WinFuture-Forum.de: Problem-Erkennung deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem-Erkennung deaktivieren möglich?!


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 24. Oktober 2010 - 21:22

Huhu!

Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Windows 7 Fehler erkennt, wo keine sind.

Beispiel:
Hab letzten Fallout New Vegas ausprobiert. Funktioniert mehr oder weniger, aber hab häufig Abstürze in der Art "... funktioniert nicht mehr".

Habe dann aus Frust und dem Drang Fallout zu zoggen bei Fallout 3 noch mal neu angefangen um mir die Zeit zum ersten "großen" Patch für New Vegas zu vertreiben.

Plötzlich wurde Fallout 3 minimiert und es kam von Windows 7 der Fehler "Fallout 3 funktioniert nicht mehr".
Den Fehler habe ich geschlossen (rotes X) und Fallout 3 wieder maximiert. Und siehe da, es lief einwandfrei weiter. ^_^

Habe auch manche Situationen gehabt, in denen ich etwas ganz normal und erfolgreich installiert habe und anschließend die Meldung bekam "... wurde anscheinend nicht erfolgreich installiert.".

Kann man diese "Problem-Erkennung" irgendwie abschalten? Oder wenigstens etwas unempfindlicher machen?
Windows 7 sieht Probleme, wo keine sind und macht daraus Probleme. :/

Möchte selbst endscheiden, dass etwas nicht funkioniert und entsprechend handeln (ggf. Task-Manager -> Task beenden).

Bei manchen Spielen kommt es halt mal zu nem hänger, der ein paar Sekunden dauern kann. Danach läufts aber erstmal weiter und man kann ggf. auch noch speichern.
Windows 7 killt irgendwie alles, was nicht sofort spurt... Klingt schon fast nach meiner Vorgesetzten... :P

Kurz zusammengefasst:
Kennt Ihr das Problem auch?
Kann man diese "Problem-Erkennung" abschalten?
Warum ist Windows 7 da so kleinlich?

Btw.: Nutze Windows 7 Home Premium x86.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 21:37

Das ist mir heute auch aufgefallen. Wenn ein Prgramm mal nur kurz hakelt oder der Prozessor mal kurz 100% beschäftigt ist und dann eigentlich weiterlaufen würde (wo XP nur kurzfristig "keine Rückmeldung" einblendet, dann aber weiter läuft) da kommt Windows 7 auf einmal mit "geht nich mehr" um die Ecke und dann so vorwurfsvoll als würde als Nächstes noch kommen "Jetzt hast du alles kaputt gemacht." Ich glaub Win7 ist ein Mädchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 24. Oktober 2010 - 21:50

Zitat

Ich glaub Win7 ist ein Mädchen.


Das war auch mein erster Gedanke! :P

Dann sind wir schon zwei. Dachte schon, nur mein System ist so feminin. ^_^

Windows 7 versucht echt einem jede Endscheidung automatisch abzunehmen.
Ist ja kein verkehrter Gedanke. Wenn es auch richtig funktionieren würde. ^^

Zugegeben:
Beim installieren von Hardware brauchte ich kaum noch CDs. Hat Windows 7 alles selbst gefunden, gezogen und installiert. Lief alles sofort super.

Btw.: Nur ein Downgrade der Grafikkarten-Treiber war nen "Akt der Gewalt". Win 7 wollte unbedingt die neusten installieren. ^^

Also: Wie bekommen wir Win 7 erwachsen und maskulin? :D
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:00

Also ich bin im Grunde zufrieden mit Win7. Soviel hab ich da gar nicht zu meckern.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2010 - 22:32

Hmpf. Ich meine das genaue Gegenteil zu beobachten. Gibts mal keine Rückmeldung von einem Programm, schiebt Win7 erst mal ne ruhige Kugel und sagt: 'Geduld, wird schon' oder, wenn man die Krücke abschiessen will: 'Hey, wir arbeiten doch dran - Nervsocke!'.

Fügt man sich dem, erwachen die lahmendem Programme zu neuem Leben, als sei nichts gewesen.

XP hingegen hat beim ersten Zucken schon genervt 'So'n Mist aber auch' ausgerufen und das Program standrechtlich erschossen.

Mag sein, dass ich mich täusche, aber Win7 scheint schon besondere Geduld z.B. mit meinem tollen Singlecore-Netbook zu haben - und wenn ich mich recht entsinne, ist genau das eines der besonderen+neuen Features, die uns Redmond mit Win7 bescheren wollte -?-

Aber zur Sache: Einige Optionen zur Rroblembehandlung lassen sich im Wartungscenter einstellen. Dort kann man unter 'Problembehandlungseinstellungen' die 'Computerwartung' deaktivieren.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:15

Ich frage mich gerade was du für eine Graka hast. Denn ich bin auf folgendes gestossen:
Klick
Vielleicht ist es ja genau das was dir helfen könnte. zumindest in einer Hinsicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 25. Oktober 2010 - 21:55

Habe eine Nvidia GTX 285, aber mit neuen Nvidia Treibern bin ich erst mal vorsichtig.
Beim letzten Update hatte ich große Probleme mit Multi-Monitoring bekommen.

Ich warte mal die nächsten Patches für Vegas ab. Vielleicht läufts dann ja. ^_^


@klawitter
Ist wierklich komisch. Vom gefühl her, kommt es mir genau anders rum vor. oO
Hab im Wartungscenter mal alles durchgestöbert. Sehr vieles, hatte ich schon ausgeschaltet. Habe jetzt noch deaktiviert, dass Windows 7 nach Lösungen für ein Problem sucht. Vielleicht bringts was.

Schon mal danke an alle! ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0