durch Google bin ich auf dieses Portal aufmerksam geworden.
Ich habe nun einen 9 Jahre alten Medion Pc von Aldi mit 1,8 GHz. Momentan läuft der Pc mit XP Prof.
Hier mal der Link zum PC http://www.yopi.de/Medion_Titanium_MD_3000...01_PC_Pentium_4
Das Problem ist, der PC ist total lahm, er hängt oftmals und hat generell Probleme mehrere Programme gleichzeit laufen zu lassen. Das ist jetzt nur eine Auswahl an vielen Problemen die mir der Pc bereitet.
Durch das Internet habe ich erfahren, das es billiger sein KANN, einen PC selber zusammen zu stellen.
Da ich noch Azubi bin, habe ich leider kein hohes Budget. Bereit wäre ich so ca. 350-500 Euro auszugeben. Einen TFT besitze ich bereits. Evtl. wären schicke Boxen ganz nett, das muss aber nicht sein.
Wozu ich den Pc benötige:
1. Höre sehr viel Musik und schaue viele Filme oder Videos - somit brauche ich eine gute Grafik und eine hohe speicherkapazität, sprich eine große Festplatte.
Die Bildqualität sollte zufriedenstellend sein und man sollte mehrer Programme und Seiten offen haben ohne das der Film hängen bleibt oder das Bild hängt.
2. Ich surfe viel im Internet und habe oftmals sehr viele Tabs und Seiten gleichzeitig offen, dies sollte mir dem neuen kein Problem sein, auch wenn ich noch musik etc. nebnbei höre.
3. Ich brenne viele Cd´s
4. Er solle leise sein, mein momentaner PC schreit regelrecht nach Erlösung

5. Arbeite ich viel mit Word, Excel usw.
Sonst fällt mir nicht viel ein, er sollte halt schnell sein, wenn ich klicke sollte man nicht ne halbe Ewigkeit warten bis sich das Programm oder die Datei öffnet.
Sprich SEHR schnell, keine Probleme mehrere Programme laufen zu lassen, gute Bildqualität zu liefern, viel Speicherplatz und ruhe haben für die nächsten JAHRE. Vllt sogar nochmals 9 Jahre

Ich sage schon vorher, lieber gebe ich 50 Euro mehr aus und habe viele Jahre was vernünftiges als das ich in 2 Jahren denke, scheiße wieso hast du nicht besseres gekauft.
Natürlich wäre ich dankbar wenn es so günstig wie möglich ist und ich jeden Euro sparen kann, denn den kann ich gebrauchen.
Gamen tue ich garnicht und habe es auch nicht vor.
Da ich mich mit PC´s ( Hardware) nicht wirklich auskenne und meine Kentnisse eher im Automobilen bereich liegen, hoffe ich hier Hilfe von euch zu bekommen.
Ist es sinnvoll einen Pc selber zu bauen, oder gibt es im Handel sehr gute Pc´s für meine Zwecke?
Links wären sehr nett, wo ich evtl. alles direkt bestellen könnte wenn es soweit ist.
Lieben Gruß
ich hoffe auf zahlreiche hilfe
Dieser Beitrag wurde von eye - catcher bearbeitet: 14. November 2010 - 13:43