WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Bauchmuskeln trainieren - nur wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Gelöst] Bauchmuskeln trainieren - nur wie?

#16 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. November 2010 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08.11.2010, 17:49)

Wichtig bei Bauchmuskeln ist, daß man insgesamt relativ wenig Körperfett hat. Man kann das schönste Sixpack haben und sieht nichts davon, weil die Wampe alles unter sich begräbt.


Das ist sogar das Wichtigste; was ich erfahren konnte (früher 76-78 Kilo, heute 59-60 Kilo inkl mehr Muskeln).

Man muss Diziplin, Kondition haben und vorallem dgenügend Motivation, da ist ein festes Ziel (Körperfett, Muskelmasse) ganz wichtig. Aber man muss sich dabei natürlich auch wohlfühlen. Es bringt nichts, sich etwas anzutrainieren, wenn es nicht Spass macht oder man sich darin nicht wohlfühlt. Nicht übertreiben heißt die Devise.
Bausmuskeln an sich. Da ist jeder Mensch echt verschieden, was in den Genen liegt. Man kann noch so wenig wiegen , wenn das Fett zwischen den Muskeln so gewachsen ist, dann ist das nunmal so. Dann wird man keinen mit Steroiden aufgedunsenen Wrestlerbauch bekomen. :rolleyes:

Ich persönlich sehe das Maximalste was man als Mensch erreichen kann, ohne "Hilfsmittel", in Bruce Lee. Mehr geht nicht ohne ungesund zu leben. Und genau das, also gesund und fit ist meine Motivation, mein Ziel. Sixpack ist mir da nicht so extrem wichtig, den Ansatz sieht man, dass Muskelmasse da ist - reicht völlig.

Dennoch viel Erfolg dem TE.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. November 2010 - 08:50


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2010 - 22:37

Wenn du wirklich optisch was erreichen willst, geh in ein Fitnessstudio. Am besten mit Freunden. Es gibt viele Übungen die eig. nicht alleine gehen ;).
In einem Studio gibt es Bänke für Situps, etc. und du kannst auch deinen unteren Rücken trainieren (Gegenspieler zum Bauch), sonst läufst du irgendwann einfach nur nach vorne gebeugt rum. Wie ein Affe ;).

Zu dem würde ich dir ein ganz körper Training empfehlen, ein trainierter Bauch sieht schei*** aus, wenn deine Schultern einfach nur runterhängen, etc.
Ich würde mit einem Komplett Körpertraining beginnen und erst einmal alle Grundübungen machen ;) (inkl. Bauch).
Ich selbst trainiere 4-5x in der Woche und mache auch Fortschritte ;). Aber für den Anfang sollte es reichen wenn du 2-3x in der Woche 1-1,5 Stunden trainieren gehst.

Um nicht ganz Off Topic zu sein schreibe ich auch mal ein paar Übungen.
Sit Ups:
http://www.youtube.c...h?v=B3FtKv6k74k
http://www.youtube.c...h?v=DrhWDWakAC4
Ich mache Sit Ups immer auf einer Schrägbank mit Eindrehen für die seitliche Bauchmuskulatur.
Die seitliche Bauchmuskulatur kannst du trainieren, wenn du versuchst mit dem linken Ellenbogen zum rechten Knie zu gehen, bzw. sogar rechts dran vorbei.
Und dann mit dem rechten Ellenbogen links am linken Knie vorbei, dann wieder die rechte seite,...

Eine weitere Übung die du machen kannst. Leg dich auf den Rücken und streck die Beine aus. Du liegst also ausgestreckt (Füße nebeneinander) auf dem Boden. Nun hebst du die Beine ausgestreckt an, bis sie einen 90 Grad Winkel zum Bauch bilden und lässt sie langsam wieder runter.
Du versuchst quasi ein großes L Darzustellen, indem du mit den Füßen zur Decke zeigst. Diese Übung ist für die untere Bauchmuskulatur.

Ich kanns dir aber trotzdem nur ans Herz legen in ein professionelles Studio mit "guter" Betreuung zu gehen. Da überwindet man leichter seinen Schweinehund. Ich habe auch oft keine Lust mehr trainieren zu gehen, aber wenn ich einmal da bin läufts ;).

Das beste Training hilft aber auch nichts ohne die passende Ernährung. Kannst ja mal schreiben was du genau vor hast, dann werden die Antworten auch spezieller.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2010 - 03:17

Lachen lachen und nochmals lachen ... Kauf oder leih entsprechende Videos und konsumiere sie ... ;)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. November 2010 - 13:50


#19 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 19. November 2010 - 05:13

... ausreichende "Beer-Ups" nicht vergessen ... ;)

Eingefügtes Bild http://www.bier-fibel.de/page/2/
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#20 _seegurke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2010 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 08.11.2010, 17:43)

Da kannste mal reinschauen,
http://www.fitnessad...ng.htm#Training

und dann auf Bauchmuskel klicken.

Am besten J E D E N Tag deine Bauchmuskel trainieren, dann haste nächsten Sommer
ein richtiges Brett! ;)

Wenn du deinen innneren Schweinehund besiegen kannst, dann schaffst du es!
Ich habe es leider noch nicht hinbekommen, versuche so drei mal die Woche, Mo - Mi - Fr,
wird aber irgendwie immer unregelmäßig. ;)

Ich trainiere aber auch gleichzeitig die Arme und Körper, sonst wird es zu einseitig!

Gut wäre es du trainierst mit einem Kumpel oder gehst gleich in ein Fitnesstudio,
dann ist das Training umfangreicher und einheitlicher.



das ist ein ganz wichtiger aspekt beim bauchmuskeltraining! ohne richtige ernährung kannst du dich dumm und dämlich trainieren und deine bauchmuskel kommen trotzdem nicht zum vorschein! ganz im gegenteil, der bauch wirkt sogar noch "dicker", da die bauchmuskeln den bauch nur wölben...aber ein sei gesagt, bauchmuskeln zu bekommen bzw. zu sehen ist mitunter das schwierigste am kraftsport!

#21 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. November 2010 - 12:58

Es tut keinem Muskel gut, wenn er jeden Tag trainiert wird.
Das ist viel zu oft ....

#22 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2010 - 17:57

Wozu Fitnessstudio? Ich habe noch nie andere Übungen als Hochstrecksprünge, Liegestütze, Klimmzüge und Bauchaufzüge gemacht, gepaart mit 2 kleinen Ausdauerläufen à 30min die Woche und bin bisher durch sämtliche Fitnesstests (Bundeswehr, Polizei Sachsen und Bayern, Sporteingangstest für Unis in Bayern) recht locker gekommen. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Ist schon allein deswegen besser, weil du nicht so viel kaputt machen kannst. Wenn du Geräte falsch benutzt und dich überlastest, wird es dir nämclih mehr Schaden als nutzen. Also 3 Mal die Woche ein kleines Workout à ca. 45min mit oben genannten Übungen und 2 Mal die Woche laufen in den nächsten Wald und das dürfte (imo) reichen.
imo!

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. November 2010 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 08.11.2010, 16:28)

Hallo,

eine sehr kömische Frage, aber trotzdem: Wie kann ich meine Bauchmuskeln schnell top fit bekommen?


durch Essen hrhrr

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 19. November 2010 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 19.11.2010, 20:57)

Also 3 Mal die Woche ein kleines Workout à ca. 45min mit oben genannten Übungen und 2 Mal die Woche laufen in den nächsten Wald und das dürfte (imo) reichen.

Affirm.
Alternativ zum laufen mountainbike, trainiert mehr und geht weniger zu lasten der gelenke.

#25 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 19. November 2010 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 19.11.2010, 17:57)

Wozu Fitnessstudio? Ich habe noch nie andere Übungen als Hochstrecksprünge, Liegestütze, Klimmzüge und Bauchaufzüge gemacht, gepaart mit 2 kleinen Ausdauerläufen à 30min die Woche und bin bisher durch sämtliche Fitnesstests (Bundeswehr, Polizei Sachsen und Bayern, Sporteingangstest für Unis in Bayern) recht locker gekommen. Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Ist schon allein deswegen besser, weil du nicht so viel kaputt machen kannst. Wenn du Geräte falsch benutzt und dich überlastest, wird es dir nämclih mehr Schaden als nutzen. Also 3 Mal die Woche ein kleines Workout à ca. 45min mit oben genannten Übungen und 2 Mal die Woche laufen in den nächsten Wald und das dürfte (imo) reichen.


Kommt halt auch drauf an, was man so erreichen will.
Mit Klimmzügen, Liegestütz etc. kann man sich zwar nen sportlichen Touch antraineren, aber für mehr braucht man dann schon ein Studio, freie Gewichte, nen Trainingsplan und solche Dinge. Stichwort Masseaufbau

Aber klar, um fit zu bleiben reicht 3 mal die Woche Ausdauer, und zu Hause bissl Übungen machen völlig aus.

#26 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. November 2010 - 12:59

@.nano
Da gebe ich dir recht, aber von einem guten Studio erwarte ich, dass ich auf falsche Verwendung der Geräte etc. hingewiesen werde, mir Übungen gezeigt werden, mir ein Trainingsplan erstellt wird. Ich bin selbst in einem kleinen Studio und zahle mehr als das doppelte wie bei großen Ketten hrhrr, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.
Wenn du einfach nur fit bleiben willst, gebe ich dir vollkommen recht. Wenn du aber was erreichen willst, Masse- / Kraftaufbau braucht man schon ein paar Gewichte. Dort würde im Prinzip auch eine Bank und zwei Kurzhanteln im Keller reichen und du kannst fast alle Übungen machen.
Das wäre auf Dauer wahrscheinlich auch günstiger als ein Studio. Aber in einem Studio hat man meiner Meinung nach einfach mehr Motivation. Man ist schon hingegangen also trainiert man auch und denkt sich nicht wie zu Hause: "Heute habe ich überhaupt keinen Bock, mache ich das morgen^^".

Um einfach nur fit zu bleiben reichen deine Übungen locker aus. Aber wenn du deine Muskeln wirklich formen willst brauchst du Geräte.

Das soll jetzt keine Kritik sein, der Threadersteller hat ja auch nicht gesagt was er genau vorhat. So können wir ihm auch nicht sagen wie er sein Ziel am besten erreicht.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2010 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7 User: 08.11.2010, 16:28)

Wie kann ich meine Bauchmuskeln schnell top fit bekommen?

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 19.11.2010, 12:58)

Es tut keinem Muskel gut, wenn er jeden Tag trainiert wird.
Das ist viel zu oft ....

Und während wir hier munter diskutieren, denkt sich der TS vielleicht:
Boah eh, viiieeel zu anstrengend. Mache ich lieber nichts. :)
Oder.... oder.... oder....

Dieser Beitrag wurde von Kobi bearbeitet: 20. November 2010 - 16:46


#28 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2010 - 18:56

Mal abgesehen davon, dass er nicht erwähnt hat, muskulöser zu werden, sondern eher gutgeformte Bauchmuskeln: Training mit Gewichten halte ich persönlich bei Jüngeren (und den Eindruck macht er auf mich) für gefährlich. Und wenn man nicht gerade Bodybuilding betreiben will, braucht man es wirklcih nciht. Eigengewicht reicht, zumindest für den Bauch, mehr als locker aus.
So halt meine Meinung. Aber das ist ja eh nicht die Frage vom Op :blush:
imo!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0