WinFuture-Forum.de: Alternative zur 'alten' Live Mesh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Alternative zur 'alten' Live Mesh

#1 Mitglied ist offline   JacKs0n 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. März 07

geschrieben 19. Oktober 2010 - 09:01

Hallo Leute,

nachdem der alte Live Mesh Dienst Anfang nächsten Jahres ausläuft und durch Windows Live Essentials abgelöst wird, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Windows Live Essentials kommt für mich nicht in Frage, da ich noch Rechner mit WinXP habe und es für XP kein Mesh gibt ;-(

Ich finde Mesh super, da ich

a) Dateien synchronisieren und
b) Rechner fernsteuern kann.

Genau das bräuchte ich auch wieder. Was nutzt ihr für die verschiedenen Services? Wie macht ihr das? Würde mich über ein paar Tipps und Anregungen freuen!

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 19. Oktober 2010 - 09:07

zum Synchronisieren benutze ich Dropbox. Hat den Vorteil, dass ich zwar @Work und daheim überall nen Ordner am Rechner habe, in den vom Dropbox Server der Sync läuft, ich benötige den Dienst als Client nicht zwingend sondern kann auch bei nem Bekannten auch mal schnell übern Browser auf meine Daten zugreifen. Ist kostenlos und tut seine Aufgabe einfach gut und zuverlässig. Speicher anfangs 2 GB, bekommst aber mehr durch Werben von Freunden, wenn du deutlich mehr brauchst, kannst du auch Space dazukaufen.

"Rechner fernsteuern" erledige ich mit TeamViewer, da der kostenlos ist (im privaten Umfeld bzw. beim Zugriff auf Privatrechner egal von wo). Auch hier kann ich notfalls über eine Browsermaske zugreifen, ohne vorher den kompletten Wust zu installieren oder mir die portable Version laden zu müssen. Klar gibt es hier auch alternativen wie z.B. NetViewer, der im privaten Bereich auch kostenlos ist. Die Arbeit mit TeamViewer hat sich einfach chronologisch bedingt in mir festgefressen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0