ich habe nen laptopn von compaq und zwar den presario cq40-419au.
der hat 2GB und ich wollte ihn auf 4GB upgraden. mit cpu-z und direkt aufm RAM riegel geschaut was fuer spezifikationen mein RAM hat und mir dementsprechend einen weitere 2GB riegel bestellt.
ich habe den dann auch ordnungsgemaess eingebaut, den laptop eingeschaltet...nichts. faehrt nicht mehr hoch...nach kurzer zeit faengt nur die caps lock taste an zu blinken...das wars. ich habe dann den neuen RAM in den slot vom alten eingebaut und den alten rausgelassen um zu sehen, ob es am slot oder RAM liegt. der laptop startet einwandfrei mit dem neuen RAM, egal in welchem slot. aber es funktionieren nie beide zusammen.
ich habe vorher auch geschaut auf wie viel ich meinen laptop maximal bringen kann und habe auf der HP homepage gelesen, dass meiner mit windows 7 (32-bit) maximal 4GB einbauen kann, aber davon maximal nur 3,25GB genutzt werden koennen. demnach sollte es doch eigentlich funktionieren oder?!
hat jemand ne ahnung/idee was auch immer, woran es liegen koennte und ich es doch noch mit 4GB zum laufen bringen koennte? ...bevor ich das ding zurueck schicke
danke schonmal!

Hilfe
Neues Thema
Antworten