WinFuture-Forum.de: htm-Dateien abspeichern, ohne Passwort einzugeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

htm-Dateien abspeichern, ohne Passwort einzugeben


#1 Mitglied ist offline   andydomingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2010 - 09:16

Ich lade mir aus einer passwortgeschützten Datenbank, bei der ich abonniert bin, gelegentlich (und in Übereinstimmung mit den Nutzungsregeln!) htm - Dateien herunter, um sie offline zur Verfügung zu haben. Leider verlangt der Browser beim Öffnen der Datei erneut das Passwort. Wenn ich das Passwort eingebe, wird die Seite aufgerufen; wenn nicht, muss ich den Passwortdialog ca. 30mal wegklicken, damit die Seite offline aufgerufen wird.

Wie kann ich beim Abspeichern sicherstellen, dass ich die Passwortabfrage beim Offline - Lesen nicht habe?

Danke und Gruß
Andy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Oktober 2010 - 10:18

Entweder in der htm-Datei ist etwas verlinkt was auf den geschützten Server zugreift, weswegen der Passwort Dialog kommt, oder ein simples JavaScript in der htm-Datei erzeugt eine solche Fake-Abfrage.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   andydomingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2010 - 10:47

Danke für die Antwort. Wie erkenne ich denn, ob es die eine oder die andere Quelle ist, und wie kann ich den "Störenfried" jeweils löschen (einen html - Editor habe ich).

Gruß
Andy
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2010 - 11:27

Trenne den Rechner vom Internet und rufe die lokal gespeicherte Seite auf. Ist dann alles wie bisher, dann kannst du die Verlinkung zum Server ausschließen. Dann öffnest du Seite mit einem Editor und guckst na einem entsprechenden Javascript.
Kannst es natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge machen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0