WinFuture-Forum.de: Iphone vertrag Kündigen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Iphone vertrag Kündigen...


#1 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 19:52

hallo,
ich Hab seit jetzt knapp 12 Monaten einen Vertrag mit T-mobile (iphone)
Nun hab ich aber das Problem das ich mit den Handy zuhause Kaum bis gar kein Empfang hab und
bei kumpels arbeit... nur eher schlechten.
der Support lässt auch zu wünschen übrig, sprich hotline komm ich nie durch und wenn dan werd ich weggedrückt, email muss ich bis zu 7 tage auf ne antwort warten, und in shops werd ich nur undfreundlich abgewiesen.

Hab ich dort die möglichkeit den Vertrag schon vor den 24Monaten zu Kündigen?
Vll. kennt sich ja einer von euch mit den Tema aus :unsure:

MfG

PS. wenn ich im falschen berreich gepostet hab bitte verschieben hab aber leider nix gefunden.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:02

Wenn Du der Telekom die Summe erstattest kannst Du auch aus dem Vertrag raus, so wirds nicht einfach.

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:11

aber die können doch nicht so einfach nen handy verkaufen mit den man nett telfonieren kann,
du würdest ja auch ne waschmaschine zurückgeben die nicht sauber macht...
da muss es doch ne möglichkeit geben raus zu kommen -_-

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:15

Dir fällt nach 12 Monaten Benutzung ein dass Du kein Netz hast? Und das bei einem Vertrag der über die Vertragslaufzeit gute 2000€ kostet? Unglaubwürdig. Wenn es am Telefon liegt -> Garantie wenn nicht: Pech gehabt.

Löse das Telefon aus oder verkaufe den Vertrag, dann kommst Du auch raus.

greets
around the world

#5 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:20

naja was heißt hir unglaubwürdig wo ich es geholt hab war kack wetter und ich hab erst mal bis sommer gewartet ob das mit den empfang besser wird ---->wurde nicht.

dan wollt ich das ja mit tmobile klären is ja nicht möglich aufgrund des supper tollen Kundenservice.
deshalb wollt ich jetzt schauen ob ich auch anderweitig rauskommen kann weil was bringt mir ein handy für das ich monatlich ein haufen geld zahle, mit den ich aber nicht telefonieren kann.

#6 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:29

Klar das Wetter!
Ich glaube zwar aus anderen Gründen das du das iPhone behalten wolltest aber das führe ich jetzt mal nicht aus.
Für mich hört sich das auch Unglaubwürdig an.

#7 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:34

natürlich wollt ich das iphone behalten... ist ja auch ein super handy.

und ob sich das für euch jetzt unglaubwürdig anhört oder nich, es ist so.

Drum hab ich euch ja gefragt, hab ich unter diesen vorraussetzungen die möglichkeit aus den vertrag rauszukommen oder nicht

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:42

Wenn du tatsächlich keinen Empfang haben solltest (hier schließe ich mich dem Urteil der Vorposter an die andere Ursachen vermuten) dann liegt das zum einen mit Sicherheit nicht am Gerät. Das Gerät, wenn technisch in Ordnung, bietet nachdem was ich übereinstimmend gelesen habe hervorragenden Empfang!

Weiter wird dir kein Mobilfunkanbieter für überall Empfang garantieren. Kein empfang stellt also bei Mobilfunkverträgen, selbst wenn es zutreffen sollte was du schreibst, keinen Grund dar aus dem Vertrag auszusteigen. Und selbst wenn Funklöcher als Grund aus Mobilfunkverträgen aussteigen zu können anerkannt wären, hättest du keinen Anspruch drauf das im Vertrag subventionierte Iphone für lau behalten zu dürfen.

Also tu das was dir Wiesel empfielt oder bleib beim Vertrag und halt des Handy einfach etwas anders, damit es auch mit dem Empfang klappt (letzter Satz Achtung Ironie - Und Sorry an saw wenn du des liest!!) -_- ;)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 20:43


#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:50

Ich schließe mich den anderen an - schlechtes Wetter als Grund dafür, dass du miesen Empfang hast? sry, das ist wirklich unglaubwürdig. Vllt ist er minimal schlechter, aber so nun auch wieder nicht. Wie schon gesagt: Vertrag auf jemanden umschreiben lassen, sofern das bei T-Mobile geht (o2 weiß ich es, recht problemlos) und Handy verkaufen oder auch nicht, jenachdem, wie du es loswirst.

Ansonsten würde ich dich passend noch um wenigstens ein bisschen Mühe bei deinen Posts bitten. Keiner hier schreibt einwandfrei, aber was du hier schreibst... Ein Forum ist ein grammatik- und orthografiefreier Raum. -_-
imo!

#10 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:51

des Iphone können die gerne auch zurückbekommen... ich will nur aus den Vertrag raus wegen den Empfangsproblemen... ich weiß es hört ich zwar unglaubwürdig an aber es ist so...

aber das heißt dan ich hab keine chance aus den Vertrag rauszukommen?

xD den Vorpost nich gelesen, hoffe von der Rechtschreibung passt das so Halbwegs

Dieser Beitrag wurde von xYFlorian93Yx bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 20:52


#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:55

Nein du hast keine Chance aus dem Vertrag rauszukommen und das Handy für lau zu behalten. Hatte ich doch bereits deutlich geschrieben. Schreibe ich so unleserlich?!

#12 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 21. Oktober 2010 - 20:59

Guten Tag.

Jetzt mal die Glaubwürdigkeit außer Frage gelassen, besteht aufgrund der Schilderung kein außerordentliches Kündigungsrecht. Wenn man sich das mal kurz überlegt, ergibt das ja auch Sinn: Wenn es bei einem *Mobilfunk*vertrag möglich wäre, dass dieser kündbar wäre, wenn es "irgendwo" zu Empfangsproblemen kommt, dann würden alle denen ein Vertrag nicht (mehr) passt, einfach mal in Funkloch fahren und dann den Vertrag kündigen wollen.

Aber was anderes: Wie alt bist Du? Dein Nickname lässt vermuten, dass Du ggf. unter 18 Jahre alt bist. Sofern das stimmt und Deine Eltern dem Vertrag nicht zugestimmt haben, ist er schwebend unwirksam, da du als Nicht-Volljähriger (und somit nur beschränkt Geschäftsfähiger) keine Dauerschuldverträge abschließen darfst. In diesem Fall wäre es möglich, aus dem Vertrag wieder heraus zu kommen.

/EDIT
Dies betrifft dann natürlich den vollständigen Vertrag - beinhaltet also auch die Rückgabe des iPhones.

Dieser Beitrag wurde von LostSoul bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 21:00


#13 Mitglied ist offline   xYFlorian93Yx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:10

ja ich bin noch kein 18 -_- aber meine eltern haben den Vertrag unterschrieben aber dan hab ich wohl keine andere Wahl als die 12 Monate rumzubekommen...

aber um eins nochmal Klarzustellen, ob sich das nun glaubwürdig anhört oder nich es ist nun mal so...
aber trotz der Negativen Antworten ein Lob an euch für die schnellen Antworten ;)


Close pls.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0