WinFuture-Forum.de: Grub2 Timeout entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Grub2 Timeout entfernen


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:42

Hi,

seit Grub2 ist "alles" "besser". Timeout soll weg. Also nett in die /etc/default/grub gegangen und timeout=10 auskommentiert und update-grub. Das scheint aber Grub nicht zu interessieren. Es kontert mir mit einem Timeout von 2 Sekunden bzw bei einem anderen rechner noch immer von 10 Sekunden.

Wie bekomm ich den Spaß abgestellt?

MfG ITX-Fan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:52

timeout=0
Danach mit update-grub die Grub Config neu schreiben lassen sonst nimmt er die Änderungen nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 18:45

Bei GRUB2 gibts irgendwo (ich glaube es war in /etc/grub.d/ oder so) auf den ersten Blick recht obskure Bash-Skripte, die automatisch die /boot/grub/grub.cfg schreiben... Dort musst du dann bei einer Datei nach Timeout suchen; kann sein, dass der Wert in einer Variable festgehalten wird... Wenn ich mich nicht irre, wird der Anfang mit einer Datei mit "00-" im Namen geschrieben...
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2010 - 19:41

OK es muss -1 sein: https://help.ubuntu.com/community/Grub2#Con...ring%20GRUB%202

Damit funktioniert es auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0