WinFuture-Forum.de: Outlook 2003: Import Archiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003: Import Archiv Datum falsch von gesendeten Mails

#1 Mitglied ist offline   Morthesus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Oktober 10

geschrieben 25. Oktober 2010 - 11:02

Hi,

ich versuche eine Migration von Outlook Express von einem alten Laptop zu Outlook 2003 auf einem neuen Laptop.

Im Grunde kein Problem, aber:

Die Mails sind in Outlook Express derart sortiert, dass sich die gesendeten Mails nicht in "Gesendet" befinden, sondern in Unterordnern von dem persönlichen Ordner, zusammen mit empfangenen E-Mails eines Gesprächspartners.

Kurzversion:
Nach dem Import des Archivs (.pst Datei) auf dem neuen PC ist bei allen gesendeten Mails in den Unterordnern die Zeit und das Datum des Imports gesetzt, und nicht das ursprüngliche. Verschiebt man diese Mails nach "gesendete" ist wieder alles ok. Schiebt man diese wieder zurück in den Unterordner von persönliche Ordner, steht wieder das Importdatum.

Das ist recht blöd, weil dann die Korrespondenz nicht mehr einfach nachvollziehbar ist.

Folgende Info kann ich noch liefern.
Ich habe erst auf dem alten PC einen Export von Outlook Express nach Outlook 2003 gemacht. In dem Outlook 2003 auf dem alten PC sind alle Datumsangaben richtig. (Mache ich hingegen umgekehrt einen Import durch 2003 von Express sind die Datumsangaben dieser gesendeten Mails wieder falsch).
Nun habe ich in Outlook 2003 den kompletten pers. Ordner (mit den richtigen Datumsangaben) archiviert und die .pst auf den neuen Rechner kopiert und dort in Outlook 2003 wieder importiert. Nun ist wieder bei den gesendeten das Datum falsch und ich kann wieder das Spielchen mit dem verschieben in "gesendete" machen.
Also irgendwie ist das richtige Datum ja weiterhin vorhanden, nur wird das nicht korrekt angezeigt.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich die Datumsangaben erhalten kann?

Grüße,

Morth
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2010 - 11:10

Willkommen ^_^
Hast Du mal versucht die Mailordner aus Outlook Express zu exportieren und die dann genauso in Outlook zu importieren?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Morthesus 

geschrieben 25. Oktober 2010 - 11:21

Danke ^_^

meinst du den Ordner mit den .dbx Dateien? Kann ich den einfach von Express nach Outlook 2003 Kopieren?

achso du meinst das anders.

Also was das kann ich nochmal testen, nur das sind seeehr viele (Unter)Ordner. Naja zum Testen würde erstmal einer reichen.

Was ich noch gefunden habe, ist den Mailordner mit den .dbx Dateien auf den Anderen Rechner kopieren und dann in Outlook 2003 einen imprt von dem Ordner starten.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Oktober 2010 - 13:44

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 25. Oktober 2010 - 13:47

Zitat

Also was das kann ich nochmal testen, nur das sind seeehr viele (Unter)Ordner.
Jo, so rum hatte ich gedacht. Dann hättest Du theoretisch auch gleich die alte Ordnerstruktur wieder.

Zitat

Was ich noch gefunden habe, ist den Mailordner mit den .dbx Dateien auf den Anderen Rechner kopieren und dann in Outlook 2003 einen imprt von dem Ordner starten.
Wäre wohl auch einen Versuch wert. Da kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das dann klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Morthesus 

geschrieben 25. Oktober 2010 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.10.2010, 13:47)

Jo, so rum hatte ich gedacht. Dann hättest Du theoretisch auch gleich die alte Ordnerstruktur wieder.
...

Nu das Problem ist ja, dass das eigentliche Outlook 2003 auf einem anderen Rechner ist. Ich kann ja nicht von OE von PC1 nach O2003 auf PC2 Exportieren.
Naja ich werds heute abend mal versuchen den "Speicherordner" von Express zu Kopieren und dann in 2003 zu importieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:17

Die beim Export entstandenen Dateien sollten sich doch über das Netzwerk rüberschieben lassen. Oder auch auf einen USB Stick.
0

#7 Mitglied ist offline   Morthesus 

geschrieben 26. Oktober 2010 - 11:29

achso, ich hatte jetzt an den export gedacht, wo express das direkt in outlook einliefert

ich test nochmal und gebe laut
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 26. Oktober 2010 - 13:21

Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Ich hoffe das klappt. Hab schon Ewigkeiten kein Outlook Express mehr in den Griffeln gehabt. ^_^
0

#9 Mitglied ist offline   Morthesus 

geschrieben 26. Oktober 2010 - 14:37

ja frag mal nach, wie es mir geht ^_^
0

#10 Mitglied ist offline   Morthesus 

geschrieben 01. November 2010 - 08:33

so gings:

E-Mails: auf PC1 von OE nach O2003 exportiert, dann die Outlook.pst in den ensprechenden Ordner auf PC2 kopiert.

Adressen: als .xls exportiert, und auf PC2 wieder importiert. Wichtig ist hier, dass man danach in der Ordnerliste Rechtsklick auf Kontakte macht, und die Kontakte dem Adressbuch zuordnet. Dann noch überprüfen über Extras->Adressbuch->Optionen, ob das Adressbuch auch verwendet werden soll (man kann mehrere haben). Danach stehen die Adressen auch über den "An:"-Knopf in einer neuen E-Mail zur Verfügung
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0