WinFuture-Forum.de: neuer wlan router = kein VPN mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

neuer wlan router = kein VPN mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   egati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2010 - 18:07

Hallo und sorry das ich euch gleich beim ersten Thema um Hilfe bitten muss... =/


Wir hatten das Problem das bei unsrem alten Modem/Router "Thomson twg 850" öfters mal die Verbindung verschwand und wir ohne Internet waren. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice haben sie uns geraten das Modem gegen ein "Singleplatz" Modem umzustauschen da die Software auf dem Thomson nicht gut sei und sie nicht wissen bis wann sie das wieder im Griff haben.
Also haben wir das gemacht und dazu dann gleich einen D-Link DIR-655 W-Lan Router geholt. Jetzt funktionieren die VPN verbindungen von außen zu unsrem Homeserver nicht mehr.

Ich hab schon gegoogelt und ports etc freigeschalten, trotzdem kommen immer die gleichen Fehler: 800 und 806

Damit ihr seht was schon gemacht wurde am Router hab ich die Bilder angehängt. einziger Unterschied. Ich hab jetzt beim Virtual Server den 1723 port offen nicht mehr bei port forwarding.

http://stefan.stars-...tforwarding.jpg
http://stefan.stars-...at/firewall.jpg
http://stefan.stars-...er.at/vserv.png

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, da auf unsrem WHS auch Daten drauf liegen die extern gebraucht werden.

Danke schon mal im vorraus.


PS: Firmware ist die neueste drauf.

lg egati

Dieser Beitrag wurde von egati bearbeitet: 26. Oktober 2010 - 18:08

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0