Fotogalerie ... gibt Bilder in falscher Reihenfolge wieder
geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:19
Ich habe da ein Problem mit der Vista Fotogalerie:
Windows zeigt mir meine Fotos (von der Digicam, gescannte Bilder,...) in einer anderen Reihenfolge, als von mir gewünscht.
Die Bilder heißen z.B.: London 001, London002,...
Wenn ich mir mit der Fotogalerie die Bilder angucke, werden mir die Bilder in einer scheinbar zufälligen, also falschen Reihenfolge angezeigt. Die Bilder sortiere ich immer nach Namen, bzw. ich benenne sie immer so, dass ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Wiedergabe mit der Fotogalerie erhalte. Klappt aber nicht.
Ich habe Vista Home Premium.
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank!!!
Anzeige
geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:36
Ich würde mir mal vom ersten und zweiten angezeigten Bild die Exif-Daten anschauen.
Vielleicht findet man so erstmal die Sortiermethode der Fotogalerie heraus.
geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:38

Normal werden die Bilder in der Sortierreihenfolge wiedergegeben, wie sie im Ordner sortiert sind. Sonst gibt es noch die Möglichkeit die unsortierte und die sortierte Reihenfolge bei der Diaschau einzustellen. Vielleicht liegt es daran bei Dir.
geschrieben 20. Oktober 2010 - 18:44
Manchmal läuft es normal und manchmal ist die Reihenfolge total durcheinander.
Unsortierte und die sortierte Reihenfolge?
Was heißt das?
geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:05
geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:08
geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:42
geschrieben 21. Oktober 2010 - 08:15
Zitat (Holger_N: 20.10.2010, 21:42)
Die Bilder wurden definitiv bearbeitet. Kann sein, dass es daran liegt. Ich probiere es mal aus. Also Exif Daten checken. Sonderbar ist wiegesagt, dass das nicht immer der Fall ist. Selbst wenn ich mir einen bestimmten Ordner aussuche, wird er manchmal in der richtigen Reihenfolge wiedergegeben, manchmal eben nicht. Doof.
Trotzdem bis hierhin vielen Dank! Ich berichte nächste Woche von meinen Ergebnissen.
geschrieben 25. Oktober 2010 - 08:28
Zitat (esther2504: 20.10.2010, 18:19)
Ich habe da ein Problem mit der Vista Fotogalerie:
Windows zeigt mir meine Fotos (von der Digicam, gescannte Bilder,...) in einer anderen Reihenfolge, als von mir gewünscht.
Die Bilder heißen z.B.: London 001, London002,...
Wenn ich mir mit der Fotogalerie die Bilder angucke, werden mir die Bilder in einer scheinbar zufälligen, also falschen Reihenfolge angezeigt. Die Bilder sortiere ich immer nach Namen, bzw. ich benenne sie immer so, dass ich eine bestimmte Reihenfolge bei der Wiedergabe mit der Fotogalerie erhalte. Klappt aber nicht.
Ich habe Vista Home Premium.
Weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank!!!
Nimm doch das passende "FixIt" .. Man soll es ja nicht glauben, aber diese neuartigen Tools von MS helfen wirklich -- bei mir hat er kaputte Farbprofile gefunden und einen Fehler behoben, dass ich keine Bilder mehr zuschneiden konnte

"Automatische Diagnose und Behebung von Problemen, wenn Fotos und Diashows mithilfe von Windows Fotogalerie und Bildschirmschoner gezeigt werden. " hier :
http://support.microsoft.com/gp/windows_ph..._slideshow_diag
Was auch noch helfen könnte wäre ( auch bei der Vista Krankheit, dass alle Ordner sich dauernd ändern ) :
"Probleme beim Arbeiten mit Dateien und Ordnern unter Windows automatisch untersuchen und beheben"
http://support.microsoft.com/gp/windows_fi..._folder_diag/de
hier gibt es alle anderen ( es schadet jedenfalls nicht, die alle auszuprobieren.. wirklich ) :
http://support.microsoft.com/fixit
Viel Erfolg. Berichte Mal.

- ← Ich habe auch keinen Ton mehr
- Windows Vista
- Kopieren Von Vista Auf Windows 2000 Via Netzwerk Elend Langsam →