WinFuture-Forum.de: Allinkl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Allinkl brauche Info zu Verbotenes


#1 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. August 2004 - 16:18

Hallo,
und zwar hoffe ich, daß jemand so freundlich ist mir folgendes in verständliches Deutsch (bin kein Beamter oder Jurist) zu übersetzen

Zitat

7. sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ...*
8. Betreiben eines Bannertauschsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*


* Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.


laut meinem Verständniss sagt mir das,daß ich keinen Gästebuch- oder Counter-Service anbieten darf. Darf ich denn jetzt ein Gästebuch auf meiner Homepage einrichten (z.B. von toolia.de)?
Und wie sieht das mit den EMails aus kann ich mir und meinen Freunden jetzt ein Email Konto ala [email protected] einrichten und dort ausführen?

Danke schonmal für die Antworten,

mutze
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 16:21

Zitat

laut meinem Verständniss sagt mir das,daß ich keinen Gästebuch- oder Counter-Service anbieten darf. Darf ich denn jetzt ein Gästebuch auf meiner Homepage einrichten (z.B. von toolia.de)?


Du darfst dir ein Gästebuch (zum Beispiel Burningbook) oder nen Counter installieren, aber du darfst keinen Service für sowas anbieten (Gästebücher für andere Seiten...)

Zitat

Und wie sieht das mit den EMails aus kann ich mir und meinen Freunden jetzt ein Email Konto ala [email protected] einrichten und dort ausführen?


Klar, du hast doch XX freie Emailadressen. Also darfst du auch deinen Freunden ne Emailadresse anbieten.
0

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. August 2004 - 16:25

Danke für die schnelle Hilfe! Hätten die ja auch direkt so schreiben können!
Werde mir den WebPrivat XL dort holen. Die ganzen kostenlosen Sachen, egal von welchem Anbieter sind mir denn doch zu sehr beschnitten. An irgendwas fehlt es da immer...

mutze
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 16:26

Es geht denen wohl um den (exorbitanten) Traffic, welcher durch das Anbieten der genannten Services entsteht, bzw. die Vermeidung desselben. Solange der Traffic im Rahmen bleibt, kannst du imho ziemlich alles machen ... :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. August 2004 - 16:29

Zitat

Es geht denen wohl um den (exorbitanten) Traffic, welcher durch das Anbieten der genannten Services entsteht, bzw. die Vermeidung desselben. Solange der Traffic im Rahmen bleibt, kannst du imho ziemlich alles machen ... wink.gif


sprich auch schonmal ne kleine Datei zum downloaden freigeben usw ?! Aber Gästebücher und Counter wollte ich ohnehin nicht anbieten... :P
...aber nutzen!

mutze
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2004 - 16:29

Zitat (Dimension: 15.08.2004, 17:26)

Es geht denen wohl um den (exorbitanten) Traffic, welcher durch das Anbieten der genannten Services entsteht, bzw. die Vermeidung desselben. Solange der Traffic im Rahmen bleibt, kannst du imho ziemlich alles machen ... :P

Hmm du hast da 25/50GB Traffic/Monat.
Ich glaube denen geht das eher um die starke Belastung der Server.
0

#7 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. August 2004 - 16:43

Hab den Webspace jetzt bestellt WebPrivat XL (siehe Bild). Ich hoffe doch mal eine gute Wahl getroffen zu haben. Da am Anfang immer Fragen auftauchen die man am besten mit der Firma selber abklärt werde ich dann wohl mal die Service Hotline anrufen. Wollte jetzt nur schonmal gefragt haben, bevor ich mir was bestelle und kann nachher nicht das nutzen was ich möchte...

Nochmals Danke

mutze

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: all_inkl.jpg

0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 16:45

Zitat (mutze13: 15.08.2004, 17:29)

Zitat

Es geht denen wohl um den (exorbitanten) Traffic, welcher durch das Anbieten der genannten Services entsteht, bzw. die Vermeidung desselben. Solange der Traffic im Rahmen bleibt, kannst du imho ziemlich alles machen ... wink.gif


sprich auch schonmal ne kleine Datei zum downloaden freigeben usw ?!

LOL, ja, denn das ist ja ua. der Sinn eines Webspaces. Und wenn die sich darüber beschweren (solange die Datei legal gehostet wird), solltest du dir schleunigst einen neuen Hoster suchen....:P
0

#9 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2004 - 19:51

Meine Seite (www.hijackthis.de) ist auf all-inkl.com gehostet und ich hatte noch nie einen Ausfall. Geschwindigkeit ist auch gut.
Ich habe dort allerdings den Web Business XXL Tarif mit max. 50 Kunden je Server.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#10 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 21:11

Habe WebPrivat XXL seit paar Wochen bekommen und habe für Verein (basiert PHP & MySQL) umgebaut. alles läuft 1a. KAS ist sauschnell als 1&1.

Gästebuch & Counter Download für php suchen? natürlich google... :P
0

#11 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 15. August 2004 - 21:16

Zitat

comet2000deaf Erstellt am 15.08.2004, 22:11
Habe WebPrivat XXL seit paar Wochen bekommen und habe für Verein (basiert PHP & MySQL) umgebaut. alles läuft 1a. KAS ist sauschnell als 1&1.

Gästebuch & Counter Download für php suchen? natürlich google... cool.gif

MatzeSZ  Erstellt am 15.08.2004, 20:51
Meine Seite (www.hijackthis.de) ist auf all-inkl.com gehostet und ich hatte noch nie einen Ausfall. Geschwindigkeit ist auch gut.
Ich habe dort allerdings den Web Business XXL Tarif mit max. 50 Kunden je Server.


Das freut mich zu hören, dann hab ich mich ja anscheinend richtig entschieden, aber soviel Geld wie MatzeSZ wollte ich nicht für die 1. Versuche ausgeben. Falls sich daraus was entwickelt kann man aber ja immer noch upgraden.Danke für die Erfahrungsberichte,

mutze
0

#12 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. August 2004 - 06:39

hmm ich habe dort auch bestellt ..... wie lange dauert denn das einrichten meines (eines) webspaces dort ? ;) bestellt wurde am 9.august, auf die mail mit den daten warte ich immer noch :wink:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#13 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 16. August 2004 - 07:03

Zitat

hmm ich habe dort auch bestellt ..... wie lange dauert denn das einrichten meines (eines) webspaces dort ? blink.gif bestellt wurde am 9.august, auf die mail mit den daten warte ich immer noch dry.gif

Also ich hab gestern bestellt und als da stand die Mail würde gesendet war sie auch schon da und es war auch direkt Zugriff möglich! Vieleicht ist Deine Mail nicht bei denen angekommen... Kannst es ja mit einer neuen Bestellung versuchen.

mutze
0

#14 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2004 - 07:03

Also als mein Bruder da seinen Webspace bestellt hat gings schnell (hab ne Subdomain bei ihm :wink: ) Also mach dir keine Sorgen. Wenn du denkst, die haben es verschlampt, dann schreib denen ne Mail ;)
0

#15 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 07:07

jo war ein nettes erlebnis, hab gerade mal ganz höflich angefragt und *schwupps* 4 min später waren meine zugangsdaten da *g*
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0