vielleicht finden daran intresse

http://www.wintotal-...c,162193.0.html

oder Sat1 / RTL und co vielleicht springen da ein paar kröten raus

mfg mister x

#44 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

geschrieben 16. November 2010 - 23:26

*am Kopf kratz*

Das ist echt mal ne harte Nuss... ^_^

so langsam gehen mir echt die Ideen aus...

EDITH sagt:

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 16.11.2010, 23:25)

probier es mal hier vielleicht finden daran intresse

http://www.wintotal-...c,162193.0.html

oder Sat1 / RTL und co vielleicht springen da ein paar kröten raus

mfg mister x

Dann sollte er vorher aber seine Webseite komplett überarbeiten oder ganz vom Netz nehmen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 16. November 2010 - 23:28

BORN STUPID? TRY AGAIN!

My Music

#45 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2010 - 23:29

vielleicht wäre ein anderes forum für in besser geeignet

kenne da eins die sind ganz scharf auf solche mitglieder ^_^

@ Taxidriver05 , den seine webseite ist eh nur Top
* aussage kräftige themen
* wahnsinig viele Mitglieder