WinFuture-Forum.de: Latenzschwankungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Latenzschwankungen


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2010 - 12:42

Ahoi,

seit Freitag letzter Woche habe ich ganz willkürliche Latenzschwankungen mit meinem DSL-6000-Anschluss von T-Com. Bin eigtl ein extrem zufriedener Kunde, aber leider kann mir die Hotline momentan nicht weiter helfen, da von deren System kein Fehler zu erkennen ist.
Die Schwankungen machen sich besonders in Onlinespielen bemerkbar und sind auch gut über "ping www.bliblablub.de -t" im cmd von Windows sichtbar.
Router habe ich bereits mehrfach neu gestartet und vom Netz getrennt, auch ein neuer Splitter hat keine Verbesserung erbracht...
Mein Verdacht liegt auf einer in meiner Ortschaft nahen Baustelle - mein Signal könnte doch evtl aufgrund der Baustelle ungünstig umgeleitet werden, oder?

Was würdet ihr denn vermuten?

Danke und Gruß
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2010 - 13:37

Ich vermute eher, dass die Gegenstelle Probleme hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2010 - 16:03

Kann mich ITX-Fan nur anschließen. Denke auch das des ein Prob. der Leitung oder der Telekom Server ist.

Hast du schon mal in das Protokoll des Routers reingeschaut, kann sein das du da fündig wirst.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2010 - 16:37

Ich meinte damit eher, dass der Spieleserver, oder dessen Anbindung eine Macke hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2010 - 16:38

Wohl kaum, denn über cmd gebe ich immer "ping www.t-online.de -t" ein und da schwankt es auch
Routerprotokoll hab ich noch nie gehört und mein Router hat so eine Funktion wohl auch nicht... (alle Menüs durchgeguckt)
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2010 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 31.10.2010, 12:42)

Die Schwankungen machen sich besonders in Onlinespielen bemerkbar und sind auch gut über "ping www.bliblablub.de -t" im cmd von Windows sichtbar.

Achja hab ich oben ganz überlesen. Tut mir aufrichtig leid. Das du kein derartigel Menü im Atari XLR5S2 Router findest, ist klar ;D.
0

#7 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2010 - 06:30

Es gibt da so ne Statusübersicht im Speedport W 500 V, aber die geht bloß 3 Tage zurück und ist auch nix mit Störung drin. Es KANN nicht an mir liegen, ich hab ja rein gar nichts verändert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0