WinFuture-Forum.de: Integriertes Fax der FRITZ!Box hinter Motorola Cable Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Integriertes Fax der FRITZ!Box hinter Motorola Cable Modem


#1 Mitglied ist offline   Heidelbaer79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2010 - 15:05

Hallo zusammen,

ich bin bei Kabel Deutschland Kunde und habe den LAN1 der FRITZ!Box 7170 mit dem mitgelieferten Motorola Cable Modem SBV5121E von Kabel Deutschland verbunden (ähnlich http://kabel-blog.de...8/03/05/testber ... land-voip/). So kann ich WLAN nutzen, funktioniert genau so wie das Telefonieren direkt über Tel1 der Motorola Modems. Nun aber möchte ich meine zweite Nummer gerne als Faxnummer nutzen und dachte, ich könnte dies über eine Verbindung von Tel2 des Motorola Modems mit der FRITZ!Box (DSL/TEL) realisieren. Vermutlich ist das DSL Splitter - Modem Anschlusskabel RJ45 8(4) / RJ11 6(4) das falsche? Ich habe jedenfalls jegliche Einstellungen in der FRITZ!Box ausprobiert, die Fax-Weiterleitung per Email klappt nicht, bei der FRITZ!Box scheint nichts anzukommen. Dort habe ich einfach als analogen Anschluss die andere Nummer eingetragen und das integrierte Faxgerät aktiviert. Falls ich ein Y-Kabel brauche, von dem ich immer wieder lese, vielleicht kann mir einer das genau Kabel nennen, das ich hierfür brauche. Wenn es hilft, lasse ich auch gerne das normale Telefon über die FRITZ!Box laufen.

Vielen Dank! Komme einfach nicht mehr weiter -_-

Heidelbaer
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0