WinFuture-Forum.de: Blu-ray Player spielt DVD nicht ab ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Blu-ray Player spielt DVD nicht ab ! Player stürtzt ab, was tun ?


#1 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2010 - 20:55

hallo liebes forum,

ich stehe wieder vor einem technischem problem und weiss nicht wirklich was ich dagegen tun kann.

ich habe diesen blu-ray player -> lg bd 560 | amazon link: http://j.mp/bdnoYp am 05.09.2010 bei amazon gekauft. nutze diesen player wirklich jeden tag !!!
blu ray filme werden super abgespielt ohne probleme, eigene aufnahmen von der kamera werden auch problemlos über usb abgespielt und das in einer guten qualität !!!

ich bin mit diesem blu-ray player sehr, sehr zufrieden...abgesehen von dieser einen sache.

ich habe mir gestern supernatural staffel 1 auf dvd (amazon link: http://j.mp/9uC0hU) gekauft und habe diese dann in mein blu-ray player gelegt um diese dann anzusehen. als ich dann im menü auf "episoden" die erste folge starten wollte, stürtze mein player ab. also es ging komplett aus.

egal welche dvd ich eingelegt habe und welche folge ich ausgewählt hatte, es immer wieder ausgegangen. alle kabel stecken richtig, an einem kabel oder so kann es nicht liegen. wäre auch sehr komisch, dass es immer kurz vorm "play drücken" dann abstürzt.

das ist nicht die erste dvd die ich auf dem player angesehen habe, aber die erste, die nicht richtig funktioniert. wenn ich auf "alles abspielen" drücke, dann funktioniert es...aber somit weiss ich nie, welche folge ausgewählt wurde usw. wenn ich dann dann die videos skippe, dann kann ich 8 dateien wählen, obwohl nur 4 folgen pro dvd drauf sind.

lg bd 560 ist auf dem neuesten stand, habe gestern abend verzweifelt versucht das gerät abzudaten und habe gehofft, dass es dann anschließend funktioniert. tat es aber nicht.
auf meinem alten dvd player funktioniert alles & auf dem notebook ebenso !!!

könnt ihr mir sagen, was da los ist ? leider kann ich das gerät nicht mehr zurück an amazon schicken, da die 14 tage rückgaberecht rum ist und auf dem notebook bzw altem (verstaubtem) dvd player per scart anschluss möchte ich mir das ganze auch nicht geben...

ist der player kaputt ? andere serien auf dvd funktionieren wie z.b. prison break, heroes oder two and a half men...was sagt ihr zu meinem phänomen ?

mfg und danke im vorraus !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 26. Oktober 2010 - 21:28

Funktioniert die DVD denn in einem anderen Player?

Da Du schreibst, dass Du auf dem Player schon andere DVDs abgespielt hast, tippe ich mal auf einen Fehler der Scheibe. Vielleicht hat sich beim Authoring der Disks (beim Hersteller) ja zB eine Abweichung zum "Standard" ergeben, auf die der Player allergisch reagiert.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2010 - 21:34

Ein Player darf nicht abstürzen, egal ob die Disk in Ordnung ist oder nicht. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon durchliest, würde ich auf eine fehlerhafte Firmware tippen - viel Spaß beim Update. Das halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als einen Fehler beim Authoring. Selbst die Tools für den Mainstream haben einen automatischen Fehlercheck und man wird die Scheiben vorm Mastern sicher nochmal testen. Hinzu kommt, daß niemand bei den Supernatural DVDs die Technik bemängelt, sondern ausschließlich die inhaltliche Qualität der Serie - zu Recht, wie ich finde :D

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 26. Oktober 2010 - 21:50

0

#4 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2010 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Spaceball: 26.10.2010, 22:28)

Funktioniert die DVD denn in einem anderen Player?


> ja, habe die dvd in meinem notebook abgespielt und in einem 20 €uro (!!!) dvd player, den es vor jahren mal als angebot bei media markt gab - der 20 €uro dvd player spielt die dvd auch problemlos ab !!!


Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 26.10.2010, 22:34)

Ein Player darf nicht abstürzen, egal ob die Disk in Ordnung ist oder nicht. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon durchliest, würde ich auf eine fehlerhafte Firmware tippen - viel Spaß beim Update.


> als mir das ganze ebenfalls merkwürdig vorkam, hatte ich eben auch vor meinen blu-ray player upzudaten, dieser update hat allerdings über eine stunde per per lan kabel gedauert und irgendwann gings einfach aus !! ich dachte, das gehört zum update dazu, aber im nachhinein kam mir das auch merkwürdig vor, weil dieser "update" balken sehr lange hängen geblieben ist und mein player so eingestellt war, dass es nach 20 minuten "nichts tun" automatisch ausgeschaltet wird - das ist dann glaube ich auch passiert.

als ich dann noch mal updaten wollte, sagte mir der player, er sei aktuell, bei supernatural stürtze es dennoch ab. kann ich per usb stick meinen blu-ray player up- oder downgraden ? bei amazon schreiben einige, dass es gehen soll, aber keiner schreibt WIE es funktioniert und wo man eine alte bzw. stabile firmware herbekommt ?!

die lg seite ist auch mehr als kompliziert, wenn ich auf lg bd 560 support gehe, finde ich mehr als eine firmware und was ich dann tun muss, weiss ich auch nicht...

---

ich wäre wirklich, sehr, sehr dankbar wenn ich mit eurer hilfe diesen "bug" beseitigen könnte !!! vielleicht hat ja jemand von euch einen lg bd 560 und kann mir ne gute firmware empfehlen oder geben...

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Skalarism 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Amazonasbecken
  • Interessen:ATV &amp; Onlinegaming

  geschrieben 27. Oktober 2010 - 12:52

Ich halte auch die Firmware für verantwortlich. Hatte mir damals für meinen Blu-ray Player "Iron Man" zugelegt, den der Player absolut nicht abspielen wollte. Und wie mein Vorredner schon schreib... mal bei Amazon geguckt und ich war nicht alleine mit dem Problem.

Mein Player ist der Samsung BD-P1580, das neueste Firmware Update per USB Stick aufgespielt (kinderleicht & idiotensicher) und siehe da - alles in Butter und seitdem keine Probleme mit DVDs und Blu-rays.

Dieser Beitrag wurde von DrFaustus bearbeitet: 27. Oktober 2010 - 12:54

Eingefügtes Bild
www.the-chaos-company.de
0

#6 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2010 - 14:27

Zitat

die lg seite ist auch mehr als kompliziert, wenn ich auf lg bd 560 support gehe, finde ich mehr als eine firmware und was ich dann tun muss, weiss ich auch nicht...


Hier Deine Updates:
http://www.lg.com/de/support/product/suppo...roduct-profile#

Und hier die Beschreibung für das Update per USB:
http://www.lg.com/lgecs.downloadFile.ldwf?...f&TC=DwnCmd
0

#7 Mitglied ist offline   iSinan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2010 - 16:58

ja, da war ich auch schon...nur in der download liste ist der zweite und das letzte eintrag eine firmware, welches runterladen ?

laut internet verbindung habe ich schon das neueste firmware drauf. ich schaue nachher mal, was für ne version ich habe und welches ich da überhaupt ziehen soll...das zweite oder das vierte ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0