WinFuture-Forum.de: GTX470 SLI Watt Verbrauch ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GTX470 SLI Watt Verbrauch ?!


#1 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2010 - 03:03

Hallo Leute,
Ich wollte fragen ob ich ZWEI GTX470 in SLI mit einem 600W Netzteil betreiben kann.
Marken Netzteil habe ich :)
Specs:
C2Q q6600 (g0)
Asus p5n32-e sli (NF680i)
DDR2 4 Riegel Ram
2*Samsung HDD F3
X-FI Xtreme Music
DVD Brenner

Geplante ZWEI GTX470

Möglich ?

Dieser Beitrag wurde von loah90 bearbeitet: 01. November 2010 - 03:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 01. November 2010 - 03:29

Zitat

Ich wollte fragen ob ich ZWEI GTX470 in SLI mit einem 600W Netzteil betreiben kann.
Marken Netzteil habe ich wink2.gif


na wenns denn ein "marken netzteil" ist kannste ja auch sagen welches.
in den specs steht alles außer des netzteil. schade.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2010 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (loah90: 01.11.2010, 03:03)

Möglich ?


Tendenziell nein, denn 600W sind etwa das, was dafür an Leistungsaufnahme unter Last @ 12V kalkuliert werden müsste. Plus Lastspitzen, Puffer und angesichts der Annahme, dass dein 600W NT diese Leistung @ 12V nicht stemmen wird (-> 600W = 3.3V+5V+12V) wäre das NT also schnell überlastet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2010 - 10:01

Ich komme mit einer GTX 470 schon auf knapp 480W unter Vollast - ich habe auch ein 600W Netzteil und ich meine, dass eine zweite GTX 470 den Rahmen sprengt.

Allerdings, was willst du mit einer geschweige denn zwei GTX 470? Du hast dich schon über Lautstärke und Stromverbrauch informiert? Übrigens deinem Q6600 kannst du gleich schonmal die Sporen geben, weil sonst langweilen sich die beiden Karten ja zu Tode.

Also: was soll denn Sinn und Zweck der SLI Aktion sein? Was hast du für einen Monitor? Welche Spiele usw usw...
Eingefügtes Bild
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2010 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (loah90: 01.11.2010, 03:03)

Geplante ZWEI GTX470

Vor kurzem hattest du noch 2 GTX460, oder nicht :)? Was versprichst du dir dann von 2 GTX470?
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 01. November 2010 - 11:00

I7 mit 470er = 650 W mit 1.05V (kommt auf die stockspannung an was du hast)

Bei 1.2V sind es schon 950+W, wird also sehr eng mit deinem netzteil.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0