WinFuture-Forum.de: Windows 7 Backup erstellen (Inkl. C:\ Abbild) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Backup erstellen (Inkl. C:\ Abbild) (mit der Windows Software?)


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 11. November 2010 - 18:38

Hallo zusammen,

da ja Windows 7 eine eigene Backup Lösung für ein ganzes OS Abbild hat wollte ich dieses jetzt erstellen.
Das Problem das ich habe ist:
Ich kann anhäckeln "Ein Festplatten Image erstellen include C:,D;.
Wenn ich ich den manuellen weg wähle dann gibt er mir lediglich System Ordner (Programme etc.) sowie die anderen Inhalte auf C: zur Auswahl (kein Windows).
Wenn ich also mit der zuerst genannten Option fortfahre dann brauch er jenseitz der 400 Gb für mein Image (er packt D mit hinein)
Wie bzw. kann ich nur ein Abbild von C:\ erstellen?

Ist die Windows Backup and restore Software überhaupt sinnvoll?
Oder sollte ich auf ein anderes Produkt zurückgreifen?

Danke und Gruß

Dk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 11. November 2010 - 19:26

D wird oft hinzugenommen wenn dort auch Programme installiert worden sind.
Manchmal hilft ein Neustart das Windows wieder "vergisst" D mitzusichern.
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 12. November 2010 - 18:40

Da es leider noch immer nicht ging hab ich jetzt die Acronis 2011 Software drauf und hab wenigstens ein Backup erstellen können wo mich nicht ganz auf 0 zurück bringt.
Welche kostenlose Software gibt es eigentlich? Acronis hat leider noch en paar Bugs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0