WinFuture-Forum.de: Bootscreen Bild schwarz und noch mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bootscreen Bild schwarz und noch mehr... Vielleicht können die PC Asse mal reinschauen


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:42

Hallo Liebe Winfutuianer,

also eigentlich bin ich auch vom Fach aber diesmal ist es weiss ich nicht ein Rechner wie ich, ihn selten erlebt habe, es handelt sich um ein mediongerät ich weiss manch einer klappt jetzt schon die Hände zusammen andere finden diesen wieder gut darum geht es aber heute nicht viel mehr darum , das ich folgendes Problem habe.

1. Ich schalte den Rechner an er startet ganz normal, dann fahre ich ihn runter starte neue, ein schönes Pentium Logo scheint " oder auch wenn ich die Tabtaste drücke " Das Bootbild, woi die Platten und so stehen und dann schwarz,... wiederrum arbeitet er trotzdem noch, dann aber gehts weiter das ganze mache ich 5 mal aus an aus an ... irgendwann sagt er sich jo jetzt komm ich mal wieder weiter...

Woran kann das liegen ?
Dazu sei noch gesagt für die grafiker , es handelt sich um Grafik on Board

2. Fehlerhafte Boot.ini
am Anfang wenn er dan mal wieder will kommt für 3 Sekunden kurz oben links Fehler in der Booot.ini dann gehts weck aber Windows startet Ordnungsgemäß weiter.

3. Ich habe mir ein neues Nios heruntegeladen da ich das gerne updaten will er soll dann 4GB Speicher erkennen als wie jetzt nur 2GB von dahher habe ich 3 dateien ( Sprich das Ausführende programm, das Bios an sich und die startende Datei autoexe ) soweit ja alles okay aber ich brauche eine cd am besten eiun Image die ich brennen kann damit einfach Dos aufgeht und ich sagen kann C:\ und dann Pfad zum Ordner das ichg das Ausführen kann aber ich habe leider keine Windows Cds oder so hier, ich hab schon irgendwelche Dos Sachen im Inet gefunden aber das ist nicht das richtige da ich damit irgendwie nicht auf C: komme , vielleicht hat einer einfach mal die Windows 98SE Startdateien damit man in die DOS Ebene reinkommt das man da das dann ausführen kann.

So das wars erstmal vielleicht folgen aber weitere probleme ich werde sie dann hier weiter aufführen.
ich danke jetzt schon mal.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:50

Da hat der Chipsatz einen weg. Hab gerade ein Asrock Board mit i845PE Chipsatz und genau das gleiche Spiel.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:54

also das problem 1 :

kann aber auch andere ursachen haben , z.b speicher , netzteil , oder ein elko problem
0

#4 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:55

Das hört sich nicht gut an , wiederrum kann man ja schauen mit dem Biosupdate ob es vielleicht eine verbesserung bringt denke ich, aber wenn es genauso ist dann muss ich mal schaue ob ich da den ein neues Board brauch oha dann muss ich vorhher alles sichern *puh* ider ich versuch das gleich nochmal zu bekommen


Zu Misterx : Speicher habe ich neuen und alten drinne gehabt das selbe Problem das Netzteil kann ich gerne morgen mal testen habe noch eins da wenns das beides nicht ist denkst das es ein mainboardfehler sein kann wa ?

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 28. Oktober 2010 - 22:59

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2010 - 22:57

Bei mir denke ich auch, dass es ein Transistor, oder ein Elko sein wird, doch da ist Schluss, Ende, Aus, denn da kann man nix mehr machen.
0

#6 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Oktober 2010 - 23:03

Ok ich sage mal so da kann man ja dann mehrmals raufdrücken und versuchen zu starten aber kommen wir mal zu 2. und 3. was auch sehr interssant wäre =)
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2010 - 23:17

es wäre mal gut zu wissen um welches mainbord es genau geht -
einige mainbord und deren eventuelle krankheiten sind vielleicht schon bekannt

elkos können oft probleme bereiten netzteile aber eben auch

hast du schon mal clear cmos gemacht

ach und bios update bei instabilen system ?

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 28. Oktober 2010 - 23:19

0

#8 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Oktober 2010 - 23:34

Ich denke zu verlieren ist ja nicht gross was daten die auf der hdd sind dürften bei einen Bios Update nicht betroffen werden, dahher würde ich das gerne versuchen , es handelt sich dabei um das p4m800pro laut aussage des ersten bildes mit der zeichenserie was obene steht

W7222VM7 V.1.2BK

Was dazu noch kommt bei dem Bios gibt es schon ein Bug den der Lüfter wird nicht gesteuert, er läuft meistens auf vollen Touren und bei einen Intellüfter, naja aber das ist derzeit mein geringstes problem da man das durch Zusatzsoftware ja steuern kann.

Wenn das weiterhilft anhand der seriennummer: 14465010260070 kann man alles bei Medion finden, aber das Bios ist halt richtig abgespeckt und ich bekomme es leider nicht hin zu updaten. wegen der Sache obene Nr.2
0

#9 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2010 - 23:53

also das mainbord genau das selbe hab ich auch da und schon öfters gehabt
das ist eigentlich ein solides mainbord

mach mal bild von den mainbord ist ja sockel 775 - ein problem dort der
CPU Kühler und seine Plastik Halterungen den clip die den Kühler richtig
halten sollen .

ich hab das hier aktuell

Eingefügtes Bild

mfg mister x
0

#10 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 28. Oktober 2010 - 23:59

Das sieht sehr nach dem aus, ich werde nachher nach dienst dann ein Bild machen und hier mal posten hoffe das wir dann vielleicht da irgendwie weiter kommen das wäre natürlich der Hammer...

Wobei das einzige ich glaube bei mir sind die Speicher blau, was ich auch gelsen habe ist, das man auf keinen fall das Update direkt von MSI machen darf, wenn das nen orginal OEM Board ist das , den rechner wohl dann unlauffähig macht...
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2010 - 00:15

ja dürfte ein anderes mainbord sein - aber am ende ist fast die gleiche serie
und ich vermute stark es liegt am CPU Kühler und seinen halterungen

die sind oft aus geleihert dann stimmt der anpress druck mehr und die spinnen rum
die den fall kauft man Kühler zum verschrauben

und ja bios update nur von medion - ist leider so

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 29. Oktober 2010 - 00:16

0

#12 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 29. Oktober 2010 - 05:42

Dann brauch ich aber jetzt einfach, eine Bootbare CD die ich vielleicht bekommen kann als Image das ich davon Dos booten kann und dann einfach den Ordner öffnen kann, wo das Biosupdate drinne ist aber, leider habe ich einfach keine Möglichkeit eine Windows 98 CD oder so ran zubekommen ...
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.192
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 496
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2010 - 06:42

Übrigens:

Sollte sich doch einer der ELKOs als geplatzt herausstellen, ist deswegen nicht das Board Schrott. Such dir jemanden, der löten kann, dann sind die Teile (die man auch bei Conrad oder so bekommen kann) in 5 Minuten ausgetauscht, die haben nur 2 Lötpunkte und sind stinknormal verbaut (also nix mit SMD).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#14 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 29. Oktober 2010 - 14:35

das Thema kann gelöscht werden da sich alle 3 sachen mit dem Kauf eines neuen Boards aufgehoben haben.

Ich denke das dass die beste Entscheidung gewesen ist, die ich hätte machen können anstatt da noch lange rum zu versuchen.
0

#15 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. Oktober 2010 - 14:52

Mich wundert gerade eins...

Hätte nicht eigentlich auch der Stecker, wo der Pfeil drauf zeigt im eingekreisten Anschluss stecken sollen?

Eingefügtes Bild

Das nur mal so als Frage am Rand...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0