WinFuture-Forum.de: Win XP Home dt. Auf Win XP Pro engl. Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win XP Home dt. Auf Win XP Pro engl. Updaten

#1 Mitglied ist offline   Midgard 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. August 04

geschrieben 15. August 2004 - 09:30

Leider kann ich kein update machen. Windows verlangt eine neuinstallation. :blush:
nun meine frage, wird dabei die HD formatiert, oder darf ich damit rechnen, dass alle andern programme & und daten a) erhalten bleiben b) fehlerfrei funktionieren?

irgendwie kann ich keine updates über www.windowsupdate.com mehr saugen. krieg immer die meldung:

"Die zu installierende Software hat den windows-Logo-Test nicht bestanden, der die kompatibilität mit WinXP überprüft.

Die Hardware wird nicht installieret. Wenden sie sich an den systemadministrator"

Ok, ich hab mich an mich gewendet. weiss aber auch nicht weiter. :D

wer will mein SysAdmin werden und mir sagen, was ich machen muss?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. August 2004 - 11:44

1. Windows verlangt nicht danach, du verlangst eher danach.
2. Das musst du doch entscheiden.
3. Kryptographiedienst läuft?
4. Ich will das nicht - zumal dein Sys-Admin den internen Bezeichner "SYSTEM" trägt, noch etwas mächtiger ist als du und nur schwer erreichbar ist. Ansonsten glaube ich kaum daß du VNC eingerichtet bekommst, auf daß man mal bei dir rumklicken dürfe (nein, RDP mache ich _nicht_).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 15. August 2004 - 11:49

Zitat (Midgard: 15.08.2004, 10:30)

Die Hardware wird nicht installieret. Wenden sie sich an den systemadministrator"

Hallo

ich glaube bestimmt nicht, das er Dir erlaubt hat, das System umzustellen... ;)

Du willst bestimmt Tipps, wie Du den Admin umgehen kannst :blush:
Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 11:51

Zitat (Lutz1965: 15.08.2004, 12:49)

Zitat (Midgard: 15.08.2004, 10:30)

Hallo

ich glaube bestimmt nicht, das er Dir erlaubt hat, das System umzustellen... ;)

Du willst bestimmt Tipps, wie Du den Admin umgehen kannst :blush:
Gruss

Lutz

ähm Lutz, lies nochmal genau, das war eher 'n Joke...;)
0

#5 Mitglied ist offline   Midgard 

geschrieben 15. August 2004 - 13:45

@Rika

1. nö, ich verlang keine neuinstallation. mein XP verlangt es, weil update nicht geht.
2./3. ?
4.

Zitat

wer will mein SysAdmin werden und mir sagen, was ich machen muss?

falsch verstanden!
1. ich bin der SysAdmin meins systems. Ich bin mächtig genug *g*
2. remote zeugs mach ich bestimmt nicht
was ich wollte ist lediglich einen tip, warum sich nichts installieren lässt.

@Lutz1965
doch, ich erlaube mir das.
0

#6 Mitglied ist offline   Midgard 

geschrieben 15. August 2004 - 13:55

winupdate.com: kryptodienst war aus.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. August 2004 - 13:58

1. Eine Umstellung der Sprachversion ist, außer bei der Multilingual, nie ein Update. Von Home auf Pro ebenfalls nicht. Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.
2. Programme bleiben wahrscheinlich nicht erhalten, Daten aber schon - es sei denn du gehst es verkehrt an.
3. Start, Ausführen, services.msc, Kryptopgraphiedienst - Status. Wenn der nicht gestartet ist dann produziert jegliches Update genau die genannte Fehlermeldung.
4. 1. Aha, kannst du als Admin per Default auf solche Sachen wie Systemwiederherstellungsordner oder SAM zugreifen? Ein Admin hat nicht alle Rechte, er kann sich nur alle Rechte verschaffen - das macht einen gewissen Unterschied. Und eine System-Shell zu spawnen ist alles andere als trivial.
4. 2. Wenn du bei einer Remote-Diagnose jemand anderem den SysAdmin-Status anbietest, dann heißt das genau das. Du solltest dich mal weniger missverständlich ausdrücken...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Midgard 

geschrieben 15. August 2004 - 18:25

@rika
flamen macht dir spass, oder?

Zitat

1. Eine Umstellung der Sprachversion ist, außer bei der Multilingual, nie ein Update. Von Home auf Pro ebenfalls nicht. Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.

ja, das habe ich ja seber herausgefunden. siehe posting 1.

Zitat

2. Programme bleiben wahrscheinlich nicht erhalten, Daten aber schon - es sei denn du gehst es verkehrt an.

genau das wollte ich wissen. danke!!!

Zitat

3. Start, Ausführen, services.msc, Kryptopgraphiedienst - Status. Wenn der nicht gestartet ist dann produziert jegliches Update genau die genannte Fehlermeldung.
Danke, aber hab ich ja schon umgestellt:
posting davor:

Zitat

winupdate.com: kryptodienst war aus.
war: vergangenheitsform von sein. => aktuelle situation hat sich geändert. auf binäre situationen angewendet (wie dieses problem hier) ist der neue stand eindeutig zu ermitteln.

aber dennoch danke

Zitat

4. 1. Aha, kannst du als Admin per Default auf solche Sachen wie Systemwiederherstellungsordner oder SAM zugreifen?

klar

Zitat

Ein Admin hat nicht alle Rechte, er kann sich nur alle Rechte verschaffen - das macht einen gewissen Unterschied.

ok

Zitat

Und eine System-Shell zu spawnen ist alles andere als trivial.

cool, bin stolz auf dich! du scheinst ja eine menge zu wissen.
da ich ein neugieriger mensch bin und kein problem habe zuzugeben, dass ich vieles nicht weiss (dafür genug anderes :P ):
a: was bedeutet das? (einen process zu spawnen würde ich noch verstehen, aber eine System-Shell?)
b: was hat das mit meinem problem zu tun?

Zitat

4. 2. Wenn du bei einer Remote-Diagnose jemand anderem den SysAdmin-Status anbietest, dann heißt das genau das. Du solltest dich mal weniger missverständlich ausdrücken...

shame on me! asche über mein haupt!
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. August 2004 - 18:56

du hast per default garantiert KEINEN zugriff auf die SAM. Das kannst du Rika und mir glauben.

System-Shell ist das, in was du arbeitest, also zB. die GUI.
0

#10 Mitglied ist offline   Midgard 

geschrieben 15. August 2004 - 19:39

Zitat

du hast per default garantiert KEINEN zugriff auf die SAM. Das kannst du Rika und mir glauben.

ok, per default nicht.

Zitat

System-Shell ist das, in was du arbeitest, also zB. die GUI.

ich verstehe den ausdruck System-Shell und spawn einzeln. aber zusammen geben sie (mir) für mein problem keinen zusammenhang.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0