Ich war z.B. der Meinung, dass DEP grundsätzlich nur auf Athlon64+-CPUs aktiviert ist (weil´s auch nur da funktioniert), was ja heissen würde dass auch nur bei Verwendung dieser CPUs "Unvorhergesehenes" passieren kann nach Inst. des SP2.
Ausserdem finde ich, dass auffällig viele MS-Produkte dabei sind, und zwar nicht nur irgendwelche grottenalten 16bit-Spiele, sondern aktuelle 'Verkaufsschlager' wie z.B. Visual Studio.NET 2003 oder Outlook 2003.
Wäre es nicht angemessen bzw. zu erwarten, dass MS spätestens zu dem Zeitpunkt als das SP2 über MSDN verfügbar wurde auch entsprechende Updates zumindest für die eigenen Produkte anbietet.
Schliesslich kann man davon ausgehen dass sie diese in-house getestet haben und die Codeteile kennen, die Probleme machen.
Je nach Schwere dieser 'issues' kann man vermutlich davon ausgehen dass Programme gar nicht mehr funktionieren, was ja auch rechtliche und finanzielle Folgen nach sich ziehen könnte (Firma kauft XP, Firma kauft VS.NET 2003 Enterprise, Firma installierst SP2, VS.NET läuft nicht mehr...)
Ist nun zu erwarten dass jeder einzelne Hersteller der in der Liste aufgeführten Programme updates bzw. patches anbietet (was vermutlich gerade bei älterer Software nicht immer der Fall sein wird), oder wird DEP noch verändert (entschärft) werden?
Ich weiss dass diese Fragen zum Teil eher direkt an MS zu stellen wären, aber man hört und liest ja immer so einiges und daher könnte es ja leicht sein dass der eine oder die andere von euch etwas Interessantes dazu weiss

Hilfe
Neues Thema
Antworten