Hallo,
ich habe ein Notebook, über das ich häufig Musik höre. Ich habe es an meine HiFi Anlage angeschlossen.
Manchmal höre ich allerdings die Geräusche vom mauspad - also dem touchpad und irgendwie klingt es ziemlich dünn.
Nun habe ich diese externe Soundkarte gefunden.
Kostet "nur" so 60€. Wäre ok, aber ich weiss nicht ob die gut ist, oder sich dann überhaupt etwas verbessert.
Toll ist, das dort ein Drehknopf dran ist. So kann ich die Soundkarte auf den schreibtisch legen und fest verkabeln und dann bei Bedarf das Notebook dazu stellen, usb Stecker rein und bequem die Lautstärke regeln.
Das nervt schließl. auch, mit der Maus am winamp Balken rum zu schieben.
Wißt ihr was zu dem Gerät? Schlage ich damit 2 Fliegen auf einmal?
danke,
Jörn
Seite 1 von 1
Besserer Sound durch neue externe Soundkarte? mein notebook klingt unsauber, läßt sich das einfach verbessern?
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2010 - 10:11
Zitat
Manchmal höre ich allerdings die Geräusche vom mauspad - also dem touchpad und irgendwie klingt es ziemlich dünn.
Was meinst Du mit Geräusche? Ist das ein Brummen, daß permanent da ist, oder gibt es die Geräusche nur, wenn Du mit dem Finger übers Touchpad gehst?
Normalerweise reichen die internen Soundkarten von Notebooks, um einen halbwegs vernünftigen Sound zu bekommen.
Zitat
Meist haben Notebooks eine Lautstärkeregelung, die Du über einen Tastenkombi ansprechen kannst (z.B. <Fn><F6>).
Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 10:11
geschrieben 21. Oktober 2010 - 10:16
Zitat
Ich hab' mir fürs Notebook den X-Fi Go! Adapter ausgesucht, der klein ist und nur 26€ kostet. Nach amazon.de Bewertungen scheint dein 60€ Modell aber auch ganz brauchbar zu sein.
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 21. Oktober 2010 - 10:19
geschrieben 21. Oktober 2010 - 10:31
Zitat
Was meinst Du mit Geräusche? Ist das ein Brummen, daß permanent da ist, oder gibt es die Geräusche nur, wenn Du mit dem Finger übers Touchpad gehst?
Wenn es ein Brummen ist, dann liegt es meist am Netzteil.
Alte Netzteile hatten immer noch den guten Schutzkontakt für den Nullleiter, obwohl der garnicht notwendig ist. Dieser verursacht das Brummen.
Wenn dem so ist, kannst Du Dir z.B. bei OBI ein Steckadapter holen, bei dem der Schuko fehlt. Dann hört das Brummen auf.
geschrieben 22. Oktober 2010 - 09:11
danke für die Tipps.
Die Fernbedienung d. Steroanlage ist leider verschwunden.
Ja mit Funktionstasten geht das schon, aber es ist eine Tastenkombination. D.h. ich brauche beide Hände.
Nagut es gibt Schlimmeres.
aha, das mit den Netzteilstecker ist mir neu.
Probiere ich aus, bevor ich ein extra gerät (soundkarte) kaufe.
Die Fernbedienung d. Steroanlage ist leider verschwunden.
Ja mit Funktionstasten geht das schon, aber es ist eine Tastenkombination. D.h. ich brauche beide Hände.
Nagut es gibt Schlimmeres.
aha, das mit den Netzteilstecker ist mir neu.
Probiere ich aus, bevor ich ein extra gerät (soundkarte) kaufe.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten