WinFuture-Forum.de: Wlan Fernseher bzw anschlussmöglichkeiten.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan Fernseher bzw anschlussmöglichkeiten..


#1 Mitglied ist offline   SpiDey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2010 - 15:21

Hallo,

wollte mir an meine Wand einen schönen LCD hängen...
Sooo ...
Darunter kommt ein regal (freihängend)... entsprechend möchte ich nicht, dass da zuviele kabel rumfliegen -
Ausgeguckt hatte ich mir einen NET TV fähigen LCD mit Ethernet Internet anschluss.
Leider liegt da natürlich kein internet anschluss.
Natürlich habe ich aber Wlan im Raum.
Mein Anliegen ist nun folgendes:

Ich bräuchte eine Art "wlan stick", der die signale meines Wlan routers aufnimmt und sie an das ethernet kabel abgibt. sozusagen ein wlan router, nur für einen ethernet port und möglichst klein :veryangry:

Gibt es sowas?

SPiDe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2010 - 16:17

Um welchen Fernseher handelt es sich denn? Es gibt auch welche, bei denen man einen WLAN-Stick im USB-Anschluß verwenden kann.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2010 - 19:24

Ich habe ein Gerät mit Ethernet-Anschluß mit einem Longshine AccessPoint WLAN-fähig bekommen. Der AP ist leicht eingerichtet und funktioniert problemlos.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. November 2010 - 08:17

Ich würde dir auch von einem LCD abraten.
LED ist um einiges Kostengünstiger was den Verbrauch angeht.
Außerdem, wie mr. Floppy schon sagt, viele hersteller bieten die möglichkeit einen USB-WLAN Stick anzuschließen, um Kabellos zu surfen am Fernseher.
Samsung z.b.
Allerdings! Du wirst keinen Browser öffnen können auf dem fenseher und "normal" surfen können wie auf dem Rechner. Es werden lediglich abgespeckte YouTube inhalte zur verfügung sthen und weiter eExtra vom Anbieter.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2010 - 10:28

Zitat

Ich würde dir auch von einem LCD abraten.
LED ist um einiges Kostengünstiger was den Verbrauch angeht.
Tut mir leid, aber das kann man so nicht stehen lassen. Was man im allgemeinen unter einem LED-Fernseher versteht, unterscheidet sich von einem LCD lediglich in der Hintergrundbeleuchtung. Bei einem LCD wird eine Kaltkathodenröhre (CCFL) zur Beleuchtung verwendet und bei einem LED-TV kommen eben stattdessen LEDs zum Einsatz. Echte LED-Displays findet man aufgrund der Pixelgröße z.B. in Stadien.

Ein LCD-TV kann also eine CCFL- oder LED-Hintergrundbeleuchtung haben. Der TE hätte auch Flachbildschirm schreiben können. Wie dieser beleuchtet wird, läßt sich daraus nicht ableiten. Ich wollte das nur mal erwähnen, weil einem LED-TVs in den Geiz-Blöd-Märkten gern als komplett andere Technik verkauft werden. Trotzdem sollte man, wenn möglich, auf LED setzen. Da gibt's aber auch noch verschiedene Abstufungen (Edge-LED, flächige Hintergrundbeleuchtung, Matrix mit Local Dimming).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. November 2010 - 10:38

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. November 2010 - 13:13

Da hast du recht Floppy und ich widerspreche dir nicht.
Da der TE aber LCD geschrieben hat, bin ich auch von einem "richtigen" LCD ausgegangen ohne LED backlight Oder EDGE LED etc.
Er könnte ja mal die Genau Bezeichnung des Fernseher Posten, damit wir besser bescheid wissen :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0