WinFuture-Forum.de: Neuer Internet-Provider...Ständige Disconnects - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Internet-Provider...Ständige Disconnects Fast Path schuld? EasyBox?

#16 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 12:45

Ah danke, also bei mir steht eine MTU Size von 1500.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2010 - 23:01

Ich hab heut Abend mit einem freundlichen Techniker von Vodafone telefoniert und er meinte daß die Leitung in Ordnung sei und er keine Erklärung für die Verbindungsabbrüche hat. Am FastPath liegt es seiner Meinung nach nicht.

Ich hab ihn dann gefragt warum es bis zum 19. Oktober (als ich noch Telekom-Anschluss hatte) nie Probleme gab und jetzt seit dem Vodafone-Anschluss fast täglich. Er meinte daß das an der Telekom liegen könnte, da denen immer noch die letzte Meile der Anschlüsse gehört und sie bei einer Vermietung an andere Anbieter wie Vodafone & Co. nicht unbedingt daran interessiert sind die bestmögliche Kapazität und Qualität weiterzugeben und daß Vodafone deshalb auch nicht immer zu 100% die angebotene Bandbreite und Leistung gewährleisten können.

Seit heute Mittag nun funktioniert komischerweise alles. Um etwa 13:45 Uhr klingelte unser Telefon, es nahm aber niemand ab. Ich sah nur die 0800er Nummer von der Vodafone-Hotline in der Anzeige. Gleichzeitig hat unsere EasyBox einen Restart gemacht und seit dem Zeitpunkt an läuft alles wie es soll. Der Techniker meinte daß bei solch einem missglückten Anruf durch Vodafone eine Art "Master-Reset" des Anschlußes durchgeführt wird.

Er hat mir das Angebot gemacht die Ausfälle (sofern sie jetzt wieder kommen sollten) mit einem UMTS-Zugang (USB-Stick) zu überbrücken. UMTS wäre sogar schneller als DSL 1000. Die EasyBox hat eine Funktion bei der sofort UMTS einspringt wenn ADSL mal ausfällt. Da wir aber leider etwas außerhalb wohnen (auf dem Land), ist hier nichts mit UMTS.

Der Techniker meinte dann daß er mir zur Sicherheit mal eine zweite EasyBox schickt die ich dann mal testen soll.

Mal schauen ob es vielleicht doch an der Box liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es nun seit dem Master-Reset der Leitung bestens läuft.

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 23:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0