WinFuture-Forum.de: Programm zum erstellen einer Website gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Programm zum erstellen einer Website gesucht!

#31 _3.1User_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2010 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 04.11.2010, 14:21)

das hat mich schon in bisschen interessiert, aber:
Anhang Unsafe.gif

kann man das noch wo anders herbekommen? google hat mich immer zu dieser seite gebracht :(

Hhmm, bei mir kam nix... alles in Ordnung soweit (?)

Wenn man aber
1. Anfänger ist und
2. Gleich ein wenig mit SEO experimentieren möchte,

empfehle ich WORDPRESS.
Es ist leicht zu gestalten und einzurichten. Am Besten noch die Fingers von JOOMLA und so lassen und erst damit beginnen, wenn man sich in so ein CMS schon reingefuchst hat.
Aus SEO Sicht ist Wordpress im Übrigen auch SEO optimabel ---> also, die Seiten indexieren sehr schnell und Wordpress wird gerne von Google im Quelltext gelesen :( --> weil es so weit verbreitet ist

Und sonst wenn dir WP zu lasch ist, versuch dich mal an Drupal, gefällt mir immernoch am Besten von allen!

LG Florian
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   J000S 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 04. November 2010 - 16:35

habe wie HIER schon gesagt keinen eigenen Internet Server... bringt mir also wenig wenn ich bei Wordpress nur .php dateien und so hab
Ich suche mehr ein Programm (.exe) :(

trotzdem danke!
0

#33 _gibbons_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2010 - 16:44

J000S: Das was du suchst, gibt es schlichtweg nicht. Ohne einschlägige Kenntnisse in zumindest HTML und CSS wirst du mit keinem Programm ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Dreamweaver ist schon so ziemlich das Maß aller Dinge, du wirst nichts besseres finden.

mit xampp kannst du dein eigener Server sein, zum testen. Da bekämst du auch Wordpress zum laufen.
0

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 04. November 2010 - 16:45

Du brauchst doch keinen eigenen Internetserver. Du lädst das auf deinen Webspace hoch (php und mysql vorausgesetzt) und die Konfiguration, was du praktisch als Programm haben willst, das machst du einfach über den Browser im Adminbereich des CMS.

xampp wäre ne Möglichkeit, das Ganze lokal auszuprobieren.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. November 2010 - 16:46

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#35 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 04. November 2010 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 04.11.2010, 16:35)

habe wie HIER schon gesagt keinen eigenen Internet Server... bringt mir also wenig wenn ich bei Wordpress nur .php dateien und so hab
Ich suche mehr ein Programm (.exe) :(

trotzdem danke!

Ich glaube, du willst es gar nicht wissen. Wie ich bereits sagte, hat dein favorisierter Webhoster in _allen_ Tarifen alles, was du für WordPress, Drupal & Co. brauchst!
Und für anderes wurde XAMPP genannt, zum Rumspielen daheim. Und wenn du nicht weißt, wie das alles von hinten aussieht: http://php.opensourcecms.com/scripts/show....S%20/%20Portals
(Tipp bei der Seite: Sortiere nach User Rating / Votes Cast. Alles, was nur sehr wenige Votes < 100 hat sollte man als Anfänger eher lassen. Und wenn einen was interessiert, durchaus auch mal die Webseite dort ansehen, wie ist der Support, wie aktiv das Forum, gibt es Hilfe usw. Gerade OpenSource CMS haben extrem viel Hilfen im Netz, die ganz großen sogar in Buchform beim Händler.)
0

#36 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 04. November 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 04.11.2010, 18:20)

Ich glaube, du willst es gar nicht wissen. Wie ich bereits sagte, hat dein favorisierter Webhoster in _allen_ Tarifen alles, was du für WordPress, Drupal & Co. brauchst!
Und für anderes wurde XAMPP genannt, zum Rumspielen daheim. Und wenn du nicht weißt, wie das alles von hinten aussieht: http://php.opensourcecms.com/scripts/show....S%20/%20Portals
(Tipp bei der Seite: Sortiere nach User Rating / Votes Cast. Alles, was nur sehr wenige Votes < 100 hat sollte man als Anfänger eher lassen. Und wenn einen was interessiert, durchaus auch mal die Webseite dort ansehen, wie ist der Support, wie aktiv das Forum, gibt es Hilfe usw. Gerade OpenSource CMS haben extrem viel Hilfen im Netz, die ganz großen sogar in Buchform beim Händler.)

Also:

1. Will ich wissen, wie ich EINFACH und SCHNELL eine Komplette Seite gut Optisch darstellen kann.
2. Will ich wissen, welches Programm am besten wäre!
3. Ich habe kaum Zeit am PC zu sitzen und von 0 anzufangen!

habe mal als Beispiel Easy Website Pro 4:
Angehängtes Bild: EWP4.gif

Dieses Programm ist nur Teilweise mega verbugt. Einfach ist es ja...
Man kann vom Index mehrere Unterseiten in einem Projekt erstellen, alles mit mehr oder weniger guten Styles versehen und dann via FTP aufn Server schmeißen.
Leider kann ich nicht besonders viele Unterseiten machen... (warum auch immer) Links sind manchmal tot oder Text formatierungen werden nur halb übernommen
><a
href="images/Tipps und Tricks 2.png">
//so ist der Link tot und ich muss jedes mal den unteren Teil in die obere Zeile bringen :(

Oder Text der Fett sein soll fängt fett an aber hört mittendrin wieder auf..
Text

Wenn es sowas Ähnliches nicht doch gibt, muss ich mit EWP4 halt ein bisschen was machen und kann dann zwischendurch mit Dreamveaver ne bessere Seite erstellen.
Hab herausgefunden wie ich die css Dateien aus Artisteen nutzen kann :(
0

#37 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 20:09

@J000S:
Ich frage mich ehrlich, was du eigentlich willst. Es werden hier ständig Programme, übliche Wege genannt, mit denen hunderttausende, wenn nicht Millionen Webseiten erstellt sind, von Leuten die gerade mal so wissen wie man mit Google das Internet durchsucht bis hin zu Geeks, und du kommst ständig mit neuen Sachen daher. Entweder du sagst endlich mal, was du eigentlich möchtest und gehst dann evtl. auch auf die gut gemeinten Vorschläge ein, oder du suchst eben selbst.
Wer hat dir hier bitte Easy Website Pro vorgeschlagen? Du hast hier mind. 10 bessere Lösungen, aber gehst auf keine auch nur ansatzweise ein. Ich verstehe es einfach nicht! Dann nimm eben Easy Website Pro und werde (un)glücklich damit. Oder du sagst vielleicht einmal, was du eigentlich für Webseite machen willst, ein kurzes Profil was du genau haben willst.
Aber wenn du mit Easy Website Pro die Seite erstellen willst, mit Dreamweaver verbessern und dann noch Artisteer für das CSS nimmst - bitte sehr! Masochismus darf man nicht auch noch verbieten.
0

#38 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 04. November 2010 - 20:23

EWP hab ich glaub ich von ner Computerbild DVD^^
Und die in EWP erstellten Projekte kann ich mit Dreamweaver nich wirklich verbessern... zumindest funktionieren danach noch weniger sachen.
Meine Website soll Photoshop, After Effects, Fotografie und andere Tutorials enthalten. D.h. viele (Vorschau)Bilder und viele Texte.

Zitat

Aber wenn du mit Easy Website Pro die Seite erstellen willst, mit Dreamweaver verbessern und dann noch Artisteer für das CSS nimmst - bitte sehr! Masochismus darf man nicht auch noch verbieten.

:(

EDIT:
Ich glaub, ich mach mit EWP nur die Hauptseite und ein paar Unterseiten, die mit Tutorials kann ich dann in Dreamweaver versuchen. Muss mir dann im Inet nur noch angucken, wie ich das mit css am besten mache..
-> Artisteen gibt einem immer 3 .css dateien. muss ich alle in mein projekt mit importieren?

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 04. November 2010 - 20:39

0

#39 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 20:47

Du willst jetzt nicht ernsthaft die drei Programme gleichzeitig für eine Webseite verwenden?
Und dazu noch Tutorials für Anspruchsvolle Designer? Also eine Seite für Designer mit Easy Website Pro?

Nee sorry, ich bin raus. Wärst du nicht so lange & aktiv bei Winfuture hätte ich dich schon längst für einen Troll gehalten... Sei mir nicht böse.
0

#40 Mitglied ist offline   mind_it 

• Beigetreten: 28. Oktober 10

geschrieben 04. November 2010 - 20:53

Zitat

Du willst jetzt nicht ernsthaft die drei Programme gleichzeitig für eine Webseite verwenden?
Und dazu noch Tutorials für Anspruchsvolle Designer? Also eine Seite für Designer mit Easy Website Pro?

da muss ich tienchen zustimmen. entscheide dich bitte für eine variante, wie du deine homepage erstellen willst. sonst gibt das nur murks.
0

#41 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 04. November 2010 - 20:56

Zitat

musste gerade eh feststellen das das nicht wirklich klappt^^

Zitat

Ne ne Seite wo ich ein paar einsteiger Tuts zeigen will, nix wirklich großes. Sonst hätte ich ja auch weniger Bilder in meine Seite einbinden müssen. Dann könnte ich auch ganz DW nehmen.
0

#42 Mitglied ist offline   mind_it 

geschrieben 04. November 2010 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 04.11.2010, 20:56)

musste gerade eh feststellen das das nicht wirklich klappt^^

Ne ne Seite wo ich ein paar einsteiger Tuts zeigen will, nix wirklich großes. Sonst hätte ich ja auch weniger Bilder in meine Seite einbinden müssen. Dann könnte ich auch ganz DW nehmen.

tuts?
bei ohost webspace holen oder einen anderen anbieter.
dann joomla oder wordpress cms installieren (anleitungen wie man das macht gibts bei youtube. einfach mal suchen).
dann einen skin reinladen (gibts auch haufenweise umsonst) oder dann vielleicht artisteer benutzen oder eine andere anwendung, die dir dafür geeignet scheint.
zu guter letzt alles einbinden und ab geht die lutzi.
0

#43 Mitglied ist offline   J000S 

geschrieben 04. November 2010 - 21:06

Zitat

tuts?

Tutorials :(

Zitat

bei ohost webspace holen oder einen anderen anbieter.
dann joomla oder wordpress cms installieren (anleitungen wie man das macht gibts bei youtube. einfach mal suchen).
dann einen skin reinladen (gibts auch haufenweise umsonst) oder dann vielleicht artisteer benutzen oder eine andere anwendung, die dir dafür geeignet scheint.
zu guter letzt alles einbinden und ab geht die lutzi.

bevor ich jetzt den Webhoster wechsle guck ich besser noch mal ob ich es nicht auch so hinbekomme. Bei One.com hatte ich nämlich ein Angebot:
Das erste halbe Jahr umsonst dafür für 1 Jahr fest gebunden :(
0

#44 Mitglied ist offline   mind_it 

geschrieben 04. November 2010 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 04.11.2010, 21:06)

Tutorials :(

jo ich weiß was das ist :(

ja dann holste dir da webspace. oder bei 1und1 oder bei strato oder bei keyweb oder.... ;D
0

#45 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 21:15

Das beste CMS für deine Anspürche ist denke ich momentan Drupal 7, das es zwar nur in einer Beta gibt, aber schon fehlerfrei und sicher läuft (zumindest besser als vieles, was so an "Final" durch die Gegend gurkt). Man kann das Theme sofort aus dem Stand heraus mit ein paar Mausklicks farblich anpassen und die gewünschten Logos hochladen. Joomla halte ich (!!!) nichts davon, es ist ein Graus, aber sehr beliebt.
Wordpress ist eine Blogsoftware, die man auch zum CMS umstricken kann (was sich meiner Kenntnis entzieht warum man das tut).
Man muss sich nicht verrenken, wenn man ein gutes Aussehen haben will.
http://www.google.de...q=drupal+themes

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 04. November 2010 - 21:17

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0