WinFuture-Forum.de: Nach OC keine Onboard Netzwerkadapter mehr vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach OC keine Onboard Netzwerkadapter mehr vorhanden


#1 Mitglied ist offline   TheHarlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 22:23

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 4 Wochen meinen Prozessor von 3,0 Ghz auf 3,4 Ghz übertaktet (läuft auch ohne Probleme)

Nun zu meinem Problem. seit diesem Zeitpunkt verschwinden beide Nvidia Onboard Netzwerkadapter.
Im Bios sind sie auf enable gestellt, im POST Menü tauchen die beiden Freunde jedoch nicht mehr auf.
Ich habe auch schon extra die NB und SB Spannung nochmals angehoben da ich dachte es hat etwas mit der Spannung auf dem Board zu tun, was allerdings nichts geholfen hat. Schalte ich den PC allerdings ab, trenne ihn kurz vom Stromnetz (Ausschalter am Netzteil) und drücke dann den Powerknopf damit der letzte Rest Strom aus den Komponenten raus ist.
Danach wieder alles an, Drücke Start und siehe da, es geht.
es ist nur Nervig vor jedem Start hinter den PC zu robben und den Schalter ein und aus zu schalten.
Habe momentan eine ca 1000 Jahre alte Realtek PCI Karte am laufen, welche nicht nur meinen Rechner sondern das ganze Netzwerk ausbremst, was auch meine Frau nicht sonderlich freut.

Über "schnelle" Hilfe wäre ich dankbar.

PS: Das Netzteil ist ein Thermaltake Throughpower mit 750 Watt

Hier mein System.
Angehängte Datei  Everest.txt (30,04K)
Anzahl der Downloads: 321

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. November 2010 - 22:31
Änderungsgrund: Auf Grund der Länge als Textdatei angehängt. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2010 - 07:52

Laut diesem Thread gibt es zwei Möglichkeiten:

1.

Zitat

1. Turn your PC from PowerConnector.. (30-60Sek)

2. @Bios: disable One(1) LAN Card. The other LAN Card will remain unaffected (is Enabled)

3. Start Windows 7 and now Windows find one(1) LAN Card and you can install die drivers!


2.

Zitat

power off pc...(from mains)
power up. (make sure enabled in bios)
boot into win 7 (with working network)

download nforce 15.25 or 15.26 vista x64(if x64 version)
we need ethernet drivers version 67.8.9
unpack exe into directories(default is C:\nvidia)
open device manager and browse to network adaptors
properties on newtork controller
update driver , I will search myself , have disk , point into "c:\15.25_nforce_winvista64_international_whql\Ethernet" or wherever you unpacked it..

do the same for network controller #2


Ich hatte jetzt aber leider keine Zeit mehr, nachzuschauen, ob die angegebene nForce-Treiberversion auch für Windows 7 gilt.
0

#3 Mitglied ist offline   TheHarlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 16:00

Danke für den Tip, allerdings erzählt er mir dann das die aktuellsten Treiber schon installiert sind. Er erkennt zwar auch den Netzwerkadapter, allerdings soll kein Kabel angeschlossen sein :8): .

Es kann doch nicht sein dass nur wegen dem OC der Netzwerkadapter nicht mehr funktioniert. oder doch?
0

#4 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 16:15

Hi!!!

Doch das kann sehr gut sein!!! Weil beim oc auch die pci anschlüsse oc werden. Kann man aber mit leben, einfach ne lan steckkarte nehmen. Die kosten ja nicht viel!!!!

Lg
Dirk


Ps.: In manchem bios kann man einstellen das es nicht oc wird. Mußte mal schauen!!!

Dieser Beitrag wurde von dirk0402 bearbeitet: 13. November 2010 - 16:28

0

#5 Mitglied ist offline   TheHarlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 16:41

So Problem gelöst.

Ich habe jetzt einfach Manuell die Treiber aus dem Nvidia Paket installiert und es läuft.

@ dirk0402 was hat denn ein PCI Anschluss mit meinen Onboard LAN Adaptern zu tun?
0

#6 Mitglied ist offline   dirk0402 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 19:10

Du bist ja der held!!!! :8):

Schau mal über welchen anschluss dein onboardlan angeschlossen ist!!!! Oder meinst du chip druffkleben uffs board un dann weiß das system was es ist und wie und worüber es das ding ansprechen soll?

Nein, es wird über pci in das system eingebunden und angesteuert. Wenn man so elementare dinge über einen pc nicht weiß, dann sollte man oc lassen. Weil nicht nur pci wird mit oc, auch noch andere sachen. Und die können dabei auch über jordan gehen!!!!

Ich würd mal sagen, google dich erst einmal ein bißchen durch die Materie bevor du oc machst!!!

mfg
dirk

Dieser Beitrag wurde von dirk0402 bearbeitet: 13. November 2010 - 19:22

0

#7 Mitglied ist offline   TheHarlequin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. November 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2010 - 09:17

Das es über die die PCI Lanes geht ist mir schon klar gewesen Dirk, Nur kam ich mit dem Wort "Anschluss" nicht so ganz zurecht :D

Den PCI Takt konnte kann ich im Bios separat einstellen und den hab ich auch bei dem Referenz Takt gelassen.

Ich habe mich schon vorher über Über mein MB und Co informiert. Keine Angst :D

War einfach ein verständigungs Problem.

Vielen Dank trotzdem und ein schönes Wochenende noch
:D
0

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2010 - 10:09

Zitat

So Problem gelöst.

Ich habe jetzt einfach Manuell die Treiber aus dem Nvidia Paket installiert und es läuft.


Wenn Du Dir die 2. Möglichkeit von mir ordentlich durchgelesen hättest, wärst Du früher an dem Punkt angekommen.
Manchmal sollte man auch Lesen, bevor man antwortet. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0