WinFuture-Forum.de: Ruhezustand per Registry deaktivieren? Hiberfil.sys löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhezustand per Registry deaktivieren? Hiberfil.sys löschen?


#1 Mitglied ist offline   emilerpel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:33

Hallo,


Ich habe Win XP Home und kann Programme XYZ nicht mehr öffnen weil ich auf einmal eine 2,5gb große hiberfil.sys Datei auf Laufwerk C habe (Und die platte somit restlos voll ist und die Programme da temporären Speicherplatz brauchen). Daher würde ich gerne den Ruhezustand deaktivieren. Ich kann aber nicht weil mein >>legales<< ( :veryangry: ) Windows leider von Acer gehackt wurde und ich keine "normalen" Energieoptionen habe in denen man den Ruhezustand einfach per Häkchen deaktivieren kann und die Datei dann löschen kann.

Also würd ich gerne wissen wie ich das das per Registry oder irgendwie anders hinbekomme?


Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:40

Hallo und willkommen im Forum

Ein kleines HowTo um Speicherplatz freizugeben:

Zuerst musst Du dir auch versteckte und SystemDateien anzeigen lassen.
Jetzt gehst Du in den Windows Ordner und löschst Dort die $kbxxxxxxxx Ordner sowie den ie7Updates und den ie8updates ordner. Im Ordner SoftwareDistributions kannst Du den Inhalt von Downloads löschen.

Jetzt leerst Du den papierkorb und führst zuletzt eine Datenträgerbereinigung durch (menü start->systemprogramme-> Datenträgerbereinigung)

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:59

Versuch's mal mit folgendem Befehl (Doku):
powercfg -hibernate off


Zitat

Jetzt leerst Du den papierkorb und führst zuletzt eine Datenträgerbereinigung durch (menü start->systemprogramme-> Datenträgerbereinigung)
Wenn Du da schon mal bist, kannst Du auch gleich alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen. Das kann auch ordentlich Platz freischaufeln.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:11

Kannst Dich auch mal hieran versuchen.
Alte Java Versionen kann man auch deinstallieren und dadurch einiges an Platz schaffen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0