WinFuture-Forum.de: Chrome-Cache im RAM auslagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome-Cache im RAM auslagern Browser: Chrome beschleunigen


#1 Mitglied ist offline   voku1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:/dev/null
  • Interessen:Sex, Drugs & Computer...

  geschrieben 08. November 2010 - 02:56

Hi, auch wenn das als Spam angesehen werden könnte, wollte ich hier kurz auf einen neuen Blog-Post von mir hinweisen -> SUCKUP.de: Chrome-Cache zum RAM :rolleyes:

--- Tweak Chrome ---

1.1.) Download / Installation von “Dataram_RAMDisk”

1.2) RAM-Disk anlegen

Wer mehr Arbeitsspeicher übrig hat, kann natürlich auch mehr angeben.

1.3) RAM-Disk formatieren

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Nun wirst du direkt darüber benachrichtigt, dass eine neue Festplatte gefunden wurde und wird nun in der Datenträgerverwaltung angezeigt, schnell noch die neue Festplatte formatieren (NTFS) und schon lässt diese sich im Dateimanager finden. Und du kannst bereits ein Verzeichnis mit dem Namen “ChromeCache” anlegen.

Du kannst auch andere Caches z.B. vom Firefox etc. hierher verschieben.

Am besten führen wir nun einen Neu-Start durch und schauen, ob diese nun Reboot-fest ist.

Info: Das Herunterfahren dürfte nun ein-wenig länger dauern, da der Speicher auf die Festplatte geschrieben wird.


2) Link anlegen

Unter Linux würden wir nun einfach einen symbolischen Link anlegen und genau das selbe machen wir nun auch unter Windows.

2.1) Download / Installation von “Junction”

Entpacke “junction.exe” und speicher die Datei auf deinem Desktop.

2.2) Junction verwenden

Bevor wir weiter machen können, müssen wir unter …
C:Users<USER>AppDataLocalGoogleChromeUser DataDefault
… das Verzeichnis Cache umbenenne / löschen / verschieben wie auch immer, zumindest darf es nicht mehr vorhanden sein!

Start -> “Programme/Dateien durchsuchen -> “cmd” eintippen -> rechte Maustaste -> “Als Administrator ausführen”

cd \Users\<USER>\Desktop
z.B.: cd UsersLarsDesktop

junction "C:\Users\<USER>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache" E:\ChromeCache
Dies ist natürlich nur ein Beispiel, deine RAM-Disk kann auch einen anderen Buchstaben haben (!E).
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0