System Friert Beim Zocken Ein
geschrieben 15. August 2004 - 14:50
Ich glaub nicht dass das Netzteil zu schwach ist, ich glaub eher das gibt die Daten nicht korrekt aus. Ich saug mir eben 3dmark runter und werd das dann nochmal laufen lassn und dann Temperatur überprüfen.
Anzeige
geschrieben 15. August 2004 - 14:56
Ein Athlon XP sollte doch eigentlich bis mindestens 70°C noch stabil laufen, Max temp is ja 80-85°C!
geschrieben 15. August 2004 - 15:04
also wenn die werte stimmen die du da postest, dann wundert es mich das die kiste läuft...weil gesund ist das auf keine fall für die hardware...besorg dir mal ein ausreichend dimensioniertes netzteil( nimm http://www.winfuture...?act=Search&f=8 zur hilfe ) und dann schau mla wieder...das ist ja besorgnisserregend was da für werte ausgespuckt werden...ich würde meinen pc bei solchen werten jedenfalls sehr schnall aus machen und nicht mehr anschalten bevor ich nicht ein neues nt habe...
geschrieben 15. August 2004 - 15:30
Zitat (Strider: 15.08.2004, 14:14)
Zitat
+3.3 V: 1,65 - 1,70V
+5 V: 1,18V - 2,47V
+12V: 2,50V - 3,90V
+5 V: 1,18V - 2,47V
+12V: 2,50V - 3,90V
Das hier sagt dir höchstens, dass entweder der Sensorchip nicht korrekt arbeitet oder das verwendete Programm inkompatibel damit ist. Mit solchen Werten könntest du den Computer gar nicht einschalten, weil der zuständige Schaltkreis zu wenig Energie bekommt ...
1) Wie heiss werden Grafikkarte und Netzteil? (Beim Crash vorsichtig mit der Hand fühlen)
2) Sind die HDs über 80-Pin-Kabel angeschlossen und die Stecker ganz drin? Die Abstandhalter und Schrauben korrekt montiert?
3) Probier mal, die CPU und den Speicher zu untertakten, z.B. mit FSB133 statt 200. Falls das hilft, beim Händler ein anderes Mainboard verlangen. Ich habe da gewisse Erfahrungen mit ECS-Boards ...
4) Achte bitte auf die Festplatten, wenn der PC das nächste Mal einfriert: Drehen sie weiter, oder schalten sie sich ab (typisches Geräusch)?
Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 15. August 2004 - 15:32
geschrieben 15. August 2004 - 18:53
sag ich doch,d ass der comp dann agr net laufen würd.
ALso ich hatte eben 3dmark mehr als 2 stunden laufen und er is net hängen geblieben. Hab ein Bios Update gemacht aba das wirds ja wohl ent gewesen sein. Ich werd morgen mal wieder Zocken probieren und euch am Laufenden halten. Danke für die vielen Hilfen.
ALso ich hatte eben 3dmark mehr als 2 stunden laufen und er is net hängen geblieben. Hab ein Bios Update gemacht aba das wirds ja wohl ent gewesen sein. Ich werd morgen mal wieder Zocken probieren und euch am Laufenden halten. Danke für die vielen Hilfen.
geschrieben 15. August 2004 - 20:17
Hast du nicht auch im BIOS eine Hardware Monitoring?
Das zeigt vermutlich die Temps. und Voltages am verlässlichsten an.
ad HDDs: würde auf jeden Fall dafür sorgen dass diese kühler werden, sonst ist ein Ausfall fast schon vorprogrammiert (Festplatten stehen nicht so auf Hitze).
Das zeigt vermutlich die Temps. und Voltages am verlässlichsten an.
ad HDDs: würde auf jeden Fall dafür sorgen dass diese kühler werden, sonst ist ein Ausfall fast schon vorprogrammiert (Festplatten stehen nicht so auf Hitze).
geschrieben 15. August 2004 - 20:58
ja im bios seh ichd as auch, dort aba nur die drei ersten werte und die passen ja (inkl batterie)
geschrieben 24. August 2004 - 14:16
Ich weiss noch immer nicht ob du das da probiert hast.
Hast du denn auch ein anderes Netzteil probiert ? Ich meine, es KÖNNTE ja trotzdem was damit zu tun haben.
Zitat
Wenn das nicht hilft, hast du schon die anderen Tipps, also Ram-Timings, AGP Modus und AGP Aperture Size probiert ?
Hast du denn auch ein anderes Netzteil probiert ? Ich meine, es KÖNNTE ja trotzdem was damit zu tun haben.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

Hilfe
Neues Thema
Antworten