WinFuture-Forum.de: Programm zum erstellen einer Website gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Programm zum erstellen einer Website gesucht!

#16 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 04. November 2010 - 06:35

Versuchs mal mit NVU Kompozer.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   J000S 

• Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 04. November 2010 - 06:45

Zitat

Versuchs mal mit NVU Kompozer.

Den hab ich mir schonmal runtergeladen... mir fehlt da nur die optische gestaltung (Vorlagen etc.)

Ich versuch heute einfach noch mal ein bisschen mit Artisteen rum :smokin:
0

#18 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 04. November 2010 - 06:55

Grafiken für die optische Gestaltung hast du dir mit Gimp schnell erstellt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#19 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 04. November 2010 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 04.11.2010, 06:45)

Den hab ich mir schonmal runtergeladen... mir fehlt da nur die optische gestaltung (Vorlagen etc.)

Ich versuch heute einfach noch mal ein bisschen mit Artisteen rum :smokin:

Auch wenn dies der umständlichere Weg ist...
Grundsätzlich empfehle ich immer, eine Webseite komplett selber zu erstellen. Zwar ist hierbei der Aufwand etwas höher, doch wird die Seite dadurch individueller. Ich habe auch mal von einem Fall gelesen, wo jemand eine solche Fertig-software genutzt hat und abgemahnt wurde, weil diese Software mit urheberrechtlich geschützten Grafiken arbeitete.

Von daher ist man mit einer Eigenentwicklung sogar noch auf der sicheren Seite...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#20 Mitglied ist offline   mind_it 

• Beigetreten: 28. Oktober 10

geschrieben 04. November 2010 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 04.11.2010, 07:37)

Auch wenn dies der umständlichere Weg ist...
Grundsätzlich empfehle ich immer, eine Webseite komplett selber zu erstellen. Zwar ist hierbei der Aufwand etwas höher, doch wird die Seite dadurch individueller. Ich habe auch mal von einem Fall gelesen, wo jemand eine solche Fertig-software genutzt hat und abgemahnt wurde, weil diese Software mit urheberrechtlich geschützten Grafiken arbeitete.

Von daher ist man mit einer Eigenentwicklung sogar noch auf der sicheren Seite...

wenn man aber keine ahnung hat (nichts gegen dich J000S :smokin: ) kann man ruhig so programme benutzen. wer mehr drauf hat kann sich die website selber erstellen. reinarbeiten in html dauert seine zeit und so wie ich das mitbekommen habe will J000S nicht lange rumfuhrwerken sondern gleich etwas haben. das mit dem rechtlichen steht meist bei dem programm irgendwo dabei, was man benutzen darf (buttons, sidebars) und was nicht (fotografien mit leuten drauf etc.). natürlich ist das ein nachteil, doch es kann einen auch passieren wenn man bei google sich ein bild raussucht und das irgendwo benutzt. meist steht das auch nicht dabei sondern selbst auf der seite in den agbs, dass man den namen angeben muss usw. . ein risiko besteht also immer, wenn man eine website erstellen will. das sind aber alles rechtliche grundlagen, die eigentlich jeder der sich im internet bewegt wissen sollte :wink:.

grüße

mind_it
0

#21 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 04. November 2010 - 08:21

Du brauchst für jedes CMS einen Webspace! Keinen Webserver, das stimmt so nicht.
Für alles, was du nicht an deinem PC machst (mit den Programmen, die eben unter Windows laufen) brauchst du nur einen kleinen Webspace ohne irgendwas.

Aber für alles, wo du aktiv im Netz etwas machen kannst - Leute die auch dran schreiben können, News aufbereiten, Dateien ohne Umweg über deinen PC hochladen, anmelden, etc. brauchst du zwingend einen Webspace mit PHP5 und eine (My)SQL Datenbank. Da ist es egal, ob du WebsiteBaker, Artisteer mit Drupal, Joomla oder WordPress nimmst, alle haben praktisch dieselben Voraussetzungen.
Warum du zu one.com gehst ist mir sehr schleierhaft, aber selbst dort hat das billigste Angebot genügend, um die oben genannten CMS ohne größere Probleme zum laufen zu bringen. Und übrigens hat one.com schon so Programme. Wie gut die sind weiß ich nicht, aber i.d.Regel lachen Leute die sich mit Webdesign usw. auskennen nur drüber. Für den Einsteiger wie dich aber evtl. gar nicht so verkehrt.
0

#22 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 04. November 2010 - 08:25

Mir fällt gerade ein, ich habe damals den Einstieg in HTML mit dem "phase5"-HTML-Editor gemacht...
Der beinhaltet meines Wissens nach auch einen WYSIWYG-Editor...
Möglicherweise gibt es da auch noch bessere Alternativen...
Nur fiel der mir gerade wieder irgendwie ein...Und das Positive ist, man kann sich trotz alledem bei diesem Programm gleich mit dem Code vertraut machen, ohne gleich überfordert zu werden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#23 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 08:26

Noch etwas: Man muss kein CMS selber schreiben, das ist ziemlich sinnlos, es gibt so viele (und auch wirklich gute) Anwendungen mittlerweile (Drupal 7 oder Typo3 z.B. bläst jedes Dreamweaver mit dem kleinen Zeigefinger an die Wand) da muss man sich nichts halbgares selber zusammenstricken. Für jemanden, der tagtäglich damit arbeitet ist es natürlich was anderes.
Du wirst mit solchen Möchtegern-Programmen wie Artisteer spätestens in 6 Monaten auf die Schnauze fliegen, außer du machst einmal die Webseite, bist zufrieden und kümmerst dich nicht mehr drum. Aber grade Webseiten sind ein so weites Feld, das Thema erarbeitet man sich nicht mal schnell in zwei Tagen. Um wirklich hier einzusteigen muss man Monate, wenn nicht Jahre dranbleiben.
0

#24 Mitglied ist offline   mind_it 

geschrieben 04. November 2010 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 04.11.2010, 08:26)

Noch etwas: Man muss kein CMS selber schreiben, das ist ziemlich sinnlos, es gibt so viele (und auch wirklich gute) Anwendungen mittlerweile (Drupal 7 oder Typo3 z.B. bläst jedes Dreamweaver mit dem kleinen Zeigefinger an die Wand) da muss man sich nichts halbgares selber zusammenstricken. Für jemanden, der tagtäglich damit arbeitet ist es natürlich was anderes.
Du wirst mit solchen Möchtegern-Programmen wie Artisteer spätestens in 6 Monaten auf die Schnauze fliegen, außer du machst einmal die Webseite, bist zufrieden und kümmerst dich nicht mehr drum. Aber grade Webseiten sind ein so weites Feld, das Thema erarbeitet man sich nicht mal schnell in zwei Tagen. Um wirklich hier einzusteigen muss man Monate, wenn nicht Jahre dranbleiben.

wer sagt denn, dass er ein eigenes cms schreiben soll? habe ich in den vorigen posts nicht entnehmen können. falls ich es überlesen habe darfst du mich gerne berichtigen :wink:.

zu deiner negativen einstellung zu artisteer :imao: :
deswegen ist artisteer auch nur was für anfänger habe ich auch ganz am anfang geschrieben. und das programm ist auch nur für design gedacht für mehr nicht. die ansprüche wachsen natürlich mit der zeit. da kommt man mit artisteer nicht weit. aber er wollte nach meiner auffassung gleich etwas haben. deswegen habe ich das vorgeschlagen. wenn man ein vorgefertigtes nimmt, kann man das nicht so verändern, weil es meist von dem ersteller nicht gewünscht ist. außer man macht es einfach :smokin: was ziemlich dreist ist (steckt ja viel arbeit drin von einem anderen).
0

#25 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (mind_it: 04.11.2010, 08:41)

wenn man ein vorgefertigtes nimmt, kann man das nicht so verändern, weil es meist von dem ersteller nicht gewünscht ist. außer man macht es einfach :smokin: was ziemlich dreist ist (steckt ja viel arbeit drin von einem anderen).

Das kommt darauf an, ob es erlaubt ist: http://www.websitebaker2.org/template oder http://drupal.org/project/themes
Da steht eigentlich genügend zu der Lizenz und was man verändern darf...
Es ist überhaupt nicht schwer heutzutage, ein gut aufgebautes Template (nicht Joomla, sondern wirklich Codetechnisch vernünftiges) per Hand zu verändern. CSS ist im Prinzip selbst für nicht Programmierer sehr einfach zu verstehen, wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt. Dazu Firebug (Addon zu Firefox & allen anderen Browsern), dann ist das nicht schwer. Natürlich in 3 Stunden versteht man auch das nicht. Aber ob man da mit Artisteer mehr hinbekommt... Nun gut, darf ja jeder für sich entscheiden.
0

#26 Mitglied ist offline   mind_it 

geschrieben 04. November 2010 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 04.11.2010, 09:13)

Das kommt darauf an, ob es erlaubt ist: http://www.websitebaker2.org/template oder http://drupal.org/project/themes
Da steht eigentlich genügend zu der Lizenz und was man verändern darf...
Es ist überhaupt nicht schwer heutzutage, ein gut aufgebautes Template (nicht Joomla, sondern wirklich Codetechnisch vernünftiges) per Hand zu verändern. CSS ist im Prinzip selbst für nicht Programmierer sehr einfach zu verstehen, wenn man sich ein paar Tage Zeit nimmt. Dazu Firebug (Addon zu Firefox & allen anderen Browsern), dann ist das nicht schwer. Natürlich in 3 Stunden versteht man auch das nicht. Aber ob man da mit Artisteer mehr hinbekommt... Nun gut, darf ja jeder für sich entscheiden.

stimmt schon.
letztendlich entscheidet aber der ersteller selbst wie er vorgeht und was er machen möchte.
0

#27 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 04. November 2010 - 10:53

Smarte Freewarelösung aus Germany : Origo Homepage Generator (Java basiert)

http://www.webonradio.de/origo.html

Zitat

Mit Origo können Sie ohne Vorkenntnisse wie z.B. HMTL, CSS oder JavaScript Ihre eigene Homepage schnell und ohne Aufwand erstellen. Keine lange Einarbeitungszeit in ein kompliziertes Softwarepaket ist dazu nötig. Installieren sie Origo einfach auf Ihren Computer und geben Sie Ihre Informationen wie Texte und Bilderlinks ein. Wählen Sie das Aussehen Ihrer Homepage und Origo generiert Ihren persönlichen Webauftritt.

Durch die Trennung von Design, Layout und Information ist es Ihnen jederzeit möglich das Aussehen Ihrer Homepage zu verändern.

Mit dem eingebaute FTP-Client haben Sie die Möglichkeit die Homepage jederzeit im Internet zu veröffentlichen.

Weitere:

VIO.Matrix Home Edition http://www.viomatrix...me-edition.html

BuddyW Desktop CMS http://www.buddyw.de

SEO CMS http://www.searcheng...dcms.com/D1.htm

Onlinegenerator: http://www.webmaster-world.com

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 04. November 2010 - 11:55

0

#28 Mitglied ist offline   J000S 

• Beigetreten: 13. Juni 09
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 04. November 2010 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 04.11.2010, 10:53)

das hat mich schon in bisschen interessiert, aber:
Angehängtes Bild: Unsafe.gif

kann man das noch wo anders herbekommen? google hat mich immer zu dieser seite gebracht :(
0

#29 Mitglied ist offline   Tienchen 

geschrieben 04. November 2010 - 14:52

Man könnte auch alles ausprobieren was es auf dem Markt gibt, dann findet man bestimmt viel schneller eine Lösung, als sich an üblicherweise vorhandene Systeme mit großer Community und / oder gutem Support zu wenden...
0

#30 Mitglied ist offline   ^L^ 

• Beigetreten: 06. Februar 07
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergaenge + Ruhe [o;

geschrieben 04. November 2010 - 14:56

Hm, seltsam - in deiner URL ist die Installationsadtei - NOD32 meldet nichts bei mir.

Zitat

Virus warnings http://www.searcheng...dcms.com/D1.htm
Google may warn you about potential viruses but this download is clean.
We can't stop Google but there is an identical download they don't mind here

The website information of searchengineoptimizedcms.com
http://www.trendscap...ptimizedcms.com
http://valuethewebsi...ptimizedcms.com
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema