WinFuture-Forum.de: Email anzeigen dauert ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Email anzeigen dauert ewig


#1 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2010 - 07:33

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit Outlook 2010 und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich benutze Outlook seit 2003 und hatte nie Probleme. Auch nicht, als ich 2010 über 2007 drüber installiert habe (habe zwar schon Office deinstalliert und Office 2010 installiert, aber Outlook behält ja Reste über).

Doch nun habe ich vor einigen Wochen meinen PC neu aufgesetzt und da begannen die Probleme. Erstens zeigt die automatische Servereinstellung an, meine Emailkonten seien IMap, obwohl es POP Konten sind. Naja, dass ist nicht so dramatisch, denn das kann man ja manuell umstellen. Mich hatte das nur gewundert, weil Live Mail und Thunderbird das sofort richtig erkennen, Outlook bei allen 5 Adressen aber nicht (alle gmx).

Aber mein größtes Problem, welches ich auch nicht in den Griff bekomme ist, dass das anzeigen der ersten Email, wenn ich Outlook öffne, eine halbe Ewigkeit dauert. Also ich öffne das Prog und er läd ratz fatz alle Emails runter. Doch wenn ich dann auf eine Neue klicke, hängt sich Outlook total auf. Erst nach ungefähr 20 Sekunden wird die Email angezeigt (mit oder ohne Bilder). Das hatte ich damals nicht. Nun gut, damals, bevor ich meinen PC neu aufgesetzt habe, gab es noch keine ESET Smart Security Integration für Outlook 2010 und nun gibt es sie und ich habe sie auch installiert, aber das war eigentlich noch nie ein Problem und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe kaum Emails im Posteingang, alle anderen Ordner werden sofort immer gelöscht.

So, nun habe ich euch mein Problem geschildert. Ich hoffe, ihr habt eine Idee, woran es liegen könnte :)

Core2Duo E8400
Win 7 Enterprise
Asus P5Q-E
4 GB Ram
Geforce 260 GTX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2010 - 07:55

Mein Tipp: Es ist möglich, dass dein Antivirustool die Mailkommunikation genau prüft und dies die Verzögerung verursacht. Deaktiviere diese Mailüberprüfung und schau, ob die Verzögerungen dann noch immer auftreten.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. November 2010 - 07:58

Wie verhält es sich denn, wenn Du das ESET-AddOn deaktivierst? (Da war wer schneller... :))
Vielleicht gibt es hier in der Tat doch noch Komptibilitätsprobleme...

Normalerweise ist dies ein Symptom, wenn Outlook die Datendatei (PST-Datei) zu groß wird. Allenfalls kannst Du mal ein Backup deiner Datendatei machen und über ein neues Profil eine neue Datendatei anlegen und die alte über die Importfunktion importieren...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 01. November 2010 - 07:58

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2010 - 07:34

Vielen Dank für eure Tipps. Leider hatten diese keine Auswirkungen.

Ich bin dann aber durch Zufall auf die Lösung gestoßen, als ich bei Google nach der Lösung für mein Itunes10 Problem gesucht habe (habe meine mp3 Biblio in Itunes und wenn ich was suche, verschwindet manchmal der Mauszeiger für einige Zeit). Google machte mir den Vorschlag "Itunes10 Problem Outlook"... also schaute ich da mal rein. Und in dem Thread stand, dass eine Common Files Datei von Itunes10 Outlook stört... habe diese gestern umbenannt und heute beim PC Start wurden die neuen Emails sofort angezeigt :)

Sachen gibts^^

Naja, hoffe, dass es die Lösung war und das jetzt nicht nur Zufall war :)

Ach mist... nun habe ich gerade den PC gestartet, neue Emails abgerufen und nun dauert es doch wieder ewig, bis die erste angezeigt wird... Outlook hängt sich dann echt total auf :blink:

Noch jemand eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. November 2010 - 16:49

Hast Du denn viele Mails in den Mailordnern und hast Du die schon aus den vorherigen Installationen übernommen?
Ich würde mal vorschlagen, dass Du die Mailordner erstmal mit Outlook komprimierst. Manchmal wirkt sowas Wunder.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Anshelmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2010 - 20:01

Habe nichts übernommen... Bzw, ja doch, da ich versehentlich in meinen Emailaccounts unendliche Speicherung aktiviert hatte. Habe aber alle Mails gelöscht in Outlook und komprimiert habe ich schon einige Male... hat nichts gebracht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0