WinFuture-Forum.de: Sound system an Tv richtig anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sound system an Tv richtig anschließen was brauche ich/wie geht das ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 15. November 2010 - 18:41

Hey hey,

bin ein totaler trottel wenn es um sound system geht. Ich habe gestern von einem bekannten ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen- einen fernseher.

Dieser ist größer als mein alter und daher dachte ich mir, ich könnte auch gleich mein dvd player anschließen. Doch ich möchte diesen gerne an meinen neuen Fernseher soanschließen, dass ich während ich tv gucke, den sound über die dvd-player boxen zu hören bekomme. Wie ist das zu realisieren ? Brauche ich einen Verstärker//Reciever oder sowas ? Kenne mich wirklich garnicht aus..

Danke für eure hilfe :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2010 - 19:28

Zitat

Doch ich möchte diesen gerne an meinen neuen Fernseher soanschließen, dass ich während ich tv gucke, den sound über die dvd-player boxen zu hören bekomme.
Meinst Du damit ein Surroundsoundsystem? Wenn der Fernseher einen Ausgang und die Soundsystem einen passenden Eingang (z.B. analog Cinch oder digital optisch/elektrisch) hat, spricht nichts dagegen. Um welche Geräte handelt es sich denn (genaue Bezeichnung)?
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 15. November 2010 - 19:54

Es handelt sich bei dem Soundsystem um folgendes:

http://www.amazon.de/LG-Electronics-400516...m/dp/B00006LPNJ

und beim Fernseher um diesen:

Medion MD 30329 LCD Fernseher

Es sind keine Profi geräte. Das ist mir bewußt. Dennoch reichen diese für mich absolut aus. Ich brauch keine high end geräte. Dafür das der Fernseher ein Geschenk war :(
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2010 - 20:38

Also anschließen kann man den Fernseher an die Heimkinoanlage, allerdings nur analog in Stereo. Das geht über die Cinch-Buchsen. Den Ausgang des Fernsehers mit dem Eingang des Surroundsystems verbinden und das war's. Ob das Teil daraus noch Surroundsound a la Dolby Pro Logic zaubert, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin im Moment einfach zu faul, um nachzugucken :(
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2010 - 00:23

Habe mal geschaut aber die Angaben sind dürftig. So wie der Medion aussieht hat es Audio - Out per Cinch ( spdif Out fällt ja wohl flach ), diesen verbindest du mit mit dem Aux -In am 5.1 System ( Angaben stehen keine drin wegen opt. In / andere Eingänge ). 5.1 Analog ist möglich da der Receiver ja die Decoder hat, das dürfte für TV reichen
0

#6 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 02. Dezember 2010 - 22:09

Also irgendwie... funzt das nicht. Muss ich noch irgnedwas am Tv/dvd player einstellen ? ( sorry das ich erst jetzt schreibe, habe keine zeit vorher gefunden)


habs habs hab <_< funzt alles bestens :wink: ich danke euch

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 02. Dezember 2010 - 22:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0