WinFuture-Forum.de: DSL-Leitung in Sachsenanhalt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

DSL-Leitung in Sachsenanhalt

#31 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 20. November 2010 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 20.11.2010, 11:24)

Bürger und Politik könnten eine Menge bewegen was das angeht, aber es wird immer nur gemerkert...
Hier ind er Region haben Nester wie Ströbeck, Aspenstedt usw Flächendeckend DSL bekommen. Bis zu 16.000er Leitungen, das über den ganzen Ort. Richtung Osten bekommt selbst ein Kaff wie Hoym DSL! Und als könnte man das nicht noch toppen, Börnecke bekommt DSL. Unglaublich.

Ich bin der Meinung Ihr pennt auf den Bäumen.
Hier kann man lesen wie es andere Machen, die keine starke Wirtschaft usw haben...: http://www.breitband...z.de/index.html

Also ab zu euren Abgeordneten und der lokalen Presse und die Fördertöpfe anzapfen... dann heulen...

Ströbeck - 1.157 Einwohner
Aspenstedt - 519 Einwohner
Hoym - 2.570 Einwohner
*Quelle: Wikipedia (Stand 2008)

Das sind alles recht große Orte. Natürlich haben die dann auch DSL. Wenn so viele Leute dann etwas wollen, wird es auch durchgesetzt.

Tornau v.d. Heide - ca 500 Einwohner
Lingenau - ca 200 Einwohner (mein Wohnort)
Hoyersdorf - ca 100 Einwohner

Das ist unsere Bevölkerungsdichte. Und eine Bürgerinitiative hatte kein Erfolg. Denn das sind knapp 8% der Bevölkerung unserer Neugemeinde Raguhn-Jeßnitz. Und da unsere 3 Dörfer jenseits der A9 und somit abgeschitten zur Stadt sind, wird sicher nichts entstehen.
Klar gibt es im 2-3km entfernten Quellendorf uns Hinsdorf DSL (6000 und 2000), aber der Bereich gehört leider nicht zu unserer Gemeinde.

Taxidriver05 sagte:

Oftmals gilt eine vernünftige Internet-Anbindung dabei schon als selbstverständlich.
Oftmals ist es allerdings so, dass dies nicht immer der Fall ist.

Ich muss auch immer Leute hinweisen, dass es bei uns soetwas wie schnelles Internet garnicht gibt. Oftmals wird auch einen garnichtmehr geglaubt, dass das heut noch so ist.

PS. Jetzt fällt das EDGE-Netz von O2 sogar immer öfter aus oder bricht zusammen, wie jetzt (Uhrzeit: 11:32 Uhr). Ich schicke ab, wenn es wieder da ist. Aber das kommt davon, wenn wir Leute versuchen wenigstens vom 56k-Modem wegzukommen. Mindestens 5 Haushalte nutzen EDGE/UMTS von O2, zB unserer Frisör im Ort. Ich hoffe, das es nicht noch mehr EDGE/UMTS-Nutzer werden, sonst gibt es das Netz hier auch nichtmehr.... hrhrr

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 20. November 2010 - 12:07

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 21. November 2010 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 20.11.2010, 10:48)

Ich gebe der Telekom die Alleinschuld

Na, da Meinungsfreiheit herrscht lass ich dir mal deine Meinung. Ich denk die Telekom kommt damit klar, dass sie wieder mal zu Unrecht beschimpft wird.
Im übrigen geb ich dir im Gegenzug die Alleinschuld am schlechten Wetter dieses Jahr.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. November 2010 - 00:47

0

#33 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 22. November 2010 - 21:18

Mal sehen was ihr zu meiner Sache sagen werdet...

Okay ist schon etwas her aba die Sache fing damit dass ich in einer Großstadt mit einer 54 k-Modem rumtakelte, war sehr nervig. Nun DSL beantragt und fast ein ganzes Jahr hatte ich warten müssen um überhaupt die 1.000er DSL-Leitung zu bekommen.

Der Witz ist aber, dass mir gesagt wurde DSL würde nur gehen wenn die "sogenannte" letzte Meile nicht mehr als 5 km betruge. na ja dachte jut isses...

Mittlerweile bin ich auf Kabel umgestiegen, da der Kabelanbieter alles über die Glasfaserkabel laufen hat. So habe ich jetzt die 16.000er Leitung und Telefon beim Kabelanbieter.

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0