WinFuture-Forum.de: Neuer PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer PC


#1 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2010 - 21:53

Guten Tag/Abend/was auch immer.
Ich brauch wieder eure Unterstützung in Sachen Neu-Pc.
Also mein Bruder hat mich um Hilfe gebeten und ich hab mal was für ihn rausgesucht. Wär nett wenn ihr mir sagen könntet ob das so in Ordnung ist.
Also: er ist im moment mit Studium beschäftigt. Dafür braucht er nen neuen PC/laptop. Noch ist er sich unklar, da er eigentlich keinen Laptop fürs Studium braucht, außer für ein paar Präsentationen, die er aber noch mit seinem alten Gerät erledigen könnte.
Erst mal ein Komplett PC von Medion (sagt wenn Ihr was dagegen habt, ich hab mit medion gute Erfahrungen gemacht und der Pc tat 8Jahre das was er machen sollte): klick

So als Notebook käme für ihn eigentlich nur ein Lenovo infrage: klick

Edit: Anforderungen:
-Office
-Internet
-das Ding sollte mindestens 5 Jahre halten und nicht irgendwann ein Hänger machn und total langsam laufen :heiligenschein:

Ich glaub da geht es noch günstiger als der Medion PC. Vielleicht sogar nen selbst zusammengestellter?
Edit ende.

Andere Vorschläge sind auch erwünscht.
Und wie immer vielen Dank für eure große Hilfe
Grüße

Dieser Beitrag wurde von TingoDingo bearbeitet: 11. November 2010 - 22:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. November 2010 - 22:03

das Medion Teil sieht gar nicht mal so schlecht aus(auch wenn ich negative Erfahrung mit denen gehabt habe)
ob man das günstiger über Hardwareversand bekommt weiß ich nicht.
Wenn dann noch die Vor Ort Garantie bei Medion sich wieder gebessert hat warum nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2010 - 01:32

Für Office und Internet ist ein 6-Core (tschulschung) ausgemachter Blödfug. Zumal ein langsam getakteter, mit dem man nicht mal vorlesungsfreie Vormittage mit Hardcore-Zocken verbringen kann :heiligenschein:

Im Ernst: Das ist ein Blender PC, denn 6 Kerne bringen fast ausschliesslich im professionellen oder wissenschaftlichen Anwendungen etwas. Die Grafik ist eine recht mässig spieletaugliche Karte aus dem 'nicht Fisch nicht Fleisch' Segment. Die zwei 1TB Platten mit Schnellwechselrahmen braucht so gut wie kein standalone PC in einer Studentenbude - einmal montiert kann das Ding auch gerne drin bleiben.

Auf 5 Jahre ist bei Medion eh nicht zu spekulieren, da die Treiber- und Firmwarepflege bei diesem Unternehmne doch sehr zu wünschen übrig lässt. Übel vor allem deshalb, weil Medion gerne propietär veränderte Hardware einbaut.

Die 6GB Ram verweisen auf einen wohl günstig erstandenen Triple-Kit, der eigentlich für ein Sockel 1366-System vorgesehen war - bei AMD gibts nur 2 Channels, was bei heute üblichen 2GB-Modulen 4 oder 8GB Ram bedeutet. Performancemässig ist das sicher irrelevant - aber es zeigt eine recht lieblose Konfiguration, die auf Aufmerksamkeit heischende Werbeversprechen aus ist. 6-Core: hat Intel nicht (zumindest nicht ansatzweise in der Preislage). 6GB: Wow, klasse, wie bei Intel bei dem teuren Sockel, den die da haben. Und das alles zu deeeem Preis... :blush:


Mit Lenovo wird dein Bruder nicht schlecht fahren. Bevor ich deinen Vorschlag gelesen habe, habe ich schon an Lenovo gedacht. Allein ne gescheite Tastatur ist bei 30-seitigen Hausarbeiten schon mehr als Goldes wert, ein Laptop begleitet dich in die Bibliothek, am Wo-E zu den Eltern und zur neuen Freundin. Wie geschaffen für das unstete Studentenleben.

Ob es das genau sein muss - ab 500,-€ gibt es schon, zumindest für Office und Internet, sehr brauchbare Geräte von Lenovo.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 12. November 2010 - 01:59

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. November 2010 - 08:12

Also, ich finde dein Gepostet Notebook ist schon heavy fü einen studenten, der das "nur" zum arbeiten braucht.
Würde das hier nicht vollkommen ausreichen?

Was den PC angeht, da habe ich hier mal was zusammengeklickt.
Sollte iegentlich komplett reichen für Officeanwendungen. Allerdings ist in dem Preis kein gehäuse vorhanden. Das bleibt Geschmackssache.
Und falls er noch was zocken wollen würde, müsste man sich über eine externe Grafikkarte noch gedanken machen. Das bleibt aber Ihm überlassen.

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. November 2010 - 08:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 12. November 2010 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 12.11.2010, 08:12)

da habe ich hier mal was zusammengeklickt.

=>

Zitat

Ihre Konfiguration ist leer!

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. November 2010 - 11:43

F**K.
habe vergessen gahbat zu speichern. Reiche es gleich nochmal nach.

Und nochmal der Link
Wohl bemerkt, Das sind alternate Preise/Artikel. Den Kühler würde ich z.B. durch den "Groß Clockner" ersetzten. Aber preislich bleibt der dann bei ca. ~450€

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. November 2010 - 11:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2010 - 14:13

Ja, vielen Dank an alle. Auch danke für die Lehrstunde :heiligenschein:
Ich werde heut Abend mit meinem Bruder reden und dann sehen wir weiter. Über Ersparnisse wird er sich sicher wohl als Student freuen.
Ich geb dann bescheid.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0